Ich habe zwar schon einen Fragenthread aber das Deckung doch das Herz des Modernen Kampfes, und damit auch herzstück von Contact Core ist, denke ich das diese Fragestellung mehr Aufmerksamkeit als nur meine und MR Lupos benötigt, vieleicht kommt ja sogar Mr Morbid heraus den ehe ich hier hausregeländerungen vornehme will ich die Intention und Auslegung doch verstehen!
Mir erscheint DEckung übermächtig.
Zuerst, ein Klarer Malus auf ungezielte schüße, des Doppelten der Verdeckten Fläche (GrW 76.) Relativ einfach und effektiv.
Beispielweiße stehe ich mit beiden Beinen und Unterleib hinter deckung (die ja zu 71-100 % wurf getroffen werden) sind das etwa 30% und damit -60% auf ungezielte schüße. Happig und meistens deutlich besser Gezielt zufeuern. Alles schön und gut, dann ist mir aber folgendes Aufgegangen.
Nächste Seite, jeder Ungezeilte Schuß wird einer Trefferzone zugeordnet. das bedeutet...um ein Extrembeispiel zunennen.
Ich stehe mit einem Bein in Deckung, -20% auf Trefferchance des schützen. dann hat jeder schuß nochmal eine 10% chance das Bein zutreffen das in Deckung ist und damit auch "nutzlos" zusein sollte die Deckung nicht Kugeldurchlässig sein.
Ist es wirklich gewollt das bei ungezielten schüßen es praktisch "doppelt" gerechnet wird? erst im Modifikator schritt, danach im Schritt des Trefferzonen Zuweisens? Welchen Teil übersehe ich?