Autor Thema: Neuerscheinungen  (Gelesen 4798 mal)

Suthek

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Neuerscheinungen
« am: 20. Oktober 2016, 13:29:25 »
Hallo alle zusammen,

mich würde interessieren, wie es mit DER weiter geht. Was ist noch in Arbeit? Wird "Journeys and Maps" übersetzt? Können wir uns zu Weihnachten über "Erebor - The Lonely Mountain" freuen?

Ich finde es auch Schde, dass im Uhrwerk Magazin nur wenig von DER zu finden ist.

Einen freundlichen Gruß

Jörg

Asgodan

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Neuerscheinungen
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2016, 11:05:57 »
Hallo,
auf der Messe hieß es, "Journeys und Maps" wird zumindest in pdf-Form schon in den nächsten Wochen verfügbar sein. Zum Ende des Jahres sei das überarbeitete Grundregelwerk geplant.

Die Kampagne in der Riddermark, Erebor, die neuen spielbaren Klassen (Leute aus Gondor, Loerien-Elben,etc)... da würde mich auch ein Release-Plan interessieren...

Gruß

Lyrmathos te Onachos

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2016, 11:58:52 »
Die Kampagne der Riddermark und die neuen spielbaren Klassen sind ja bisher nicht mal auf Englisch erschienen. Das dürfte also noch einige Zeit dauern bis der Uhrwerk-Verlag diese herausbringen kann.

Erebor ist ja bereits als PDF auf Englisch erhältlich. Da dürfte also schneller eine Publikation möglich sein.
Chalik aus dem Splittermond-Forum

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2016, 14:24:39 »
Journey and Maps wird auf Deutsch zunächst nur als PDF veröffentlicht. Das liegt schlicht daran, dass wir ja gerade am revised GRW abwarten (dass es aber leider defintiv nicht mehr dieses Jahr schafft, das dauert noch etwas) und im Beiheft zu den Karten ein Gesamtindex der Orte ist. Der soll direkt auf das neue GRW abgestimmt sein (da ändern sich ja Seitenzahlen). Gedruckt wird es also nach dem revised GRW erscheinen, voraussichtlich irgendwann nächstes Jahr.

Zu Erebor kann ich noch nichts genaueres sagen, das ist ja gerade erst auf Englisch als PDF erschienen, noch nicht gedruckt. 

Die anderen genannten Produkte sind wie Lyrmathos sagte noch gar nicht auf Englisch erschienen.

Malchenstein

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 09. November 2016, 17:47:14 »
Ich wäre dieses Jahr schon mit der PDF des GRW zufrieden. In Dezember vielleicht ? ;)

Das_Flo

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 01. Januar 2017, 13:38:43 »
Ein frohes neues Jahr!

Mann könnte ja jetzt behaupten das man nun etwa zu den Büchern Erebor und auch dem "Adventurer's Companion" sagen, ob es ins deutsche kommen wird oder nicht. Ich selbst bin de englischen Sprache nicht so mächtig und zu den Büchern in meinem Regal könnten sich gerne noch ein oder zwei dazu gesellen ;)

Gibt es da, nach dem neuen GRW schon Aussichten wann es dieses Jahr kommen wird?

uhu79

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 05. Januar 2017, 17:48:49 »
...dass wir ja gerade am revised GRW abwarten...

Toller Verschreiber übrigens...  ;D

Tsu

• Jr. Member
  • **
  • Aethernaut
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 18. Januar 2017, 13:16:41 »
Hallo lieber Uhrwerk Verlag :)

Ich konnte nach Jahren endlich einmal in Der Eine Ring reinschnuppern und bin stark begeistert. Bevor ich mich allerdings auf diesen verborgenen Schatz in meinem Regal stürze wüsste ich gerne:

- Ist die überarbeitete Version der GRW für 2017 geplant? Wenn ja, könnt ihr ungefähr und unverbindlich das Quartal nennen?
- Wird es eine Möglichkeit geben, ein deutsches GRW als pdf zu besitzen, jetzt da andere Publikationen als pdf für das System erscheinen?

Würde mich über Feedback freuen.

lg

Tsu