Autor Thema: Anzahl der Karten  (Gelesen 1310 mal)

Anmar

• Jr. Member
  • **
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
Anzahl der Karten
« am: 03. August 2016, 20:58:29 »
Wieviele Karten habt Ihr bekommen. Also Insgesamt. Laut Shop sollen es 550 Karten sein.

Ich habe 275 Karten erhalten.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

DrMcCoy

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • drmccoy.de
Re: Anzahl der Karten
« Antwort #1 am: 03. August 2016, 21:34:42 »
Ja, ich habe ebenso 275 Karten erhalten:
  • 1x "EP Deck"
  • 38x "1 EP"
  • 13x "4 EP"
= 52 Karten im EP-Deck
  • 1x "Cypher Deck" / Referenzkarte
  • 20x Cypher, Bildkarte
  • 100x Cypher, Kraftkarte
= 121 Karten im Cypher-Deck
  • 3x "Kreaturendeck" / Referenzkarte
  • 99x Kreaturenkarten
= 102 Karten im Kreaturendeck

Das sind jeweils immer genau die Hälfte als im Shop angegeben. Hat da möglicherweise jemand beim Erstellen der Produktbeschreibung geschlafen und die Kartenvorder- und rückseiten gezählt?

Aendymion

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 03. August 2016, 21:36:07 »
Hab auch 275, über 500 kann nicht sein. Cypher und Kreaturen-Deck haben jeweils ca. 100, der Rest sind die XP-Karten. Da haben sie sich im Shop bestimmt vertan.

DrMcCoy

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • drmccoy.de
« Antwort #3 am: 03. August 2016, 21:44:26 »
Gerade auch nochmal im PDF des Cypherdecks im englischen Original nachgeguckt, da sind auch genau 20 Bildkarten und 100 Kraftkarten drin.

Und das passt auch genau mit der Anzahl in den deutschen PDFs der Decks. Da sind auch Vorder- und Rückseite jeweils eine eigene Seite (also pro Karte 2 Seiten), also hat wohl jemand einfach nur die Seitenzahl der PDFs abgeschrieben.

Apropos, Monte Cook Games hat, nachdem es murren gab IIRC, die PDFs der Decks ausgetauscht und sie "druckbereit" gemacht, indem schon jeweils 2x4 Karten auf einer PDF-Seite stehen. Ist das von euch auch geplant? Mir persönlich ist es egal, da ich eh niemals 100 Karten irgendwie ausdrücken würde (und auch die Decks ja ausgedruckt habe), aber vielleicht denken da andere Leute anders.

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #4 am: 03. August 2016, 23:04:50 »
Ja, da liegt schlicht ein Fehler der Shopbeschreibung vor. Korrigiere ich morgen. Danke für den Hinweis. :)

Apropos, Monte Cook Games hat, nachdem es murren gab IIRC, die PDFs der Decks ausgetauscht und sie "druckbereit" gemacht, indem schon jeweils 2x4 Karten auf einer PDF-Seite stehen. Ist das von euch auch geplant?

Nein, ist aktuell nicht geplant.

riesenklops

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 10. August 2016, 21:35:02 »
Kann es sein, dass es gar keine Karte vom Scutimorph gibt?