Im Grunde, war die Kommunikation schließlich sehr daneben, ich weiß nicht wie das so passieren konnte (mir fällt echt keine ordentliche Erklärung für diese Arbeitsweise ein).
Wie andere werden meine Gruppenmitglieder und ich erst mal keine weiteren Produkte des Uhrwerk-Verlages kaufen, nicht das dann noch etwas was man liebgewonnen hat auf einmal abgesägt wird.
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Anders als Serien, die mitten im Cliffhanger abgesetzt werden, gab es hier ausschließlich vollständige Produkte zu einem Setting.
Die Kommunikation erfolgte auch so, dass die Einstellung der Reihe kommuniziert wurde und nicht einfach nur stillschweigend in der Versenkung verschwindet.
Kein Unternehmen entwickelt neue Produkte, die sich nicht rentieren werden. Und man kann schlecht erwarten, dass Der Verlag aus lauter Nettigkeit die Reihe aus Privatvermögen oder Gewinnrücklagen finanziert.
Und ich würde sogar behaupten, dass die Verantwortlichen beim Uhrwerk Verlag lieber die Reihe gewinnbringend fortgeführt hätten, aber wenn sie sich nur schleppend verkauft, kann der Verlag ja auch nicht viel daran machen...