Autor Thema: Reisegeschwindigkeit  (Gelesen 562 mal)

Aspalar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Reisegeschwindigkeit
« am: 12. März 2017, 00:50:34 »
Hallo,

laut Buch schafft die Gemeinschaft sowohl zu Fuß als auch per Boot stromabwärts 32 Kilometer am Tag (mir erschien hier schon unlogisch, wieso ein Boot stromabwärts nicht schneller sein soll). Weiter hinten im Buch heißt es dann, die Spieler würden für die Reise von Esgaroth zur Alten Waldstraße zu Fuß 8 Tage brauchen. Konnte ich rechnerisch nachvollziehen. Mit dem Boot sollen es dann aber plötzlich nur 4 Tage sein? Trotz gleichem Tagespensum?

Aspalar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Reisegeschwindigkeit
« Antwort #1 am: 26. März 2017, 22:59:50 »
Kann denn niemand in diesem Forum mehr diese oder meine sonstigen Fragen beantworten? Auch wenn die Serie eingestellt wird, wäre es schön, hier noch ein Lebenszeichen von den noch verbliebenden Usern zu lesen.

Marcian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Reisegeschwindigkeit
« Antwort #2 am: 27. März 2017, 11:50:00 »
Naja, fragen zur Reisegeschwindigkeitsberechnung sind nun wirklich kein Highlight im Sinne der interessanten Unterhaltung über das Spiel... Soll heißen ich und andere helfen gern, aber wenn man anfängt sowas hier nachzurechnen verliert sich die Diskussion oft in "Klein-Klein" und Millimetern..!

Ohne groß etwas nachgeschlagen zu haben:
Seestadt liegt in den Marschen, auch die Strecke "runter" zur Waldstraße geht duch die Marschen. Die Marschen sind eine Form von "schwerem Gelände", d.h. man wandert langsamer durch den Sumpf (da gibt es nen Faktor von 1,5 für das Zeit/Strecke verhältnis meine ich, schau mal in das Reisekapitel, die Tabelle mit den Farben)...
Mit dem Boot bleibt man auf dem offenen Wasser, da gibt es das Problem nicht.