Die hier vorhandenen Themen habe ich duchsucht. Was ich zu Finden hoffte, jedoch in der von mir gewünschten Form nicht gefunden. Daher habe ich das Thema neu eröffnet. Sollte ein Admin anderer Meinung sein, wird er sich bestimmt darum kümmern. Mein Thema dann also entweder schliessen oder an eine andere Stelle verschieben.
Jeder Spielleiter hat seine selbst entworfenen Abenteuer, Landkarten, Ideen für Szenarien und noch einiges mehr, in der einen oder anderen Variante vorliegen. Eine Sammlung von handgeschriebenen Zetteln. In Form von Dateien für diverse Programme wie Textverarbeitungen, Tabellenkalkulationen, Datenbanken, Präsentationsprogramme, PDF-Software, Mindmap-Erzeuger, Zeichenprgramme und bestimmt noch ein paar mehr. Jedem Spielleiter wäre es also im Prinzip möglich, seine kreativen Arbeiten anderen Spielleitern zur Verfügung zu stellen. Egal ob es sich dabei um rudimentäre Wortsammlungen oder detaillierte Ausarbeitungen handelt. Andere Spielleiter könnten dann für sich entscheiden, ob sie etwas damit anfangen können oder nicht. Selbst eine Sammlung von Wörtern mit geringem Ausmaß, enthält für einen anderen Spielleiter vielleicht eine zündende Idee, welche er dann für sich verwenden kann. Es soll keinesfalls ein Wettbewerb um den besten Beitrag sein, sondern die gegenseitige Unterstützung von Spielleitern. Eine Bewertung von Rechtschreibung oder Zeichensetzung sollte auch nicht stattfinden. Nicht jeder kann schließlich mit Worten so gut umgehen wie ein Goethe oder Schiller. Spielleiter, die ihre Abenteuer nur aus dem Kopf heraus leiten, können hier leider nur sehr wenig zum Thema beitragen. Ausser sie entschliessen sich, ihre Ideen zu Papier oder in ein Dateiformat zu bringen und sie hier anderen Spielleitern zur Verfügung zu stellen.
Nun bin ich sehr gespannt, ob und wie sich das Thema entwickeln wird.