So, das hat doch länger gedauert als ich vermutet hatte, aber immerhin ist es jetzt soweit.
Genesis 2.0 ist erschienen

Die Software verlangt ein Java in der Version 8u66 oder neuer.
Genesis ist ein Charaktergenerator - ehemals nur für Splittermond , neuerdings auch für Space 1889.
Man kann damit Space 1889 Charaktere generieren und steigern. Da fehlt noch ein wenig die netten Features, wie Angabe von Seitenzahlen und ausgedruckte Kurzbeschreibungen, aber es tut schon mal.
Was noch fehlt ist eine Form von Ausrüstungsverwaltung und damit auch das Ausfüllen von Kampfwerten.
Und außer mir hat das wahrscheinlich noch niemand ernsthaft getestet, so dass da auch noch kleine Fehler drin sein mögen - deswegen das deutliche "Alpha Version"-Banner.
Ich denke mal, die Entwicklung wird aber weitergehen.
Falls ihr Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt, meldet das bitte nicht hier, sondern über das Ticketsystem:
http://trac.rpgframework.de/report/9Dort könnt ihr zum einen einsehen, welche Fehler und Feature Requests bereits gestellt wurden, zum anderen eben selbige melden.
WICHTIG: Eine gute Beschreibung was zu dem Fehler geführt hat und ggf. die Datei genesis-log.txt , sowie die XML-Datei mit dem Namen eures Charakters ist hilfreich zur Fehleranalyse.
Entweder schickt ihr diese Dateien mit Angabe der Ticketnummer ergänzend via Mail an genesis at prelle.org oder ihr lasst euch von mir (auch via Mail) einen Account für das Ticketsystem einrichten - dann könnt ihr das dort selbst.
Und wer bei einem Ticket seine Emailadresse angibt, erhält dorthin auch Nachrichten wenn das Ticket bearbeitet wird.