Genaue Zahlen gibt es dazu meines Wissens nach auch nicht.
Die Waldmenschen unterhalten mit Woodlandhall, Mountainhall und Woodmen-Town mehrere große Siedlungen. Dazu kommen weitere Woodmen in Rhosgobel und in Toft.
Einzig bei Toft wurde von einigen hundert Seelen geschrieben. Da alle anderen Orte laut Beschreibung größer sein sollen, gehe ich schon von ein paar Tausend Waldmenschen aus.
Wenn man einige hundert als mind. 500 interpretiert, dann würde ich sagen, daß man von ca.mind. 5000 Individuen ausgehen muß:
ca. 500 in Toft, wesentlich mehr in Mountainhall und Woodmen-Town (sagen wir wesentlich mehr sind mind. das Doppelte, also je 1000). Dann wird bei Woodlandhall gesagt, es sei der größte Ort der Waldmenschen mit den meisten Einwohnern (also sagen wir hier mind. 1500). Dann wären wir bei 500+1000+1000+1500=4000 ohne Rhosgobel und kleinere Siedlungen ... das werden ja mindestens nochmal ein paar hundert sein...
Bei den Beorningern ist es noch schwieriger abzuschätzen: Das ist ja kein Volk in dem Sinne, sondern mehr ein Zusammenschluß. Betrachtet man also auch wirklich nur die Anhänger Beorns (also nicht die anderen Tal- und Hügelbewohner wie Viglundings, Hill Men oder Leofrings), wird man da nur ein paar hundert zusammen bekommen. Orte mit mehr als 1000 Einwohnern kann man da ja nirgendwo ansetzen...
Aber das ist natürlich nur meine Meinung und Interpretation und dazu in bestem Denglisch, da ich meist mit den Originalen Arbeite...