Autor Thema: Waffenwerte  (Gelesen 943 mal)

robrix23

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Waffenwerte
« am: 13. November 2016, 13:50:52 »
Hallo, ich bin neu hier und neu bei DER. Ich will mit meinem Sohn am Wochenende seinen Geburtstag mit einer Runde DER feiern und scheitere momentan daran, dass ich die Werte der Waffen einfach nicht finde (Schaden, Schärfe,Verletzung und Belastung). Ich finde sie weder im GRW noch sind sie bei den fertigen Charakteren eingetragen. Im Quellenbuch Seestadt gib es einen neuen Charakter mit entsprechend eingetragenen Werten, im GRW anscheinend nicht.
Wo finde ich diese Werte? (Ebenso die Belastung der Rüstungsarten)
Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen

uhu79

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Waffenwerte
« Antwort #1 am: 13. November 2016, 13:56:31 »
Im Kapitel Ausrüstung (englisch Gear) im Grundregelwerk findest du sämtliche Werte zu Rüstungen/Schilden/Waffen schön übersichtlich in Tabellen.

Online findest du sämtliche Werte zur Ausrüstung zum Beispiel hier in diesem Charaktergenerator, du kannst den entsprechenden Gegenstand per Drop-Down auswählen und bekommst dann alle Werte angezeigt.

robrix23

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 13. November 2016, 14:10:07 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich stelle mich vielleicht etwas doof an, aber im Kapitel Ausrüstung (Abenteuerbuch Teil 3, Seite 107f) finde ich nur allgemeine Beschreibungen. Die einzige Tabelle bezieht sich auf Fernwaffen. Die Waffen und Rüstungen werden mit Text beschrieben, aber ich finde keine Werte. Kann mir jemand die genaue Seitenzahl im GRW für diese Werte-Tabelle sagen?

uhu79

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 13. November 2016, 14:11:46 »
Nun, ich hab die deutsche Version nicht, deshalb kann ich nicht nachvollziehen, wo du suchst - aber schau mal im Index oder im Spielleiterteil?

robrix23

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 13. November 2016, 14:15:53 »
Jetzt hab ich sie gefunden, Ich war einfach zu blöd...
Vielen Dank

spreepiranha

• Newbie
  • *
  • Supporter für Der Eine Ring
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 15. November 2016, 13:58:36 »
Für alle anderen, die sie noch suchen: S. 77-78 (in der deutschen Version).

Danke Uhu für deine ausführlichen Antworten. Danke auch an die anderen.

Viele Grüße,
Patrick
Never go out in condition white AND check your six!