Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk-Magazin - allgemeiner Diskussionsthread
« Letzter Beitrag von Belfionn am 27. März 2019, 21:52:33 »
Ich weiß, dass ihr gerade euer Supporterprogramm aufräumt und scheinbar wird im Zuge dessen auch die Uhrwerk!-Magazin Seite etwas aktualisiert. Trotzdem will ich auf zwei Kleinigkeiten hinweisen, die mir beim Überfliegen aufgefallen sind:
Unter Support bei Uhrwerk (https://uhrwerk-magazin.de/support-bei-uhrwerk/) sind andere Systeme aufgeführt als bei Mitmachen (https://uhrwerk-magazin.de/mitmachen/). Das kann ja so gewollt sein, wenn die einen Systeme auf Cons durch Runden, die anderen durch Artikel im Magazin supportet werden können. Die Angaben sind allerdings etwas unklar.
Außerdem unterscheiden sich auf den beiden Seiten auch die Angaben, wie viele Uhrwerkpunkte man bekommt (5 Punkte pro 4800 Anschläge bzw. 5 Punkte pro Druckseite). Das ist vor allem deshalb verwirrend, weil die eine Seite auf die andere verweist. 
92
Die Verbotenen Lande / Re: Forbidden Lands
« Letzter Beitrag von Deep_Impact am 27. März 2019, 21:27:33 »
Ich hab mir mal die Würfelmechanik vorgenommen. Weitere Videos folgen dann vermutlich am Wochenende:
https://www.youtube.com/watch?v=IKYuaDDbTRI
93
Numenera / Re: Wenn der Angriff nicht trifft?
« Letzter Beitrag von haplo am 27. März 2019, 20:53:08 »
Der zitierte Abschnitt bedeutet, dass erst ein Angriff gelingen muss, damit man den Gegner berührt, dann kann die Esoterie gewirkt werden. Falls man also schon den Wurf für die Esoterie gemacht hat, wären diese Punkte nicht verschwendet, denn die Esoterie kann erst ausgeführt werden, wenn der Nahkampfangriff erfolgreich war.
94
Numenera / Re: Wenn der Angriff nicht trifft?
« Letzter Beitrag von shawell am 27. März 2019, 17:48:10 »
Im Normalfall -außerhalb des Kampfes- ist es so, das du, wenn du einen Wurf nicht schaffst, dich noch einmal Anstrengen musst, um es überhaupt wiederholen zu können. Im Kampf ist das nicht so. Da kann man jede Runde neu angreifen.

Der Satz bezieht sich also auf die darauf folgenden Punkte, wo dies nochmal an einem Beispiel erläutert wird - Musst du so als Einleitung für den ganzen (Sinn)Abschnitt sehen
95
Numenera / Re: Wenn der Angriff nicht trifft?
« Letzter Beitrag von Draxchen am 27. März 2019, 11:05:42 »
Hi,
erstmal Danke für die Antwort.

Und wie ist das hier gemeint: (Grundregelwerk A100)

 Nahkampfangriffe können Kraft- oder Geschwindigkeits-Aktionen sein - das ist die Entscheidung des Spielers. Physische Fernkampfattacken (wie Bögen oder Wurfwaffen) sind fast immer Geschwindigkeits-Aktionen, aber solche, die auf Sonderfähigkeiten beruhen, wie Esoterien, sind vermutlich Intellekt-Aktionen. Esoterien oder Effekte, die voraussetzen, das Ziel zu berühren, sind Nahkampfangriffe. Wenn der Angriff nicht trifft, wird die Kraft nicht verschwendet, und du kannst es jede Runde als deine Aktion erneut versuchen, bis du das Ziel triffst, oder eine andere Aktion durchführen, die die Verwendung deiner Hände voraussetzt. Diese Versuche in späteren Runden zählen als neue Aktionen, daher musst...

Vielen Dank
96
Space: 1889 / Re: Ab sofort im Handel: Edisons Enzyklopädie
« Letzter Beitrag von Gaschantenreiter am 26. März 2019, 21:44:33 »
Sehr schönes Buch, insbesondere finde ich es sehr gut, dass die Tabellen für Archetypen, Motivationen, Fertigkeiten, Talente, Schwächen und Ressourcen neben den neuen Werten auch die altbekannten aus dem GRW enthalten. In der Talent-Tabelle fehlen übrigens die zwei Neuzugänge Greiffüße und Waffenlose Parade.
Ein weiterer Fehlerteufel hat sich in der Übersicht der Kampfmanöver (S.172) eingeschlichen. Bei den Manövern die auf Berührungsangriffen beruhen (Bein stellen, Festhalten, Wurf) hat der Verteidiger bei der Abwehr nur den Wert der aktiven Abwehr und nicht der passiven Abwehr zur Verfügung.
Freue mich schon auf die Space Runde in der ich den Fahrzeugkampf ausprobieren kann!

Habt ihr euch Gedanken dazu gemacht, ob und wie die neue Fertigkeitsgruppe Kampfkunst mit dem Talent Vielseitig kombinierbar ist? Soll das für ein +1 in allen Spezialisierungen sorgen, da der Spieler dann für Blocken/Parade, Griffe, Schläge, Tritte und Würfe jeweils in einen Kampfstiel wechselt der den Bonus bringt?

Ist das Talent Kugelfest wirklich so gemeint, wie es in der Beschreibung steht, also das allgemein jeder Tödlicher Schaden in Nichttödlichen Schaden umgewandelt wird, oder steht da eher der Talentname Pate und die Umwandlung greift nur bei Schaden aus Angriffen mit Schusswaffen? 
97
Numenera / Re: Wenn der Angriff nicht trifft?
« Letzter Beitrag von haplo am 26. März 2019, 20:50:12 »
Hi,
nein, die eingesetzten Punkte bekommst Du nicht zurück.
98
Feedback zum Forum / Re: Welche Unterforen brauchen wir noch?
« Letzter Beitrag von PaterLeon am 26. März 2019, 15:52:25 »
Das sind ja nur noch ein paar Tage.  8-)

Bis dahin sollte jeder seine reiche Oma überreden, in die Kampagne zu investieren.
99
Numenera / Wenn der Angriff nicht trifft?
« Letzter Beitrag von Draxchen am 26. März 2019, 14:05:30 »
Hi,
wenn mein Angriff nicht trifft, bekomme ich dann alle in dieser Aktion verbrauchten Kraft.-Geschwindigkeit.- oder Intellektpunkte wieder zurück? Wenn ja, ist das nur bei einen Angriff so?
Vielen Dank für die Antworten.
100
Feedback zum Forum / Re: Welche Unterforen brauchen wir noch?
« Letzter Beitrag von Quendan von Silas am 26. März 2019, 12:32:36 »
Bekommen wir ein Unterforum für Forbidden Lands?

Ja, wird noch kommen. :) Aber voraussichtlich erst nach dem Ende der Kampagne.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]