Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Mutant: Jahr Null / Re: Fäulnisstufen in den Sektoren
« Letzter Beitrag von Kanzler von Moosbach am 03. Juli 2018, 02:31:50 »
Verstehe ich dich richtig? Wenn die Spieler die Arche verlassen, und durch 6 Sektoren reisen würde, hätte die Spieler im 7. Sektor ein Problem, wenn alle Fäulnisstufe 1 hätten? Weil einen Sektor zu erkunden dauert 4 Stunden, bei Fäulnisstufe 1 muss alle 24 Stunden bzgl. Fäulnis geprüft werden, im 7. Sektor wären sie aber zumindesten 24 Stunden bereits unterwegs.

Oder zählt die Fäulnisstufe nur pro Sektor, und wird in jedem Sektor von Null an wieder gezählt, und erst wenn sie sich bei Fäulnisstufe 1, 24 Stunden in dem Sektor aufhalten, muss auf Fäulnis geprüft werden?
92
Contact / Building AI and Robots in Contact
« Letzter Beitrag von Dr_NANO am 02. Juli 2018, 21:42:02 »
Hi guys

I am reading the rules trying to understand how to build AI driven robots.

When you are buying components and a leg gives X to agility, do you get X agility for each leg or for a pair? Same questions for arms.

93
Mutant: Jahr Null / Re: Romane, die zu M:JN passen könnten
« Letzter Beitrag von Thor_Naadoh am 02. Juli 2018, 17:10:44 »
Waterworld
Highlander II
Tank Girl
94
Mutant: Jahr Null / Romane, die zu M:JN passen könnten
« Letzter Beitrag von NurgleHH am 02. Juli 2018, 14:13:18 »
Moin,
ich suche Romane, Hörbücher, Filme und Serien, die zum Setting passen und Inspiration bringen. Spontan fällt mir sofort "Der Herr der Fliegen" ein (M:JN ohne Mutationen) und eventuell "Lost". Bei solchen Filmen wir "Madmax", "Book of Eli", etc. habe ich so meine Problem und ebenso mit den "Metro"-Büchern. Das passt nicht so wirklich. Hat hier jemand noch Ideen?
95
Sonstige Spiele / Re: Star Trek: Weitere Quellenbücher
« Letzter Beitrag von Mithras am 30. Juni 2018, 09:20:32 »
Gibt es zu den Modiphius Büchern (Conan und Star Trek) bei euch im Shop auch die PDF dazu?
96
Contact / Re: Diskussionsthread: Der erste CONTACT-Roman
« Letzter Beitrag von Docmorbid am 30. Juni 2018, 00:03:17 »
Wenn schon 3D-Unterricht, dann kann man die Übung wenigstens sinnvoll nutzen :D






97
Mutant: Jahr Null / Re: Schleichen, Auskunschaften und vergleichende Proben?
« Letzter Beitrag von Gumbald am 29. Juni 2018, 13:41:16 »
Ja... klarer Fall von "Hä?!"
Meine Meinung:

Ich würde einen Vergleichswurf auf "Auskundschaften" würfeln, wenn es sich bspw. um eine Wache handelt, die grundsätzlich aufmerksam ist.
Bei Monstern wird ja grundsätzlich kein Ausgleichwurf gewürfelt.

Der Schleichen-Wurf ist ja ohnehin schon um die Entfernungskategorie modifiziert auf die man sich anschleichen will.
Wenn man sich also an eine aufmerksame Wache in Armeslänge heranschleichen will, dann muss man auf Schleichen -2 würfeln und einen Erolg mehr aufweisen können als die Wache mit Auskundschaften erzielen kann.
Klingt schwer, aber auch realistisch.

Wenn ich mich einfach nur an ein Lager anschleiche, wo Leute an einem Lagerfeuer hocken, dann reicht ein einfacher Erfolg ohne Vergleichsprobe.
98
Mutant: Jahr Null / Re: Wer kann Würfe strapazieren?
« Letzter Beitrag von Gumbald am 29. Juni 2018, 13:24:23 »
Das Regelwerk ist da leider nicht ganz so eindeutig.
Im Kapitel "13 Bedrohungen der Zone" gibt es zusätzliche Angaben:

Mutanten S.185: Für sie gelten die gleichen Regeln wie für Spieler-Charaktere
Menschen S.185: Haben keine Mutationspunkte und keine Mutationen. Über Strapazieren steht da nichts, aber ich würde sagen da gilt das gleiche wie für Monster
Monster S.191: haben (allgemein) keine Mutationspunkte und können Würfe NICHT strapazieren
99
Mutant: Jahr Null / Re: Fäulnisstufen in den Sektoren
« Letzter Beitrag von Gumbald am 29. Juni 2018, 13:12:04 »
Wenn du danach in einen Sektor gehst, der über einen Fäulnis-freien Ort verfügt, dann hast du wohl recht.
Ich denke aber, wenn man auf einer größeren Zonenexpedition ist die mehrere Tage dauert, dann wird man wohl in den seltensten Fällen auf solche Orte treffen.
Man sollte diese Orte rar halten, um die Gefahr der Zone zu verdeutlichen.
100
Mutant: Jahr Null / Re: Hinterhältige Angriffe
« Letzter Beitrag von Gumbald am 29. Juni 2018, 13:04:49 »
Die Begriffe sind tatsächlich etwas missverständlich gewählt, aber ich denke gemeint ist folgendes:

"Hinterhältiger Angriff":
Du schleichst dich aktiv an den Gegner heran.
Wurf auf Schleichen, modifiziert nach Entfernungstabelle.
Bist du erfolgreich, erhälst du eine freie AKTION (aber kein Manöver) bevor danach die INI-Würfe stattfinden und regulär gekämpft wird.
Als zusätzlichen Vorteil von "Hinterhältiger Angriff" würde ich außerdem INI+2 geben, da ein solcher Angriff in jedem Fall auch ein "überraschender Angriff" ist (siehe S.89)

"Hinterhalt":
Du hälst dich versteckt und wartest darauf, dass der Gegner auf dich zukommt um im richtigen Moment zuzuschlagen.
Der Schleichen-Wurf ist in diesem Fall zusätzlich modifiziert +2 (also erleichtert, da du nur abwarten musst)
Seiten: 1 ... 8 9 [10]