Wie bereits erwähnt:
Es gibt ja in jeder Arche "Bosse", die das Macht-Vakuum, die der Älteste hinterlassen hat, ausgenutzt haben und um die sich die Bewohner der Arche scharen.
Wenn man Ausrüstung für eine Expedition braucht dann muss man einen Boss von der Mission überzeugen...
Oder Ausrüstung klauen...
Oder einen Boss stürzen und jemanden aus der Speilergruppe selbst als Boss einsetzen...
Alternativ kann man natürlich auch direkt zu Spielbeginn einen Charakter der Gruppe als mächtigen Boss einsetzen. Der Spielleiter rüstet den Boss dann mit entsprechenden Ressourcen aus.
Aber die müssen dann halt auch für alle X Gefolgsleute reichen. Und wer übernimmt die Leitung, wenn der Boss die Arche verlässt? Kann man demjenigen trauen, oder erklärt er sich bei Abwesenheit selbst zum Boss?
Und was passiert, wenn man nicht genug Ressourcen hat, um seine Gefolgsleute bei Laune zu halten?
Kann also auch spannend sein...