Autor Thema: Star Trek  (Gelesen 9312 mal)

Gabriel_Rabe

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek
« Antwort #45 am: 26. April 2019, 20:27:12 »
@Quendan von Silas
Das war auch gar kein Vorwurf. Ich finde es halt einfach nur befremdlich. Und auch bei einem Großkonzern arbeiten normale Leute und machen das während der Arbeitszeit ;)

Ich finde es schön das man das hier mitbekommt. Ich freu mich einfach auf das Spiel.

Nedzad Brka

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 07. Mai 2019, 16:58:04 »
Gibt es schon was neues, wann das Spiel rauskommen wird. Sind alle Verträge final unterzeichnet? Könnte das noch was im Juni Juli werden?

Totemtier

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 18. Mai 2019, 12:36:02 »
Gibt es schon was neues, wann das Spiel rauskommen wird. Sind alle Verträge final unterzeichnet? Könnte das noch was im Juni Juli werden?

Möchte mich meinem Vor-Poster anschliessen:
Gibt es schon Neuigkeiten zu ST:A? Erscheint es noch in diesem Jahr? Evtl. zur SPIEL? (...vorher wäre natürlich auch kein Problem...)  :D

Nedzad Brka

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 25. Mai 2019, 15:34:33 »
Ich möchte ja niemanden nerven, aber wann wird Star Trek Adventures voraussichtlich erscheinen. Vielleicht kann man in etwa einen Zeitraum nennen. Irgendetwas neues würde mich sehr freuen.

Haku

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 01. Juni 2019, 08:11:53 »
Angenommen die Verhandlungen mit Modiphius nehmen ein gutes Ende und ihr veröffentlicht ST Adventures auf Deutsch.
Ist von euch angedacht die PDF Politik von Modiphius für STA zu übernehmen? Da gibt es ja zu jedem HC Buch das PDF Gratis und z.B. beim SL Schirm sogar als Bonus die Charakterbögen von den TOS und den TNG Charakteren.

Nedzad Brka

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 07. Juni 2019, 07:26:03 »
Was wird aus Star Trek Adventures? Es war doch schon fertig. Ich bin sicher, dass es viele Leute kaufen. Und wenn Ihr das doch nicht rausbringt, welcher Verlag würde das für Euch übernehmen? Gibt es da schon jemanden in Aussicht. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute.

Nedzad Brka

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #51 am: 07. Juni 2019, 15:06:47 »
Bei uns wird Star Trek ziemlich sicher nicht erscheinen. Bisher war die Übersetzung fertig, aber das Buch ist weder lektoriert noch gelayoutet. Sollte ein anderer Verlag das Spiel herausbringen wollen, könnte man sicher über die Übertragung unserer Übersetzung reden, aber bisher hat sich dazu noch niemand gemeldet.

NurgleHH

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: 07. Juni 2019, 18:25:56 »

Bei uns wird Star Trek ziemlich sicher nicht erscheinen. Bisher war die Übersetzung fertig, aber das Buch ist weder lektoriert noch gelayoutet. Sollte ein anderer Verlag das Spiel herausbringen wollen, könnte man sicher über die Übertragung unserer Übersetzung reden, aber bisher hat sich dazu noch niemand gemeldet.
:'( das ist sehr traurig, ich hatte gehofft, dass es noch kommt. Ich hätte hier Potential gesehen, aber natürlich auch ein gewisses Risiko. Aber das Thema wäre momentan das Thema, wo ich am meisten „Mainstream“ bei Uhrwerk gesehen hätte. Da fand ich die „Schwedenhappen“ für ein breites Publikum eher schwer verdaulich. Aber ihr kennt die Zahlen und Fakten besser als ich. Und es ging bei ST wohl kein Crowdfunding...

Wildy

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: 07. Juni 2019, 19:26:20 »
Ich habe es zwar befürchtet, aber natürlich auch verständlich. Ich persönlich hoffe das ST von einem anderen Verlag übernommen wird und es mit eurer Übersetzung doch noch auf dem Weg gebracht wird.

Scrambler

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 11. Juni 2019, 11:57:39 »

ooooch nöööö  :'(
Gibts dafür einen Grund den wir erfahren dürfen?

Wildy

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: 11. Juni 2019, 16:02:22 »

Totemtier

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek (auf Englisch; Modiphius)
« Antwort #56 am: 26. Oktober 2019, 16:24:49 »

Kleiner Hinweis: Hier gehts (immer noch) um die Englischen Ausgaben bei Modiphius (nicht um die DE-Übersetzung vom Uhrwerk).

Ich habe mal eine Frage zum Einstieg bei STA (EN):

Reicht hier das CORE RULEBOOK oder braucht es auch die Erweiterungen

-Command Division Supplement
-Operations Division Supplement
-Sciences Division Supplement
-Alpha Quadrant Sourcebook
-Beta Quadrant Sourcebook

Und falls nein, welche dieser Bücher würdet ihr Einsteigern empfehlen?

Und kennt jemand von euch das STARTER SET? Wie gut ist das oder empfehlt ihr besser gleich das CORE RULEBOOK?

Raindrop

• Full Member
  • Dennis Maciuszek
    • Profil anzeigen
    • Storyautor
« Antwort #57 am: 26. Oktober 2019, 20:58:04 »
Das Starter Set habe ich leider nicht, aber wenn du mit dem Core Rulebook anfangen willst, brauchst du nichts anderes. Die Erweiterungsbände enthalten halt Erweiterungen: mehr Aliens, mehr Raumschiffe, mehr Regeloptionen usw. Ich würde die dazukaufen, in denen die Dinge sind, die du für deine Abenteuer/Kampagne brauchst. Ich hab mir z. B. die Command Division gekauft, weil da die NX-Enterprise enthalten ist.
Das Imperium? Im Niedergang? Nicht, dass ich wüsste.

Wildy

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #58 am: 26. Oktober 2019, 23:18:25 »
Wenn es rein nur um Infos geht empfehle ich neben dem GRW noch: https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Hauptseite
Das sollte für den Anfang reichen.

Totemtier

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: 02. November 2019, 13:39:45 »
Mir ist aufgefallen, dass fast alles zu STA auf Englisch von Modiphius bei euch im Uhrwerk-Shop nicht auf Lager ist.

Ist das Absicht, dass ihr da nichts mehr nachbestellt?
(Weil ja nä. Jahr STA auf Dt. kommen wird...)

Und bekomme ich die Pdfs auch dazu, wenn ich die Bücher bei euch bestelle? (Würde ich sie bei Modiphius direkt bestellen, sind die immer dabei)
Patric Götz hat an früherer Stelle mal dazu geschrieben, er kläre das mal ab. Wisst ihr in der Zwischenzeit diesbezüglich Neues?