Hi Tobold - und danke für die Nachfrage!
Nicht alle deine Punkte kann die Redaktion beantworten. Besonders wenn es um Crowdfundings u. Ä. geht, ist das eine Sache des Verlags.
Sorry, dass der Eindruck entstanden ist, es sei still geworden. Wir arbeiten im Hintergrund eigentlich mit demselben Eifer weiter. Und zuletzt sind ja immerhin "Das Neue Ätherversum 2" und "Luna - Der Erdmond" erschienen.
Als nächstes kommt erst mal der Film "The Secret of Phobos", den die Macher auf der Heinzcon zum ersten Mal öffentlich aufführen werden. Es ist ein Produkt von Orkenspalter TV, aber unter Mitwirkung unserer Chefredaktion - damit auch ein weitgehend offzieller Beitrag zum Space-Universum (wie man an den entsprechenden Beiträgen im Ätherversum 2 sehen kann).
Der Technik- und Regelerweiterungsband (mit Erfindungen und Luftschiffkampf) beschäftigt gerade sehr viele Autoren, die intensiv daran arbeiten. Er ist sicher eins der nächsten Produkte, braucht aber noch, ich sag mal, Monate.
An der Phaetonenkampagne wird auch schon geschrieben. Dieses Buch wird aber sehr umfangreich und braucht daher eine Weile.
Der Erdband kommt nicht in näherer Zukunft. Dafür haben wir aber ja in den beiden Ätherversen so einige irdische Schauplätze vorgestellt. Außerdem ist ein originär deutscher Abenteuerband auf der Erde schon sehr weit fortgeschritten.
2019 wird ein Quellenband über Luftfahrt- und Piratenabenteuer auf dem Mars kommen, quasi um die Luftschiffkampfregeln aus dem Regelkompendium gleich mal direkt einzusetzen (aber natürlich nicht nur das, es wird auch neuen Hintergrund zum Mars geben). Mehr dazu im neuen Uhrwerk-Magazin, das auch ein neues, offizielles Abenteuer von Dominic Hladek enthalten wird.
Ich glaube, das waren die Dinge, über die ich sprechen darf

Dann bis vielleicht auf der Heinzcon!