Autor Thema: Star Trek  (Gelesen 781 mal)

spreepiranha

• Newbie
  • *
  • Supporter für Der Eine Ring
    • Profil anzeigen
Star Trek
« am: 19. November 2017, 15:06:11 »
Hallo Uhrwerker,

ich habe diese Woche Star Trek von euch erhalten. Die Bücher (Grundbuch lim. und Abenteuerband) sind toll verarbeitet und robust gebunden. Beide Bände sind angenehm zu lesen. Die Seiten sind wie ein Datendisplay an Bord eines Schiffes gestaltet.

Passend dazu habe ich beim Blättern Netflix angeworfen und mir Anregungen für Missionen geholt.

Mal sehen, ob ich neben Mittelerde noch andere unendliche Weiten mit meiner Gruppe erkunden kann. Ich denke, man kann eine Episode der Serie gut als One Shot anbieten, falls man gerade in Rhosgobel Pause macht.

-Brücke Ende
Never go out in condition white AND check your six!

Masterlupo

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek
« Antwort #1 am: 19. November 2017, 15:16:18 »
Ich hoffe ja das das Grundregelwerk noch auf deutsch heraus kommt.

Totemtier

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 15. Februar 2018, 21:50:36 »
Ich hoffe ja das das Grundregelwerk noch auf deutsch heraus kommt.

Gibt es punkto deutscher Version schon Neuigkeiten?

AlanShore

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 18. Februar 2018, 11:09:56 »
Ich hoffe doch sehr das alles auf deutsch raus kommt von Star Trek.

Ja genau, gibt es dafür schon Informationen?

Lyrmathos te Onachos

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 18. Februar 2018, 11:56:43 »
Ich hoffe doch sehr das alles auf deutsch raus kommt von Star Trek.

Irgendein Verlag wird das bestimmt auf deutsch machen. Und ich würde durchaus darauf wetten, dass der Uhrwerk-Verlag es sein wird. Aber wahrscheinlich ist es bei so einer Lizenz nicht ganz einfach das glatt zu ziehen. Der Uhrwerk-Verlag wird ja voraussichtlich sowohl mit Modiphius wie auch mit Paramount eine Einigung treffen müssen. Ich bin mir sehr sicher, dass der Uhrwerk-Verlag es schnellstmöglich bekanntgeben wird, sollten sie Star Trek auf deutsch machen.

P.S.: Vielleicht wird es ja schon auf der HeinzCon bekanntgegeben. Es gibt da ja ein Workshop-Slot zu Projekt X. Möglicherweise ist das ja Star Trek ;).
Chalik aus dem Splittermond-Forum

Quendan von Silas

• Administrator
  • Hero Member
  • Uli Lindner
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #5 am: 18. Februar 2018, 18:59:05 »
Welcher Verlag das auch immer vielleicht unter Umständen gegebenenfalls auf Deutsch machen würde, könnte das natürlich erst verkündigen, wenn alles final unterschrieben ist. Und es ist denkbar, dass das bei einer solchen Lizenz - wie von Lyrmathos gemutmaßt - selbst bei grundlegender Einigung länger dauert. ;)

Ich lese mich derweil einfach mal fleißig in das Spiel ein und hab es auch schon testgespielt - mir gefällt es prima. :)

AlanShore

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 18. Februar 2018, 20:24:02 »
Dann warte ich einfach mal ab.

Lyrmathos te Onachos

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 18. Februar 2018, 21:11:48 »
Welcher Verlag das auch immer vielleicht unter Umständen gegebenenfalls auf Deutsch machen würde, könnte das natürlich erst verkündigen, wenn alles final unterschrieben ist. Und es ist denkbar, dass das bei einer solchen Lizenz - wie von Lyrmathos gemutmaßt - selbst bei grundlegender Einigung länger dauert. ;)

Vor allem könnte ich mir halt auch vorstellen, dass wenn es über den Schreibtisch von Paramount muss (wovon ich sehr stark ausgehe), es bei denen nicht die höchste Priorität hat. Der deutsche Rollenspielmarkt ist eventuell nicht das Hauptaugenmerk eines Multi-Milliarden-Dollar Unternehmens ;)
Chalik aus dem Splittermond-Forum

Totemtier

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 23. Februar 2018, 14:46:25 »

Von Lyrmathos te Onachos
P.S.: Vielleicht wird es ja schon auf der HeinzCon bekanntgegeben. Es gibt da ja ein Workshop-Slot zu Projekt X. Möglicherweise ist das ja Star Trek

Wenn ich ehrlich bin:
Ich hoffe schwer, dass es ein anderes, richtig "neues" Produkt ist. Wenn ich mir ansehe, wie es Der Eine Ring auf Deutsch so ergangen ist...

Was ich mich immer frage, ob das STAR TREK RPG überhaupt gut läuft? Ich meine auf Englisch. Sooo viel ist da ja bisher nicht erscheinen...
Bisher kam doch nur das GRW, der Schirm und ein Abenteuerband (überteuerte Produkte wie Würfel, Borg-Cube etc. lasse ich mal
aussen vor...). Oder ist die Lizenz so teuer, dass der Verlag nicht mehr herausbringen kann/darf?

Quendan von Silas

• Administrator
  • Hero Member
  • Uli Lindner
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #9 am: 23. Februar 2018, 17:06:21 »
Der Workshop zur Projekt X auf der Heinzcon hat nichts mit Star Trek zu tun.

Wenn ich ehrlich bin:
Ich hoffe schwer, dass es ein anderes, richtig "neues" Produkt ist. Wenn ich mir ansehe, wie es Der Eine Ring auf Deutsch so ergangen ist...

Siehe dazu ausführlich im anderen Topic. :)

Zitat
Was ich mich immer frage, ob das STAR TREK RPG überhaupt gut läuft? Ich meine auf Englisch. Sooo viel ist da ja bisher nicht erscheinen...
Bisher kam doch nur das GRW, der Schirm und ein Abenteuerband (überteuerte Produkte wie Würfel, Borg-Cube etc. lasse ich mal
aussen vor...). Oder ist die Lizenz so teuer, dass der Verlag nicht mehr herausbringen kann/darf?

Meinen Informationen nach läuft Star Trek Adventures auf Englisch sehr gut. Das bisher weniger erschienen ist als Modiphius gerne wollte, ist eine reine Kapazitätsfrage - die machen ja auch noch diverse andere Spiele parallel.

Das Command-Buch ist jedenfalls mWn sehr weit und dürfte der nächste größere Band werden. Und auch abseits davon haben sie ja einiges geplant und schon angekündigt.

Sollte ein Verlag das Spiel auf Deutsch machen wollen, hat er so natürlich die Chance relativ schnell "aufzuholen". :)

NurgleHH

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 31. Mai 2018, 07:58:49 »
@Uli: macht ihr es denn jetzt auf Deutsch? Es gab ja einige Andeutungen. Ich glaube die Anzahl an Verkaeufen wäre überschaubar, aber es ist halt ein Nischenprodukt. Du kannst es mir hier auch vertraulich rein schreiben, ich verrate es nicht weiter.

Wildy

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 10. Juni 2018, 22:29:39 »
Ich möchte mich NurgleHH Frage anschließen. Es wäre schön wenn ich neben meinen Star Wars RPGs auch endlich mal wieder eine Star Trek Übersetzung auf Deutsch im Regal stehen hätte.

Quendan von Silas

• Administrator
  • Hero Member
  • Uli Lindner
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #12 am: 12. Juni 2018, 15:38:59 »
Sobald ich irgendeine Antwort auf die Frage geben kann, werde ich mich hier melden. Versprochen.