Autor Thema: Tales from the Loop  (Gelesen 7538 mal)

Quendan von Silas

• Gast
Re: Tales from the Loop
« Antwort #15 am: 09. April 2018, 10:57:15 »
Inzwischen gibt es Neuigkeiten: Wir konnten Modiphius-Sachen in unsere Hände kriegen, die sollten innerhalb der nächsten 2-3 Wochen in den Shop gehen. :)

JohnLackland

• Jr. Member
  • **
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #16 am: 06. September 2018, 13:36:40 »
Ist im Shop gelistet aber steht als nicht verfügbar drin :( dolle traurig sei...

Andere Frage, darf man eigene Charakterbogen / Spielreferenzbogen bzw. Loop samt Mysterien hier verlinken wenn es das Regelwerk im Shop gibt?
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #17 am: 06. September 2018, 18:11:37 »
Andere Frage, darf man eigene Charakterbogen / Spielreferenzbogen bzw. Loop samt Mysterien hier verlinken wenn es das Regelwerk im Shop gibt?

Klar, mach ruhig. :)

Frontente

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 10. September 2018, 14:02:14 »
Wird das Regelwerk bald wieder über den Uhrwerk-Shop verfügbar sein?

Silent Pat

• Administrator
  • Jr. Member
  • Patric Götz
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #19 am: 10. September 2018, 17:52:45 »
Wird das Regelwerk bald wieder über den Uhrwerk-Shop verfügbar sein?

Ist bei Modiphius bestellt (zusammen mit diversem anderen Kram), aber da Modiphius sich gerade etwas totstellt, kann ich nicht sagen, wann die Bücher wieder da sind. Kann in drei Tagen sein, kann in drei Wochen sein :/

Sorry, dass ich da im Moment keine bessere Antwort geben kann - frustriert mich selber (nicht unbedingt wegen TftL, sondern vor allem wegen Vampire, Fallout und anderen Neuheiten...)
Werde Fan... oder sonst...

http://www.facebook.com/pages/Uhrwerk-Verlag/281617929543?ref=ts

If you don´t stand for something, you will fall for everything.

JohnLackland

• Jr. Member
  • **
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #20 am: 24. Oktober 2018, 18:03:08 »
Habe gerade festgestellt das es das System auf Französisch gibt (gab da auch nen Kickstarter https://fr.ulule.com/talesfromtheloop/) ... incl. eigenen französischen Teilchenbeschleuniger Band ;-) Vielleicht wird ja doch noch was mit der Deutschen Ausgabe....

Kreggen

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 24. Oktober 2018, 19:01:18 »
Habe gerade festgestellt das es das System auf Französisch gibt (gab da auch nen Kickstarter https://fr.ulule.com/talesfromtheloop/) ... incl. eigenen französischen Teilchenbeschleuniger Band ;-) Vielleicht wird ja doch noch was mit der Deutschen Ausgabe....

Wäre mega. Da würde ich glatt noch mal Geld draufwerfen ...

Deep_Impact

• Full Member
  • Mögen die Ikonen euch segnen
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 10. April 2019, 11:40:32 »
Hat sich da eigentlich mal was neuen ergeben?

Hab gestern das engllische Buch bekommen. Wirklich ein herrliches Werk. Auch wenn ich finde, dass die Artworks deutlich überjazzt werden. Sie sind toll, aber irgendwie dann doch nicht so ein "WOW, das habe ich noch nie gesehen!!!". Ist vielleicht der Qualität des Papiers geschuldet.

Aber: Es ist toll man wieder ein Buch in der Hand zu halten, das ohne lackiertes Papier mit 80% Schwarzanteil und daraus folgenden olfaktorischen Belastung auskommt! Haptisch wirklich toll!

JohnLackland

• Jr. Member
  • **
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #23 am: 10. April 2019, 13:08:28 »
Wäre spannend obwohl ich mir hier nur die PDfs hohlen würde, da ich alles in Englisch habe. Things from the Flood, wo man Teenies spielt legt noch etwas zu, da ist definitiv mehr Horror als Mysterie mit den Kids. Als Superpaket für nen Kickstarter bestimmt spannend.

Das Artwork gefällt mir weil es so schlicht ist und trotzdem diesen WOW Effekt hat, den man als Kind hatte,vor allem finde ich gerade die Happtik des Papiers schön. Es erinnert sehr an ein Schulbuch.

Ach ja und Things from the Flood spielt in den 90er und da war ich Teenie und man erkennt sich einfach wieder.

Deep_Impact

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 10. April 2019, 13:15:02 »
Das Artwork gefällt mir weil es so schlicht ist und trotzdem diesen WOW Effekt hat, den man als Kind hatte,vor allem finde ich gerade die Happtik des Papiers schön. Es erinnert sehr an ein Schulbuch.

Sehr passende Umschreibung!

Ich hatte das Glück, das mir die Vorbesitzerin gleich deutsche Charakterbögen und ein kleines Booklet dazugelegt hat, indem alle Archetypen bereits von ihr übersetzt wurden. Das ist mal eine tolle Vorbereitung :D

Wurde übrigens durch den Podcast der Austauschhelden auf das System... eher das Setting nochmal aufmerksam. Hatte das erst eher abgetan, aber deren Beschreibung der Welt und der Zustandsmechanik hat mich wirklich neugierig gemacht.

Deep_Impact

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 23. April 2019, 08:09:35 »
Ich hab die Osterferien genutzt, um mich (neben dem tollen Wetter) mal durch das gesamte Buch gearbeitet.

Was mich doch sehr erstaunte, war das das Setting eben nicht "Drei ???" oder "TKKG"-like ist, wo Gewaltverbrechen irgendwie nicht zum Kanon gehören, sondern Angriffe, Tote und Gewalt schon ein wichtiger Teil des Erlebens sind. Also es ginge ohne, aber es ist schon Unterhaltung und Spannung für Erwachsene.

Hat jemand schon "Summerbreak..." gespielt? Hab überlegt, ob ich das mal in der Gegend anbiete, einfach nur um diese Mischung aus Alltag- und Mystery auszuprobieren und den höheren Erzählanteil im Vergleich zu FL und Coriolis.

Deep_Impact

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 13. Mai 2019, 09:33:59 »
Mittlerweile hat ja auch "Things from the Flood" seinen Weg zu mir gefunden (Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke!), das ist aber auch eine gute Gelegenheit noch mal nachzufragen, was aus den Übersetzungsmöglichkeiten geworden ist.

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #27 am: 13. Mai 2019, 09:36:40 »
Die letzte Anfrage dazu hat leider nichts ergeben.

Deep_Impact

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 13. Mai 2019, 10:03:34 »
Naja, mehr als fragen kann man halt nicht. Aber trotzdem danke dafür.

Ich glaube, bei Fria Ligan rotiert man im Moment auch auf höhem Niveau.

Deep_Impact

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 21. Mai 2019, 13:12:24 »
Nächste Woche geht bei uns die erste Session "Tales from the Loop" los. Habe mich dazu entschlossen "Mummy from the Mist" aus der Erweiterung zu spielen. Das ist viel gelobt und liesst sich gut.

Habe etwas recherchiert und mit dann bei Amazon ein 400er-Paket Luck Points bestellt. Schwankte zwischen diesen und "Leckmuscheln"1;D

1 laut Wikipedia aber eher ein Produkt der 70er Jahre