Autor Thema: Der Wurmkult  (Gelesen 1957 mal)

Penslinger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Der Wurmkult
« am: 04. August 2016, 10:31:23 »
Hallo Allerseits,

dank des neuen Quellenbandes "Der Mars" gibt es viele Informationen zum roten Planeten, das einzige was mir etwas fehlt (oder ich nicht finden kann?) ist, näheres zum Wurmkult. Ich hatte erwartet, etwas mehr über diese Organisitation in der entsprechenden Rubrik im Quellenband zu finden, doch wurde ich leider nicht fündig. Es gibt zwar vereinzelte Infos im Quellenband, doch nichts konkretes. Auch im Grundbuch, gibt es dazu - soweit ich gefunden habe - nur Andeutungen.

Hab ich es nur mehrmals überlesen, oder gibt es zu der Vereinigung wirklich nicht viel Material?

gewurmte Grüße
Penslingers Seele

Raindrop

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 231
  • Geschlecht: Männlich
  • Dennis Maciuszek
    • Profil anzeigen
    • Storyautor
Re: Der Wurmkult
« Antwort #1 am: 04. August 2016, 21:10:26 »
Hi,

ja, das Material zum Wurmkult ist schon ziemlich verstreut, da wir uns entschieden haben, Religionen jeweils in den einzelnen Regionen zu behandeln.

Es ist aber auch in den englischen Original-Publikationen schon so. Ein umfangreicheres Abenteuer, das den Wurmkult thematisiert, ist immerhin "Beastmen of Mars".

Online findest du z. B. im halboffiziellen Magazin Transactions of the Royal Martian Geographical Society ein kleines Abenteuer um einen Wurmkult-Tempel in Bordobaar (http://www.heliograph.com/trmgs/trmgs2/trans6.shtml und http://www.heliograph.com/trmgs/trmgs2/trans5.shtml).

Das fällt mir spontan ein. Wer mehr weiß, möge ergänzen.

Und etwas, in dem weitere Wurmkultisten auftauchen, ist auch in Arbeit ...
Das Imperium? Im Niedergang? Nicht, dass ich wüsste.

Penslinger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Der Wurmkult
« Antwort #2 am: 11. August 2016, 14:46:25 »
Na dann bin ich mal gespannt, was da noch so kommt. Da die verstreuten Infos bisher ein nicht wirklich gutes Bild erben, was der Wurmkult vor hat, wie er organisiert ist etcpp.

gespannte Grüße
Penslingers Seele

Raindrop

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 231
  • Geschlecht: Männlich
  • Dennis Maciuszek
    • Profil anzeigen
    • Storyautor
Re: Der Wurmkult
« Antwort #3 am: 11. August 2016, 22:28:12 »
Ich sehe die Wurmkultisten vor allem als Fanatiker, die man immer mal wieder als Feinde reinwerfen kann, die die Erdenmenschen von ihrem Planeten vertreiben wollen (oder am besten gleich opfern).

Mit den Infos im Marsband S. 49/50 + 203 sollte man doch schon ein bisschen was anfangen können. Da hast du auch ein Mastermind, der versucht, den Kult zu lenken und für seine Pläne einzuspannen.

Das ist aber auch nur ein Teil des Kults, der überall auf dem Planeten auftauchen und unterschiedliche finstere Ziele verfolgen kann. Am besten mit den irdischen Kolonisten als Zielscheibe.
Das Imperium? Im Niedergang? Nicht, dass ich wüsste.