Autor Thema: Hobbit Geschichten aus dem Grünen Drachen  (Gelesen 3672 mal)

sondern

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Hobbit Geschichten aus dem Grünen Drachen
« am: 20. März 2016, 11:08:26 »
Hallo zusammen, hat jemand schon mit den Reiseregeln für DER aus dem Spiel "Hobbit Geschichten aus dem Grünen Drachen" gesammelt? Machten die Spaß? Kamen sie gut an? Wie habt ihr die Verwendung der Karten gehandhabt?
Gruß
Sondern

uhu79

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Hobbit Geschichten aus dem Grünen Drachen
« Antwort #1 am: 21. März 2016, 19:40:34 »
Ja, ich verwende diese Regeln und lasse die Mitspieler immer eine Karte ziehen, wenn ein Auge gewürfelt wird. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht! Es kamen sehr stimmungsvolle Szenen dabei heraus.
Aber man muss die Herausforderung mögen, etwas zum Bild und Text Passendes zu improvisieren.

sondern

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 21. März 2016, 21:14:24 »
Das klingt interessant! Ich glaube jedoch, dass ich (zumindest für den Anfang) die Karten ersteinmal verdeckt als Inspirationsquelle während des Spiels nutzen werde, denn da sind durchaus Karten im Deck, zu denen mir beim besten Willen keine Idee für ein Ereignis im Düsterwald einfallen würde;)

Freezor

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Papierkrieger
« Antwort #3 am: 22. März 2016, 07:33:43 »
Also wir wollen die Karten jetzt auch verwenden. Wir hatten uns auch überlegt die Karten rein als Hilfe und Verdeutlichung zu benutzen. Je nach Strecke der Reise werde ich bestimmte Karten raussuchen, damit die Spieler ein kleines Bild sehen, von dem was passiert. Ich als SL habe dann etwas, auf das ich mich beziehen kann und kann an bestimmten Stellen besser Details einbauen.
Wir müssen auch erstmal noch schauen in wiefern sich die einzelnen Ereignisse in bestimmte Regionen einbinden lassen. Ich finde aber, das die Karten eine gute Ergänzung sein können.

Ahnemolos

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 23. März 2016, 13:05:00 »
Wir verwenden die Karten seit dem es auf deutsch rausgekommen ist. Der Spieler der ein Ereignis auslöst muss eine Karte ziehen dann eine Situation/Szenario ausdenken. Er baut dies erzählerisch auf (je nach begabung der Spieler mehr oder weniger). Daraus haben sich viele interessante Situationen ergeben die auch den Spielern Spaß gemacht haben.

spreepiranha

• Jr. Member
  • **
  • DER Supporter
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 21. September 2016, 09:55:29 »
Danke für eure Hinweise und Beispiele. Habe mir das Spiel gerade im Uhrwerk Shop bestellt. Ist ja gerade heruntergesetzt. Nächsten Freitag starte ich erneut in Wilderland durch und werde die Karten dabei verwenden.

Grüße
Never go out in condition white AND check your six!

uhu79

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 21. September 2016, 15:19:27 »
Danke für eure Hinweise und Beispiele. Habe mir das Spiel gerade im Uhrwerk Shop bestellt. Ist ja gerade heruntergesetzt. Nächsten Freitag starte ich erneut in Wilderland durch und werde die Karten dabei verwenden.

Grüße
Viel Erfolg und viel Spaß!