Umfrage

Welchen Clan mögt ihr am liebsten? Jeder hat 2 Stimmen :)

Crab
2 (6.3%)
Lion
0 (0%)
Unicorn
5 (15.6%)
Scorpion
3 (9.4%)
Phoenix
1 (3.1%)
Dragon
6 (18.8%)
Mantis
3 (9.4%)
Crane
3 (9.4%)
Badger
1 (3.1%)
Sparrow
0 (0%)
Tortoise
1 (3.1%)
Dragonfly
1 (3.1%)
Hare
1 (3.1%)
Monkey
3 (9.4%)
Ox
0 (0%)
Bat
0 (0%)
Oriole
0 (0%)
Spider
2 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 14

Autor Thema: Wettrennen der Clans  (Gelesen 3110 mal)

Snook

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wettrennen der Clans
« am: 26. September 2012, 21:10:27 »
Also mich würde jetzt mal interessieren, welche Clans hier das rennen machen :)

Ich persönlich finde die Crab und Scorpion am interessantesten. Die Idee hinter beiden Clans ist einfach nur stylisch, cool und bietet eine Menge Potential für Rollenspiel, für mich zumindest.

Mein absoluter Lieblingscharakter Hida Kobo, ein etwas naiver Bushi, der vom Dienst an der Mauer irgendwann als Yojimbo mit einem Yasuki in die Crane Ländereien geschickt wird. Von Politik hat er keine Ahnung, auch wenig von Menschen und es war herrlich mit an zusehen, wie mein Rollenspiel, meine Mitspieler zur Verzweifelung gebracht hat (im positiven) :D

Ich kann mit den Dragon, Unicorn, Mantis und Phoenix irgendwie wenig anfangen, während ich Crane und Lion auch verdammt cool finde, es liegen aber die Crab und Scorpion definitiv vorn.

Bei den Minor Clans ist es wenn überhaupt der Monkey Clan, der mir zusagt, aber kein Minor Clan hat mich sehr überzeugt wie die Crab und Scorpions :)
Priest 85 / Priest 85 / Hexer 85 / Mage 85 / Pala 85 / DK 85 / Schurkin 85 / Druide 85 / Pala 85 / Mage 85 / Shamy 85 / Hexer 85 / Jäger 85 / Shamy 85 / Krieger 85 / Druide 85 / Krieger 85 / Shamy 85 / Druide 85 / Hexe 85 /  Pala 85

Whazbumm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Wettrennen der Clans
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2012, 16:16:15 »
Bei mir sinds Hase, dann Drache, dann an Dritter Stelle käme bei mir auch Skorpion zusammen mit Kranich...

Hase gefällt mir einfach, ohne dass ich das richtig begründen kann. Vielleicht liegts am akrobatischerem Kampfstil, vielleicht auch nur dran, dass die eine NSC die ich gebaut habe, irgendwann zu meinem Liebling wurde und dann irgendwann zum SC... und inzwischen spiele ich ihre Tochter ;) Also vielleicht garnicht so sehr vom Clan, wobei ich den auch cool finde so als Mahojäger und Kolatjäger...

Drache mag ich einfach durch das mystische, das nicht so ganz klare...

Skorpion mag ich weil man ein breiteres Spektrum hat - theoretisch hat man das überall, klar. Aber bei den Skorpionen ist das leichter umzusetzen und bietet ein regeltechnisches Grundgerüst für vieles.

Und Kranich mag ich durch die klare, ästethische Linie, egal ob es um Kunst, Magie oder Kampf geht.

Die anderen Clans find ich dafür weniger interessant. Was aber vielleicht daran liegen mag, dass aus den anderen Clans immer mehr als genug Spieler zu finden sind, aber auch weil ich sie einfach nicht so außergwähnlich genug  oder zu außergewöhnlich finde.

Karotte

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Wettrennen der Clans
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2012, 17:53:13 »
Also bei mir sind es Kranich und Mantis....
Wobei ich Diplomaten sicher nicht gut darstellen kann.
Danach kommen Skorpion und Krabbe...
Da ich über das Kartenspiel(deutsche edition) zur L5R gekommen bin und mich bislang auf deutsche Produkte beschränke sind mir die kleineren Clan nur sehr wenig untergekommen.

Mangelnder Hintergrund ausser dem Regelwerk macht das Leiten der Runde nicht gerade einfach...

Nekyo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Wettrennen der Clans
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2012, 20:36:34 »
Bei mir sind es die Spinnen, grade nach 1172 find ich den Clan mit seinem Wandel sehr intressant.
Hm, Monkey... Warum? Darum... Ist einer der stimmungsvollsten Clans die es gibt und ich mag ihren Charakter.

Platz 3 were bei mir Tortoise.