Halbling und Tiefling wurden noch einmal überarbeitet:
Tiefling
Generierungskosten: 8 GP
Körpergröße: 147+3W20 cm (1,50 – 2,07 m)
Gewicht: Größe – 100 kg (50 – 107 kg)
Startalter: 17+1W3
Altersstufen: 40/50/60/70/80/90/je +10
Eigenschaftsmodifikatoren: IN +1, CH +1, KK -1
LE-Mod.: +10 LeP
AU-Mod.: +10 AuP
AE-Mod.: -6 AsP*
MR-Mod.: -4
Automatische Vor-/Nachteile: Nachtsicht, Viertelzauberer*, Übernatürliche Begabung (eine aus der Liste WdH S.257) / Randgruppe
Talente: Körper: Sich Verstecken +1; Gesellschaft: Überreden +3
Beispiele für mögliche Varianten:
Unnatürliche Augen (+1 GP): Herausragender Sinn (Sicht) / Stigma 2
Seltsame Haut (+2 GP): Natürlicher Rüstungsschutz (RS 1) / Unansehnlich
Ziegenbeine (+1 GP): Natürliche Waffen (Hufe 1W+2 TP(A)), Springgelenke 2 / Stigma 4
Gespaltene Zunge (+0 GP): Zweitsprache (Sprache einer Scheusalrasse) / Stigma 2
Alu-Scheusal (+5 GP): Herausragendes Aussehen, Fliegendes Wesen / Flugunfähig
‚Klassisch‛ (+2 GP): Natürliche Waffen (Hörner 1W+2 TP), Zusätzliche Gliedmaßen (Balanceschwanz)
Weitere passende Vor- und Nachteile:
Herausragender Sinn (Gehör, Sicht, Geruch), Natürlicher Rüstungsschutz, Natürliche Waffen (Biss 1W TP, Hörner 1W+2 TP, Hufe 1W+2 TP(A)), Klauen/Krallen 1W TP), Zusätzliche Gliedmaßen (Balanceschwanz), Zusätzliche Gliedmaßen (Bemuskelter Schwanz) / Lichtempfindlich, Raubtiergeruch, Stigma, Übler Geruch ...
Ich bin für Vorschläge für weitere Varianten offen!
Halbling
Generierungskosten: 3 GP
Körpergröße: 96+4W6 cm (1,00 – 1,20 m)
Gewicht: Größe / 3 kg (33 – 40 kg)
Startalter: 20+1W6
Altersstufen: 50/60/70/80/90/100/je +10
Eigenschaftsmodifikatoren: FF+1, GE +2, KK -3
LE-Mod.: +6 LeP
AU-Mod.: +10 AuP
MR-Mod.: -3
Automatische Vor-/Nachteile: Glück, Herausragender Sinn (Gehör) / Zwergwüchsig
Talente: Kampf: Wurfmesser +1; Körper: Klettern +1, Körperbeherrschung +1, Schleichen +3, Sich Verstecken +2, Sinnenschärfe +1
Und hier ist die erste Version der Genasi. Sie ist aber noch nicht wirklich fertig:
Genasi
Generierungskosten: nach Variante (Basiskosten: +6)
Körpergröße: nach Variante
Gewicht: nach Variante
Startalter: 20+1W3
Altersstufen: 50/65/80/95/110/120/je +10
Eigenschaftsmodifikatoren: CH -1
LE-Mod.: +10 LeP
AU-Mod.: +10 AuP
AE-Mod.: -6 AsP*
MR-Mod.: -4
Automatische Vor-/Nachteile: Begabung für Merkmal (eigenes Element), Nachtsicht, Viertelzauberer*, Übernatürliche Begabung (Manifesto (nur eigenes Element)) / Unfähigkeit (gegensätzliches Element), Wahrer Name
Talente: –
Luft-Genasi
Generierungskosten: GP (bisher: 1,3+6=7,3)
Körpergröße: 152+1W20 cm (1,53 – 1,72 m)
Gewicht: Größe – 110 kg (43 – 62 kg)
Modifikatoren: FF +1, GE +2, KK -1
Automatische Vor-/Nachteile: – / Raumangst 6
Erz-Genasi
Generierungskosten: GP (bisher: 3,9+6=9,6)
Körpergröße: 158+2W20 cm (1,60 – 1,98 m)
Gewicht: Größe – 90 kg (70 – 108 kg)
Modifikatoren: KO +1, KK +2
Automatische Vor-/Nachteile: Kompakt / Behäbig, Platzangst 6
Wasser-Genasi
Generierungskosten: GP (bisher: 4+6=10)
Körpergröße: 158+4W6 cm (1,62 – 1,82 m)
Gewicht: Größe – 100 kg (62 – 82 kg)
Modifikatoren: FF +1, GE +2, KK -1
Automatische Vor-/Nachteile: Aquatisches Lebewesen I / Feuerangst 5
Feuer-Genasi
Generierungskosten: GP (bisher: 4+6=10)
Körpergröße: 158+4W6 cm (1,62 – 1,82 m)
Gewicht: Größe – 105 kg (57 – 77 kg)
Modifikatoren: MU +1, FF -1, GE +1, KO +1
Automatische Vor-/Nachteile: Hitzeresistenz / Meeresangst 5
Humus-Genasi
Generierungskosten: GP (bisher: 1,9+6=7,9)
Körpergröße: 154+6W6 cm (1,60 – 1,90 m)
Gewicht: Größe – 95 kg (65 – 95 kg)
Modifikatoren: IN +1, GE -1, KO +2
Automatische Vor-/Nachteile: – / Kälteempfindlich
Eis-Genasi
Generierungskosten: GP (bisher: 3,4+6=9,4)
Körpergröße: 157+1W20 cm (1,58 – 1,77 m)
Gewicht: Größe – 105 kg (53 – 72 kg)
Modifikatoren: KL +1, GE +1, KO -1, KK +1
Automatische Vor-/Nachteile: Kälteresistenz / Hitzeempfindlich