Autor Thema: Schreibwettbewerb Neues Ätherversum II  (Gelesen 2455 mal)

Tobold Rumpel

• Full Member
    • Profil anzeigen
Schreibwettbewerb Neues Ätherversum II
« am: 19. Februar 2017, 10:12:52 »
Hallo Uhrwerk-Verlag,

ich bin schon fleißig am Schreiben, frage mich aber gerade ob die Angabe mit 2000-2500 Anschlägen für die Einsendungen des Leserwettbewerbes richtig sind?

Ich bin schon bei 4000 Zeichen und ein Ende ist nicht in Sicht. Was ist denn mit Anschlägen gemein? Einzelne Zeichen können es wohl nicht sein!

Raindrop

• Full Member
  • Dennis Maciuszek
    • Profil anzeigen
    • Storyautor
Re: Schreibwettbewerb Neues Ätherversum II
« Antwort #1 am: 19. Februar 2017, 10:35:49 »
Hallo Tobold!

Ja, doch ... 2250 Zeichen sind eine halbe Druckseite. Manche Artikel sind nicht viel länger. Also, wir schmeißen es bestimmt nicht gleich weg, wenn es 3000 Zeichen lang ist, aber versuch mal, dich halbwegs kurz zu fassen. Auch die regulären Autoren müssen ihre Texte immer noch kürzen, was ihnen oft auch inhaltlich zugute kommt, weil man sich auf das Wesentliche beschränkt.

Danke schon mal und viel Erfolg :)
Das Imperium? Im Niedergang? Nicht, dass ich wüsste.

Raindrop

• Full Member
  • Dennis Maciuszek
    • Profil anzeigen
    • Storyautor
« Antwort #2 am: 20. Februar 2017, 22:10:44 »
So, nun möchte ich das aber auch noch mal offiziell ankündigen.

Zunächst: Es wird eine zweite Ausgabe von "Das Neue Ätherversum" geben, dem Ingame-Journal/Jahrbuch/Almanach für Space: 1889 - juhu :)

Aus diesem Anlass haben wir uns einen kleinen Wettbewerb überlegt: Schickt uns Leserbriefe zu den Artikeln aus Ausgabe 1. Damit es in ein Ingame-Magazin passt, ebenfalls aus der Perspektive einer fiktiven Person aus dem Jahr 1889 (z. B. euren Spielercharakteren). Eine Auswahl der Briefe, die die Redaktion erreichen, wird in Ausgabe 2 veröffentlicht und jeweils mit einem Exemplar des neuen Buchs belohnt, sobald erschienen. Hinter folgendem Link findet ihr die Details. Bitte beachtet, dass es wirklich um kurze Beiträge nach Art eines Leserbriefs geht - so ca. eine halbe Druckseite pro Text.

http://www.uhrwerk-verlag.de/leserbrief-ausschreibung-zu-space-1889-das-neue-aetherversum-ii/

Viele Spaß und viel Erfolg!

Raindrop

• Full Member
  • Dennis Maciuszek
    • Profil anzeigen
    • Storyautor
« Antwort #3 am: 26. April 2017, 10:40:43 »
Zur Erinnerung: Ihr habt noch fünf Tage Zeit, uns Ingame-Leserbriefe zum Abdruck in Das Neue Ätherversum 2 zu schicken. Viel Erfolg!

http://www.uhrwerk-verlag.de/leserbrief-ausschreibung-zu-space-1889-das-neue-aetherversum-ii/