Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Space: 1889 / Re: Spargeld für neue Charaktere
« Letzter Beitrag von Dr. Beckenstein am 18. August 2019, 13:04:46 »
Der Spielleiter kann natürlich entscheiden, dass das monatliche Einkommen dafür benötigt wird, die Unterkunft und den "Lebensstil" des Charakters zu finanzieren. 

Wie ich schon in einem anderen thread schrieb, spielt Space 1889 in einem zivlisierten Zeitalter, indem die SC feste Jobs haben und nicht als "Mörder-Hobos" durch die Dungeons ziehen.  ;D
12
Space: 1889 / Re: Empfehlenswerte Kurzabenteuer
« Letzter Beitrag von Dr. Beckenstein am 18. August 2019, 12:58:48 »
Wonach ich suche sind vor allem konkrete Empfehlungen. Gibt es ein One-Shot, an dass du dich noch gut erinnerst oder das du immer wieder gerne leitest? Oder das in der Szene einen besonders guten Ruf hat? (Was ja nicht bedeutet, dass alles andere schlecht ist. Nur würden mich die Lieblingsstücke der langjährigen Space-Spieler interessieren.)

Da ich zu den Autoren gehöre, möchte ich mich nicht dazu äußern.

Ich bin auf Empfehlungen anderer Leser aber sehr gespannt.  ;D
13
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk-Magazin - allgemeiner Diskussionsthread
« Letzter Beitrag von Sindaja am 18. August 2019, 10:49:26 »
Nachdem ich gestern im "Quo vadis Uhrwerk" nicht daran gedacht habe zu fragen:

Wie geht es eigentlich mit dem Uhrwerk-Magazin weiter?

Der Abgabeschluß für den "Ruf der Sterne" ist ja nun auch schon seit ein paar Wochen verstrichen und ich fragte mich, ob man nichts hört, weil das Magazin auf Eis liegt (was ja angesichts der Situation höchst verständlich wäre) oder weil es keine Beiträge (ich hatte zwar eine Idee, aber keine Zeit zum Ausarbeiten - sah bei anderen vielleicht nicht anders aus) gab oder beides oder...
14
Mutant: Jahr Null / Re: Mutant Mechatron
« Letzter Beitrag von Quendan von Silas am 17. August 2019, 11:57:56 »
Das Projekt liegt aktuell erstmal auf Eis, da jetzt erstmal andere Sachen prioritär erledigt werden müssen. Das Projekt ist aber nicht gestorben. Genaueres wird sich aber vermutlich erst in ein paar Monaten sagen lassen.
15
Sonstige Spiele / Re: Star Trek Adventures Abenteuer
« Letzter Beitrag von spreepiranha am 17. August 2019, 10:34:56 »
Hallo Denkiman,

danke für deine Abenteuer. Ich werde sie mir mal ausdrucken und hoffentlich bald mit meiner Runde anpacken können.

Bis denne
16
Mutant: Jahr Null / Re: Mutant Mechatron
« Letzter Beitrag von 2nd Horseman am 16. August 2019, 23:07:35 »
Hallo zusammen,

ein Jahr ist vergangen und wohl auch ein schweres für den Verlag. Wird dennoch an Mechatron gearbeitet?
Auch hoffe ich, dass bald schon "Hotel Imperator" "the Eternal War" "Denizens of the Sinkhole" und "the Doomsphere" auf deutsch erscheinen aber zurück zum Thema...
Unter Umständen könnte der Uhrwerk-Verlag Mechatron auf deutsch als Kickstarter Projekt starten wie seinerzeit das Grundregelwerk. Unterstützer würden sich sicher zu Hauf finden.
17
Coriolis / Re: Minimale Besatzung eines Raumschiff?
« Letzter Beitrag von Fearna am 16. August 2019, 18:07:46 »
Jap, dass das Schiffsystem eine Position übernehmen kann ist klar (btw: Schiffsystem ist aber ein separates und unabhängiges Merkmal von der Schiffsintelligenz).

Mir ging es nur darum, ob 3 Personen ein Klasse II Schiff (ohne Schiffsystem) ohne Abzüge auf Fertigkeitswürfe fliegen können.
18
Space: 1889 / Re: Empfehlenswerte Kurzabenteuer
« Letzter Beitrag von mvdf am 16. August 2019, 15:22:53 »
Hallo,

in einigen Uhrwerkmagazinen gibt es neben kurzen Abenteuern auch Hintergrundmaterial. Für Umme.

https://uhrwerk-magazin.de/

Gute One-Shots findet man in Planet der Legenden, in dem einige Klassiker aus Challenge-Zeiten übersetzt und überarbeitet wurden.

https://shop.uhrwerk-verlag.de/space-1889/403-planet-der-legenden.html

Super, vielen Dank. Das Magazin habe ich bereits schon entdeckt.  :D 

Wonach ich suche sind vor allem konkrete Empfehlungen. Gibt es ein One-Shot, an dass du dich noch gut erinnerst oder das du immer wieder gerne leitest? Oder das in der Szene einen besonders guten Ruf hat? (Was ja nicht bedeutet, dass alles andere schlecht ist. Nur würden mich die Lieblingsstücke der langjährigen Space-Spieler interessieren.)
19
Sonstige Spiele / Zweites Star Trek Adventures Abenteuer
« Letzter Beitrag von Denkiman am 16. August 2019, 00:57:47 »
Hi liebe Admiräle und Brückenoffiziere,
meine Rollenspielgruppe hat sich wieder zu einem
Abenteuer in den Sternen verabredet, was bedeutet,
dass ich wieder ein neues Abenteuer geschrieben habe.
Hoffe es gefällt!

Und nicht vergessen:
Tea. Earl Grey. Hot.
20
Coriolis / Re: Minimale Besatzung eines Raumschiff?
« Letzter Beitrag von JohnLackland am 15. August 2019, 19:33:15 »
Ja, in unserer Gruppe die ich leiten gibt es nur 4 Spieler und eine Konsole ist doppelt besetzt oder die Schiffs-Ki übernimmt immer mal.... wenn nötig ist, es gibt auch Schiffssysteme die Würfel übernehmen können.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10