Dazu habe ich noch eine Frage: Bei Bann wählen, steht ja, dass man Numenorische Fertigungen mit zwei Banne versehen muss. Allerdings steht dadrunter gleich, dass nur Klingen und so davon belegt werden können... . Abwehrbann ist jedoch für Numenorische Fertigungen zugelassen.
Meint ihr man kann dennoch Schilde und Rüstungen aus der Fertigung herstellen?
Ich lese das so, dass die Numenorer hauptsächlich besondere Waffen geschmiedet haben, aber nicht ausschließlich. Bei Abwehrbann steht ja explizit dabei, dass das auch numenorische Rüstungen sein können. Andere magische Eigenschaften sind tatsächlich eher Sache von Elben und Zwergen

. Du kannst doch aber auch die normalen besonderen Eigenschaften aus dem Grundbuch nutzen, um numenorische Panzerungen zu simulieren.
So, und dann habe ich auch noch eine Frage: Findet ein Held einen magischen Gegenstand, offenbart dieser seine erste Eigenschaft. Heißt das automatisch auch, dass der Charakter diese Eigenschaft kostenlos nutzen darf, oder muss er die Eigenschaft erst über Heldenmut aktivieren? Die Beispiele im Buch (sowohl englisch als auch deutsch) sind da - finde ich - nicht ganz schlüssig.
Edit: Autokorrekt ist echt die Hölle
