Autor Thema: Gruppengröße/Zussamenstellung  (Gelesen 654 mal)

Coming_Curse

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Re: Gruppengröße/Zussamenstellung
« Antwort #15 am: 02. Januar 2018, 15:17:01 »
Die Zusammenstellung ist tatsächlich extrem vom jeweiligen Spielstil der Gruppe abhängig. Bei uns gibt es ein Alpha- und ein Betateam. Das Alphateam besteht aus Cleaner, Ingenieurin, Roboter ("Sani", eigentlich Drogenkoch) und Agent. Das Betateam ist für die Kampfeinsätze und entsprechend härter aufgestellt - wird aber inzwischen kaum noch aktiv gespielt, weil das Spiel mit dem Alphateam deutlich mehr Spaß macht.
Die Missionen für das Alphateam müssen aber entweder weniger lebensgefährlich gestaltet werden und/oder das Team muss vorsichtiger vorgehen.
Hauptsache ist, dass ihr als Gruppe Spaß habt. Es dauert meist ein bisschen, um sich darauf einzustellen, aber es lohnt sich auf jeden Fall die Balance im Kopf zu behalten.
Soll heißen: wenn ihr als Gruppe damit zurecht kommt, ist auch ein Team aus Hausmeister und drei Putzkräften (Cleaner ;-) ) gut.
But to us there is but one God, plus or minus one. -- Corinthians 8:6±2. (XKCD.com)