Autor Thema: Neuer Fokus - erhebt Leichen  (Gelesen 765 mal)

Fulger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Neuer Fokus - erhebt Leichen
« am: 22. August 2016, 16:19:46 »
Hey Leute,
ein Kumpel und ich haben uns mal ein paar Gedanken zu einem neuen Fokus gemacht- er ist noch nicht fertig, ein Feinschliff fehlt sicherlich noch. Ggf. ist ja für den ein oder anderen was dabei- wenn ihr konstruktive Kritik habt, einfach her damit  ;)

Erhebt Leichen

Du hast dank deiner Herkunft viel mit Leichen zu tun. Vielleicht wurdest du in einem ehemaligen Kriegsgebiet groß oder eine ehemalige Nekropole liegt in der Nähe deiner Gemeinschaft und die Toten werden bei euch als Arbeiter, Ware oder Rohstoff verwendet. Mitglieder ausserhalb deiner Gemeinschaft, können teilweise nicht verstehen warum du dich mit den Toten abgibst und bei manchen schlägt der Respekt in Angst oder sogar Zorn um. Du hast jedenfalls ein Händchen dafür mit Leichen zu agieren. Manches Leichengift kann bei den richtigen Leuten weiterverarbeitet werden oder die Muskelkraft der Toten kann für die Lebenden sowohl im Kampf als auch beim Arbeiten in gefährlichen Umgebungen dienen.
Ein Mundschutz oder eine Gasmaske gegen Leichengifte und ihre Gerüche hilft dir ebenso wie eine einfache Schaufel um an die Toten heranzukommen. Eine Knochensäge, Sezierbesteck und Schriftrollen mit anatomischen Aufzeichnungen helfen dir beim Verarbeiten der Leichen für deine Zwecke.
Du kannst sie auf Arten und Weisen kontrollieren und beeinflussen, die anderen verwehrt bleiben. Leichen können deine Befehle entgegennehmen und für die Zwecke deiner Gemeinschaft nützlich sein.

Beziehung:
Wähle einen anderen SC. Dieser Charakter ist einst von dir fast für eine Leiche gehalten worden. Als du bereits die Knochensäge angesetzt hast oder andere Experimente mit ihm vorhattest, erwachte er und dir blieb nichts anderes übrig ihn gesund zu pflegen, obwohl seine gesunden Organe einen lohnenswerten Fund gemacht hätten. Er war dir anfangs gegenüber sehr misstrauisch, versteht aber mittlerweile das es für dich und deine Gemeinschaft wichtig ist mit Leichen zu hantieren.

Vorschlag für mindere Effekte:
Die Dauer von Einfluss oder Kontrolle wird verdoppelt.

Vorschlag für mächtige Effekte:
Die Dauer von Einfluss oder Kontrolle wird auf 28 Stunden ausgedehnt.

Rang 1: Leichenfreund
Du bist geübt in allen Aufgaben, die sich um menschliche Leichen drehen. Befähigung.

Erhebung (1 Intellekt-Punkt)
Du kannst eine Leiche, welche du zuerst berühren und untersuchen musst, eine Stunde lang kontrollieren.
Um die Leiche schließlich in Kurzreichweite (15 Meter) zu kontrollieren musst du ständig Sichtkontakt haben, sie muss menschlich sein und sie darf nicht von einer anderen Intelligenz kontrolliert werden. Die Leiche wird zu einer Kreatur welche der Stufe 1 entspricht und zu deinem Leichengefolge wird. Sie hat eine Lebenskraft von 3 und fügt 1 Punkt Schaden zu.
Die Leiche folgt einfachen Befehlen (Tragen, Bewachen, Zerschmettern), kann sich frei bewegen (Springen, Klettern, Schleichen) und für dich in Höhe seiner Stufe Kämpfen.
Wird der Sichtkontakt unterbrochen oder du gestört, wird der Leichnam frei und greift unkontrolliert den nächstbesten Gegner an oder zerfällt für immer.
Aktion.

Rang 2: Leichenstärkung (2 Intellekt-Punkte)
Deine mittels Erhebung kontrollierte Leiche wird zu einer Kreatur der Stufe 2 mit Lebenskraft 6 und fügt 2 Punkte Schaden zu. Du musst nicht mehr ständig Sichtkontakt haben. Leichen die den Sichtkontakt verlieren verhalten sich fortan passiv und reagieren nur auf Angriffe. Befähigung.

Leichensammler (2 Intellekt Punkte)
Teile der Leichen deines Leichengefolges können wertvoll und nützlich sein. Reduziere die Stufe einer deiner kontrollierten Leichen um 1 und verwende ein Organ, ein Körperteil oder eine Flüssigkeit um dir eine beliebige nachfolgende Aktion um eine Stufe zu erleichtern. Die nachfolgende Aktion darf nicht aus dem Bereich der positiven, sozialen Interaktionen sein.
Sinkt die Stufe hierbei auf 0 ist die Leiche wirklich tot und kann fortan nicht mehr kontrolliert werden. Eine Stunde für die Operation, das entfernte Leichenteil muss innerhalb von 28 Stunden verwendet werden.

Rang 3: Leichensinne (4 Intellekt Punkt)
Du kannst durch deine kontrollierten Leichen 10 Minuten gleichzeitig hindurchblicken, hören, fühlen, schmecken und riechen - als wären es deine Sinne. Die Leichen können sich bis zu 30 Meter hinwegbewegen und müssen nicht mehr Sichtkontakt zu dir haben. Während du dies tust, bist du selbst wehrlos und kannst nicht mit deiner Umgebung agieren.
Wendest du einen Punkt Anstrengung auf, ohne die Schwierigkeit zu senken, kannst du einer kontrollierten Leiche eine deiner Fähigkeit verpassen, welche du selbst beherrscht. Die Leiche hat für eine Aufgabe mit dieser Fähigkeit einen um eins erhöhten Zielwert. Es darf sich dabei um keine Fertigkeit handeln, mit der eine positive soziale Interaktion möglich ist.
Aktion zur Aktivierung.

Rang 4: Leichengefolge

Mittels Erhebung wird es dir nun möglich eine deiner Ranganzahl entsprechenden Zahl Leichen zu kontrollieren. Die Kontrollzeit in Stunden verhält sich analog. Befähigung.

Rang 5: Golem
Du erschaffst einen verbesserten Leichnam der Stufe 3, welchen du kontrollierst und der dich stets begleitet. Als ein NSC-Begleiter der Stufe 3 besitzt er er einen Zielwert von 9, eine Lebenskraft von 9 und verursacht 3 Punkte schaden. Dein Golem kann zwei Fertigkeiten, welche du selbst beherrscht und hat darinnen eine Stufe von 4.
Der Golem zählt nicht zu deinem Leichengefolge. Wenn er zerstört wird, brauchst du einen Monat um einen neuen zu erschaffen. Befähigung.

Rang 6:
Dein Leichensinn erstreckt sich jetzt auf eine Distanz von 1,6 Kilometern und hält für 1 Stunde.
Deine Leichen aus deinem Leichengefolge steigen um eine Stufe auf und werden zu Kreaturen mit einem Zielwert von 9 mit Lebenskraft 9 und verursachen 3 Punkte Schaden.
Befähigung.

shawell

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Fokus - erhebt Leichen
« Antwort #1 am: 22. August 2016, 18:05:16 »
Dann freut euch schon mal auf die Character Options Erweiterung.
Da gibt es nämlich einen Fokus namens

CONSORTS WITH THE DEAD
Through the study of sciences to which most people give a wide berth, you have mastered
the ability to speak with and reanimate the dead.

Zusätzlicher Gegenstand: Erinnerungsstück an Jemanden dir nahestehenden, der verstorben ist.

Vorschläge für Beziehungen sind da so was wie hat vor kurzem eine geliebte Person verloren und hofft über dich Kontakt zu bekommen , du denkst er verabscheut deine Kunst oder jemand von deinen Gefährten sieht dich als religiöse Figur.

Vorschlag für mindere oder mächtige Effekte sind hier dann so was wie +1 bzw +2 auf alle Würfe oder Gegner erstarrt oder benommen vor Schreck.

Dort kannst du dann auf Stufe 1 eine Art Geist erheben(in der Nähe der Leiche) und diesem dann eine Frage stellen für 2+ Intellect.
Stufe 2 erhebst du dann einen Leichnam(hier noch deiner Größe oder kleiner) der Stufe 1 für eine Stunde. 3+ Intellect
Stufe 3 kannst du so in Art Aura lesen - eine Frage in den Raum zB Wer hat den Schlüssel gestohlen. 3 Intellect
Stufe 4 erhebst du mit der Fähigkeit von Stufe 2 Stufe 3 Leichen - 5+ Intellect
Stufe 5 Nutz du für 6 Intellect Punkte deine fürchterliche Aura um alle Wesen mit Geist für eine Runde in Schrecken erstarren zu lassen.
Stufe 6 Für 8+ Intellect kannst du mit deiner Stufe 2 Fähigkeit Stufe 5 Kreaturen erschaffen.

Bei den Dinger die ein + bei den Kosten haben gibts für jeden weiteren Punkt ne zusätzliche Leiche oder Frage die du stellen kannst.

Vielleicht hilft das ja auch als Anregung - Zum Teil gefällt mir eure Variante auch besser.
Also lasst euch da nicht abhalten und ihr seht ja die gehen hier bis Stufe 5 Zombies hoch, also da ist noch Luft nach oben :D