Autor Thema: Was kommt als nächstes für Space 1889?  (Gelesen 621 mal)

Tobold Rumpel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Was kommt als nächstes für Space 1889?
« am: 04. März 2018, 21:47:10 »
Hallo Redaktion-Team,

Da es im Moment etwas still um Space 1889 ist, möchte ich mal nachfragen, was denn noch so geplant ist?

Sind die Sachen vom Autorentreffen 2014 noch aktuell?
- Sky Galleons of Mars (Tabletop-Spiel) - da hieß es: Uhrwerk plant fest, das beliebte Spiel neu aufzulegen. Erneut soll eine Kickstarter-Kampagne dies ermöglich. - Wird es diese Kickstarter-Kampagne geben?
- Technikband (Arbeitstitel) - da hieß es: (Regeln zu Erfindungen sowie Luftschiffkampf sind angedacht)
- Phaetonenkampagne

Was wartet vom Autorentreffen 2015 noch auf uns?
- Band zur Erde des viktorianischen Zeitalters - da hieß es: Der Band wird weniger ein Geschichts-Lehrbuch, sondern setzt Schlaglichter auf spannende Abenteuerregionen mit Betonung auf Veränderungen durch die alternative Zeitlinie [...]. + Kampagne
- ??? - da hieß es: Das ‚Kartographieren‘ des Sonnensystems ist dann aber auch mit Erd- und Mondband noch keineswegs abgeschlossen. Lasst euch überraschen.

Was ist mit den Abenteuern, die es bisher nur im Englischen gibt?
Ihr habt ja schon geschrieben, dass sich einige Abenteuer schlecht verkauft haben. Gibt es nicht doch die Chance über ein Crowdfunding die Abenteuer doch noch auf Deutsch zu bringen? Ist ja ein bisschen Schade, dass ihr einige Abenteuer für den englischsprachigen Markt macht, es diese aber nicht auf Deutsch gibt.

Bitte lasst euch für alles so viel Zeit wie es eben braucht, damit auch die zukünftigen Produkte so toll werden, wie ich es von euch gewohnt bin.

Ich wollte nur mal nachhaken, ich (der Space 1889 Fan) freut sich ja immer über neue Infos. Aber vielleicht haut ihr ja schon auf der Heinz-Con etwas an neuen Informationen raus.


Liebes Uhrwerk-Team macht weiter so.

Wenn ich ein Star Wars Fan wäre, würde ich sagen: "Möge die M..."

Als Trekkie sage ich lieber: "Möge Space 1889 lange und erfolgreich leben; beim Uhrwerk-Verlag."

Raindrop

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
  • Dennis Maciuszek
    • Profil anzeigen
    • Storyautor
Re: Was kommt als nächstes für Space 1889?
« Antwort #1 am: 04. März 2018, 22:33:44 »
Hi Tobold - und danke für die Nachfrage!

Nicht alle deine Punkte kann die Redaktion beantworten. Besonders wenn es um Crowdfundings u. Ä. geht, ist das eine Sache des Verlags.

Sorry, dass der Eindruck entstanden ist, es sei still geworden. Wir arbeiten im Hintergrund eigentlich mit demselben Eifer weiter. Und zuletzt sind ja immerhin "Das Neue Ätherversum 2" und "Luna - Der Erdmond" erschienen.

Als nächstes kommt erst mal der Film "The Secret of Phobos", den die Macher auf der Heinzcon zum ersten Mal öffentlich aufführen werden. Es ist ein Produkt von Orkenspalter TV, aber unter Mitwirkung unserer Chefredaktion - damit auch ein weitgehend offzieller Beitrag zum Space-Universum (wie man an den entsprechenden Beiträgen im Ätherversum 2 sehen kann).

Der Technik- und Regelerweiterungsband (mit Erfindungen und Luftschiffkampf) beschäftigt gerade sehr viele Autoren, die intensiv daran arbeiten. Er ist sicher eins der nächsten Produkte, braucht aber noch, ich sag mal, Monate.

An der Phaetonenkampagne wird auch schon geschrieben. Dieses Buch wird aber sehr umfangreich und braucht daher eine Weile.

Der Erdband kommt nicht in näherer Zukunft. Dafür haben wir aber ja in den beiden Ätherversen so einige irdische Schauplätze vorgestellt. Außerdem ist ein originär deutscher Abenteuerband auf der Erde schon sehr weit fortgeschritten.

2019 wird ein Quellenband über Luftfahrt- und Piratenabenteuer auf dem Mars kommen, quasi um die Luftschiffkampfregeln aus dem Regelkompendium gleich mal direkt einzusetzen (aber natürlich nicht nur das, es wird auch neuen Hintergrund zum Mars geben). Mehr dazu im neuen Uhrwerk-Magazin, das auch ein neues, offizielles Abenteuer von Dominic Hladek enthalten wird.

Ich glaube, das waren die Dinge, über die ich sprechen darf ;)

Dann bis vielleicht auf der Heinzcon!
Das Imperium? Im Niedergang? Nicht, dass ich wüsste.

Tobold Rumpel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Re: Was kommt als nächstes für Space 1889?
« Antwort #2 am: 05. März 2018, 00:25:50 »
Das sind ja tolle Infos. Danke.

Ich schreibe auch immer mal wieder an einem Artikel Space-1889-Pendant von Neuseeland und hätte auch Lust etwas zur Familie der Zeppelins in Space 1889 zu schreiben (bin ich doch in Freiburg geboren, nicht weit weg von den Stätten der Familie Zeppelin, und, wenn schon kein Zeppelin, hat meine Urgroßmutter immerhin in deren Haushalt gearbeitet).

Deshalb frage ich mich, ob zu diesen Themen etwas geplant ist oder ich mich da austoben kann?

Stefan Küppers

  • Moderator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re: Was kommt als nächstes für Space 1889?
« Antwort #3 am: 05. März 2018, 21:06:26 »
Zitat
Ich glaube, das waren die Dinge, über die ich sprechen darf

Ja, besten Dank für die Zusammenfassung. :-)

Derzeit rutscht noch ein umfangreiches Abenteuer in der Produktplanung nach vorne, das sich mit Paris im Allgemeinen und mit der Weltausstellung im Speziellen beschäftigt.

Zitat
Deshalb frage ich mich, ob zu diesen Themen etwas geplant ist

Sprech mich am besten mal auf dem Heinz-Con dazu an. :-)

Raindrop

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
  • Dennis Maciuszek
    • Profil anzeigen
    • Storyautor
Re: Was kommt als nächstes für Space 1889?
« Antwort #4 am: 05. April 2018, 09:55:49 »
"Paris 1889 - Im Angesicht der Welten" ist nun auch schon vorbestellbar: https://shop.uhrwerk-verlag.de/space-1889/1302-paris-1889-im-angesicht-der-welten-9783958671447.html

Es soll im Sommer / 3. Quartal erscheinen und enthält Hintergrundmaterial, Abenteuer und Szenarien auf 112 Seiten (Umfang wie "Das Erbe der Kanalwächter").

Das Imperium? Im Niedergang? Nicht, dass ich wüsste.

Tobold Rumpel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Re: Was kommt als nächstes für Space 1889?
« Antwort #5 am: 05. April 2018, 19:59:27 »
Cool. Ich freue mich riesig über jedes Produkt, das von euch zu Space 1889 rauskommt. Ein sehr eigenes, aber gleichzeitig einzigartiges und fantastisches Setting; mit viel Liebe zum Detail. Macht gerne weiter so mit dem (für mich) besten auf deutsch erhältlichen Setting momentan.

Danke Uhrwerk, ihr macht einen tollen Job!

Radar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Was kommt als nächstes für Space 1889?
« Antwort #6 am: 09. April 2018, 17:01:14 »
Hallo an alle, schön zu sehen dass auch für Space: 1889 etwas neues kommt :)

Ich bin ganz frisch in Uhrwerk-Forum eingetragen und, wie ihr merken wird, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, obwohl ich hier seit einige Jahre wohne ( :-[). Ich habe vor einige Monate der Abenteuer "Nocturne in the City of Lights" gekauft, die in Paris stattfinde und gleiche Deckblatt hat. Übrigens, die ist eine die beste Space: 1889 Abenteuer die ich gelesen habe. Welche ist die Beziehung zwischen beide Werke? Gibt es duplizierte Info? Wenn nicht, wird der Deutsches Buch auf Englisch übersetzt?
“A true Englishman doesn't joke when he is talking about so serious a thing as a wager" (Phileas Fogg)

Quendan von Silas

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Männlich
  • Uli Lindner
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
Re: Was kommt als nächstes für Space 1889?
« Antwort #7 am: 09. April 2018, 18:59:31 »
Willkommen im Forum, Radar. :)

Das Abenteuer hat inhaltlich keine Überschneidungen - das Cover war damals aber bewusst so konzipiert worden, dass es für beide Abenteuer nutzbar ist (das deutsche Abenteuer war damals schon in Arbeit).

Zumindest kurz- oder mittelfristig ist nicht geplant, das deutsche Abenteuer in englische zu übersetzen.

Raindrop

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
  • Dennis Maciuszek
    • Profil anzeigen
    • Storyautor
Re: Was kommt als nächstes für Space 1889?
« Antwort #8 am: 24. April 2018, 18:34:28 »
Und wenn ihr ganz genau wissen wollt, wie es mit Space: 1889 weitergeht: Hier ist ein aktueller Bericht vom Autorentreffen am letzten Wochenende:

https://www.uhrwerk-verlag.de/das-space-1889-autorentreffen-2018/
Das Imperium? Im Niedergang? Nicht, dass ich wüsste.