Autor Thema: Regelerweiterung - Status / Beruf  (Gelesen 838 mal)

Masterlupo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 322
    • Profil anzeigen
Regelerweiterung - Status / Beruf
« am: 29. April 2018, 09:14:09 »
Hallo Zusammen,

da es scheinbar in der nächsten Zeit kein weitere Regelwerk geben wird. Der Weltband ist ja gestoppt wollte ich einige Themenbereiche starten mit Zusatzregeln. Anfangen will ich mit einen neuen Beruf.

Zwar gibt es einige Themen die sich mit Regelerweiterungen z.B. mit neuer Ausrüstung, beschäftigen. Doch man muss sich dann ersteinmal durch x Seiten durchklicken bis man alles findet.

Leider kann ich keine Unterforen erzeugen, deswegen würde ich vorschlagen diese dann immer mit "Regelerweiterung - " und dann den Betreff z.B. Ausrüstung, Regeln, Aliens / Rassen,... und sollte man eine Ergänzung zu einen bestimmten Bereich hat kann man dann dort einfach sein Beitrag zufügen.


Masterlupo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 322
    • Profil anzeigen
Re: Regelerweiterung - Status / Beruf
« Antwort #1 am: 29. April 2018, 09:25:28 »
Psi-Agent

Seit der Entdeckung von Psi-Kräften durch Omega hat der Geheimdienst O.C.I. starkes Interesse an Personen mit Psi-Kräften. Hierzu hat die O.C.I. extra die Sonderabteilung XIII gegründet, hinter vorgehaltener Hand wird die Einheit auch als Psi-Corps bezeichnet. Die Agenten werden speziell in Psi-Techniken unterwiesen, doch sie sind auch in Verhörtechniken und Infiltration ausgebildet. Die Anzahl der Mitarbeiter von Sonderabteilung XIII ist streng geheim, man geht gerade mal von einen niedrigen dreistelligen Zahl aus, vielleicht sind es sogar nur ein paar Duzend. Durch ihren hohe Sicherheitsfreigabe, welche gleich der einen Stationskommandanten ist, und ihre Sonderbefugnisse tauchen sie meist nur alleine auf. Seit dem Auftauchen der Psi-Alphas, scheint sich die Reihen der Sonderabteilung aber schneller zu füllen, während in den 2050 Psi-Agenten noch eine Seltenheit waren, was viele eher als Gerücht abtaten, tauchen keine fünf Jahre diese Sonderagenten schon öfters aus. Meist werden sie eingesetzt für besonders Missionen wie z.B. Verhöre von widerspenstigen Gefangen, interne Ermittlungen, Infiltration von strenggesicherten Anlagen, das Unterwandern von Feindlicher Organisationen,…

Sicherheitsfreigabe: Delta Null

Voraussetzung: (In) 5, (Ch) 4, (Wa) 5, (En) 6, Handfeuerwaffen 65%, Waffenloser Nahkampf 50%, Tarnung & Schleichen 45%, Redekunst 50%, Führung 60%, Überlebenskunst 60%, Psi-Begabung 100%

Gehalt: 17.500/Monat

Gestellte Ausrüstung: Schwarte O.C.I. Uniform (mit O.C.I. Abzeichen der Sonderabteilung XII; Personen die wissen worum es sich bei der Sonderabteilung 12 handeln müssen einen En-Wurf schaffen oder sind eingeschüchtert, das heißt erhalten -1 En falls jemand der Sonderabteilung mit Unform etwas von ihn wissen will), Gefälschte Ausweise (Wahl des SL, meist von unterschiedlichsten Regierungsbehörden), Kugelsicherere Weste, PDA/GPS-Einheit, Kommlink, Handschellen, Pistole (Wahl des SL, mit Holster, Schalldämpfer und 2 Ersatzmagazinen)