Die folgenden Rassen stammen alle von den äußeren und inneren Ebenen. Entweder hat es ihre Vorfahren irgendwann hierher verschlagen und sind geblieben oder die gesamte Rasse stammt von einer der Ebenen. Andere wiederum sind Mischlinge bei denen ein Elternteil ein Himmlischer, ein Scheusal oder ein Dschinn ist. Alle besitzen automatisch den Vorteil Planares Wesen.
Aasimar
Generierungskosten: 9 GP
Körpergröße: 155+3W20 cm (1,58 – 2,15 m)
Gewicht: Größe – 110 kg (48 – 105 kg)
Startalter: 16+1W3
Altersstufen: 40/50/60/70/80/90/je +10
Eigenschaftsmodifikatoren: IN +1, KO -2, CH oder KK +1
LE-Mod.: +8 LeP
AU-Mod.: +10 AuP
AE-Mod.: -6 AsP*
MR-Mod.: -2
Automatische Vor-/Nachteile: Herausragendes Aussehen, Viertelzauberer*, Wohlklang, Übernatürliche Begabung (Flim Flam)
Talente: Körper: Sinnenschärfe +1
Bariaur
Generierungskosten: nach Geschlecht
männlich: 22 GP
weiblich: 21 GP
Körpergröße:
männlich: 186+4W6 cm (1,90 – 2,10 m)
weiblich: 176+4W6 cm (1,80 – 2,00 m)
Gewicht:
männlich: Größe -50 kg (140 – 160 kg)
weiblich: Größe -50 kg (130 – 150 kg)
Startalter: 18+1W6
Altersstufen: 50/60/70/80/90/100/je +10
Eigenschaftsmodifikatoren:
männlich: IN -1, GE -1, KO +1, KK+1
weiblich: KL +1, IN +1, GE -1, KK -1
LE-Mod.: +12 LeP
AU-Mod.: +16 AuP
MR-Mod.: -2
Automatische Vor-/Nachteile: Berittenes Wesen, Galopp, Nachtsicht, Natürliche Waffen (Hufe 1W+2 TP(A)), Zusätzliche Gliedmaßen (Zusätzliches Beinpaar) / Erhöhter Nahrungsbedarf I, Impulsiv, Großer Rumpf, Neugier 5
männlich: zusätzlich Natürliche Waffen (Hörner 1W+2 TP)
Talente: Körper: Körperbeherrschung +1, Sinnenschärfe +2, Zechen +1
Genasi
Generierungskosten: nach Variante
Körpergröße: nach Variante
Gewicht: nach Variante
Startalter: 20+1W3
Altersstufen: 50/65/80/95/110/120/je +10
Eigenschaftsmodifikatoren: CH -1
LE-Mod.: +10 LeP
AU-Mod.: +10 AuP
AE-Mod.: -6 AsP*
MR-Mod.: -4
Automatische Vor-/Nachteile: Begabung für Merkmal (eigenes Element), Nachtsicht, Viertelzauberer*, Übernatürliche Begabung (Manifesto (nur eigenes Element)) / Unfähigkeit (gegensätzliches Element), Wahrer Name
Talente: –
Luft-Genasi
Generierungskosten: 10 GP)
Körpergröße: 152+1W20 cm (1,53 – 1,72 m)
Gewicht: Größe – 110 kg (43 – 62 kg)
Modifikatoren: FF +1, GE +2, KK -1
Automatische Vor-/Nachteile: Flink / Raumangst 6
Erz-Genasi
Generierungskosten: 10 GP
Körpergröße: 158+2W20 cm (1,60 – 1,98 m)
Gewicht: Größe – 90 kg (70 – 108 kg)
Modifikatoren: KO +1, KK +2
Automatische Vor-/Nachteile: Kompakt / Behäbig, Platzangst 6
Wasser-Genasi
Generierungskosten: 10 GP
Körpergröße: 158+4W6 cm (1,62 – 1,82 m)
Gewicht: Größe – 100 kg (62 – 82 kg)
Modifikatoren: FF +1, GE +2, KK -1
Automatische Vor-/Nachteile: Aquatisches Lebewesen I / Feuerangst 5
Feuer-Genasi
Generierungskosten: 10 GP
Körpergröße: 158+4W6 cm (1,62 – 1,82 m)
Gewicht: Größe – 105 kg (57 – 77 kg)
Modifikatoren: MU +1, FF -1, GE +1, KO +1
Automatische Vor-/Nachteile: Hitzeresistenz / Meeresangst 5
Humus-Genasi
Generierungskosten: 9 GP
Körpergröße: 154+6W6 cm (1,60 – 1,90 m)
Gewicht: Größe – 95 kg (65 – 95 kg)
Modifikatoren: IN +1, GE -1, KO +2
Automatische Vor-/Nachteile: Schnelle Heilung I / Kälteempfindlich
Eis-Genasi
Generierungskosten: 9 GP
Körpergröße: 157+1W20 cm (1,58 – 1,77 m)
Gewicht: Größe – 105 kg (53 – 72 kg)
Modifikatoren: KL +1, GE +1, KO -1, KK +1
Automatische Vor-/Nachteile: Kälteresistenz / Hitzeempfindlich
Githzerai
Generierungskosten: 15 GP
Körpergröße: 157+2W20+2W6 cm (1,63 – 2,01 m)
Gewicht: Größe – 115 kg (48 – 86 kg)
Startalter: 30+1W6
Altersstufen: 100/135/165/195/225/240/je +15
Eigenschaftsmodifikatoren: KL +1, IN -1, GE +1, KK -1
LE-Mod.: +9 LeP
AU-Mod.: +13 AuP
MR-Mod.: -2
Automatische Vor-/Nachteile: Nachtsicht, Gefahreninstinkt, Schwer zu Verzaubern
Talente: Körper: Körperbeherrschung +2, Selbstbeherrschung +2
Anmerkung: Githzerai mit einer magischen Begabung ersetzen den Vorteil Schwer zu Verzaubern durch den Vorteil Viertelzauberer und MR +2.
Halbelf
Generierungskosten: 3 GP
Körpergröße: 150+2W20+4W6 cm (1,56 – 2,14 m)
Gewicht: Größe – 120 kg (36 – 94 kg)
Startalter: 15+1W3
Altersstufen: 40/50/60/70/80/90/je +10
Eigenschaftsmodifikatoren: GE +1, KK -1
LE-Mod.: +8 LeP
AU-Mod.: +10 AuP
AE-Mod.: -6 AsP*
MR-Mod.: -4
Automatische Vor-/Nachteile: Gutaussehend, Viertelzauberer* / –
Talente: Körper: Körperbeherrschung +2, Schleichen +1, Singen +1, Sinnenschärfe +2, Tanzen +1, Zechen -1
Mensch
Generierungskosten: 0 GP
Körpergröße: 152+3W20 cm (1,55 – 2,12 m)
Gewicht: Größe – 100 kg (55 – 112 kg)
Startalter: 15+1W3
Altersstufen: 35/45/55/65/75/80/je +5
Eigenschaftsmodifikatoren: –
LE-Mod.: +10 LeP
AU-Mod.: +10 AuP
MR-Mod.: -4
Automatische Vor-/Nachteile: –
Talente: –
Modron, abtrünniger
Generierungskosten: 15 GP
Körpergröße: 180 cm (davon entfallen 90 cm auf den Würfelförmigen Körper mit zwei Armen von 90 cm Länge und einem Paar rudimentärer Flügel, die Beine sind ebenfalls 90 cm lang).
Gewicht: 225 kg
Startalter: –
Altersstufen: –
Eigenschaftsmodifikatoren: KL +2, CH -2, GE -2, KO +2
LE-Mod.: +13 LeP
AU-Mod.: +16 AuP
MR-Mod.: -4
Automatische Vor-/Nachteile: Altersresistenz, Herausragender Sinn (Sicht), Nachtsicht, Natürlicher Rüstungsschutz (RS 3), Nichtschläfer / Neugier 5, Sklavenmentalität 5
Talente: Körper: Sinnenschärfe +4
Tiefling
Generierungskosten: 8 GP
Körpergröße: 147+3W20 cm (1,50 – 2,07 m)
Gewicht: Größe – 100 kg (50 – 107 kg)
Startalter: 17+1W3
Altersstufen: 40/50/60/70/80/90/je +10
Eigenschaftsmodifikatoren: IN +1, CH +1, KK -1
LE-Mod.: +10 LeP
AU-Mod.: +10 AuP
AE-Mod.: -6 AsP*
MR-Mod.: -4
Automatische Vor-/Nachteile: Nachtsicht, Viertelzauberer*, Übernatürliche Begabung (eine aus der Liste WdH S.257) / Randgruppe
Talente: Körper: Sich Verstecken +1; Gesellschaft: Überreden +3
Beispiele für mögliche Varianten:
Unnatürliche Augen (+1 GP): Herausragender Sinn (Sicht) / Stigma 2
Seltsame Haut (+2 GP): Natürlicher Rüstungsschutz (RS 1) / Unansehnlich
Ziegenbeine (+1 GP): Natürliche Waffen (Hufe 1W+2 TP(A)), Springgelenke 2 / Stigma 4
Gespaltene Zunge (+0 GP): Zweitsprache (Sprache einer Scheusalrasse) / Stigma 2
Alu-Scheusal (+5 GP): Herausragendes Aussehen, Fliegendes Wesen / Flugunfähig
Bael-Turathier (+2 GP): Natürliche Waffen (Hörner 1W+2 TP), Zusätzliche Gliedmaßen (Balanceschwanz)
Weitere passende Vor- und Nachteile:
Herausragender Sinn (Gehör, Sicht, Geruch), Natürlicher Rüstungsschutz, Natürliche Waffen (Biss 1W TP, Hörner 1W+2 TP, Hufe 1W+2 TP(A)), Klauen/Krallen 1W TP), Zusätzliche Gliedmaßen (Balanceschwanz), Zusätzliche Gliedmaßen (Bemuskelter Schwanz) / Lichtempfindlich, Raubtiergeruch, Stigma, Übler Geruch