Autor Thema: Numenera Spielercharaktere  (Gelesen 937 mal)

olaf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Numenera Spielercharaktere
« am: 24. August 2016, 11:19:27 »
Hallo,

ich weis nicht ob es dieses Thema schon gibt. Wenn ja bitte ich die Forumsleitung meinen folgenden Charakter einfach dorthin zu verschieben. Ich würde gerne unter diesen Betreff Charaktere vorstellen und diskutieren. Ich kenne das aus anderen Systemen. Ich finde dabei kann man viel hilfereiches erfahren und für seine Spielrunde mitnehmen.


olaf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Numenera Spielercharaktere
« Antwort #1 am: 24. August 2016, 11:26:36 »
Hier also mein Charakter. Zur Information:

Er startet in "The Bloom". Das ist eine Stadt die im Tides of Numenera beschrieben ist. Diese ist eher ein lebender Organismus. Die Mews fungieren dort als Transporter an andere Orte. Als Quellenbuch habe ich zusätzlich die Charkter Optionen genommen,

Ohm Santarin , Heldenbegleiter"

Eleganter  Glaive der keine Waffen braucht.
Kraft: 14
Kraft Edge: 1
Geschwindigkeit: 15
GS Edge: 1
Intelligenz: 7
Int. Edge: 0

Kampfmanöver:
Geübt und ohne Rüstung
Waffen sind nicht notwendig
Fist of Fury
Flesh of Stone

Fertigkeiten:
Geübt in Geschwindigkeitsverteidigung
Geübt in Gleichgewicht und präzise Bewegungsabläufe
Geübt in körperlicher Kunst und Akrobatik
Geübt in Klettern

Ausrüstung:
•   Abenteuer Marschgepäck
•   5 Shins
•   2 Cypher (Fernbeobachter / Röntgenblick
•   Hebelarmbrust
•   Peitsche

Geschichte:

Ohm weist nichts über sein Leben vor "The Bloom". Wahrscheinlich war dies der Preis den die Mew verlangt hatten  um ihn dorthin zu bringen. Auch der Ursprung seiner Macht ist ihm unbekannt. Allerdings fand er schnell Anstellung bei der Wache der Memovira. Er war dort sehr beliebt und wurde schnell ein guter Freund von Brusca, dem Kommandeur des Marktores in "The Bloom". Allerdings empfand er es beängstigend Körperteile oder seinen Verstand oder Ähnliches zu verlieren. Aus diesem Grund hat er die Wache verlassen und sucht nach einem Weg "The Bloom" zu verlassen. Aktuell gibt er sich als Heldenbegleiter aus und sucht nach einer Gruppe um den Ort zu verlassen.
Ohm hat eine perfekte Körperbeherrschung. Anscheinend hat er bevor er "The Bloom"" erreicht hat irgend etwas mit Tanz und Balance gemacht da er hier eine Menge Kunststücke beherrscht. Er besitzt ein Heiteres, fast prahlerisches Gemüt.