Autor Thema: Einstiegsabenteuer für eine neue Runde und Space Neulinge  (Gelesen 1755 mal)

Koboldkoenig

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,
ich werde als Spielleiter eine neue Space 1889 Runde ins Leben rufen mit Spielern, die alle noch keine Erfahrung mit dem System und dem Background haben. Gerne eine langfristige Kampagne, da die Runde schon etwas länger laufen soll.

Habt ihr hier Erfahrungen, welche der vorhandenen Abenteuer wirklich richtig gut sind und auch für eine Anfänger Runde taugen?
Danke euch schon mal für euer Feedback! :-)

Raindrop

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 231
  • Geschlecht: Männlich
  • Dennis Maciuszek
    • Profil anzeigen
    • Storyautor
Re: Einstiegsabenteuer für eine neue Runde und Space Neulinge
« Antwort #1 am: 04. April 2016, 16:50:11 »
Hallo Koboldkönig,

mein Lieblingsabenteuer ist immer noch "Der Zeitreisende", das du dir kostenlos von der Uhrwerk-Homepage runterladen kannst. Es spielt erst mal auf der Erde, bietet aber trotzdem eine klassische Science-Fiction-Story. Als zweites könntest du dann ein Abenteuer auf der Erde leiten, das so ein bisschen die Thematik Mars einführt, z.B. "Fremde Erde" (Teil 1) oder "Das Geheimnis der verlorenen Stadt" aus dem Band "Äther, Dampf und Stahlgiganten". Und danach rauf auf den Mars, der so das klassische Setting von Space: 1889 ist.

Das wäre mein Tipp.
Das Imperium? Im Niedergang? Nicht, dass ich wüsste.