Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Mutant: Jahr Null / Mutation: Parasit
« Letzter Beitrag von Thor_Naadoh am 22. September 2018, 19:32:36 »
Der Parasit kann
- für X MP X Punkte Trauma vom Patienten selbst übernehmen.
- für 1 MP eine Mutation für eine Runde stehlen.
Soweit ist das klar, aber die anderen beiden Beschreibungen finde ich ziemlich missverständlich formuliert...

- für 2 bzw. 4 MP kritische Wunden heilen
Ist damit gemeint, sie für 4 MP einfach verschwinden zu lassen und für "nur" 2 MP sie stattdessen selbst zu erleiden?

- für X MP X Attributpunkte stehlen.
Der maximale Wert um den das Attribut steigen kann ist natürlich 4 minus an diesem Attribut erlittenes Trauma, auch wenn ich mehr Punkte ausgebe um mein Opfer zu brechen. Die Frage ist, zählt dieses Stehlen beim Opfer als normales Trauma (inklusive Kritischer Wunde bei Stärke) und/oder wie lange hält der Verbesserungseffekt beim Angreifer an?
2
Numenera / Re: [Numenera-Blog] Aendymion - Neue Artikel
« Letzter Beitrag von greddock am 21. September 2018, 14:32:08 »
Hallo!
Auch ich habe wiederholt versucht, den blog zu lesen.
Ich habe mich vor einiger Ziet auch bei wordpress angemeldet und auch eine Einladung angefordert.
Das habe ich gerade noch einmal wiederholt.
Bislang ohne Erfolg...
Schade!  :(
Gruss,
Greddock
3
Allgemeines / Ab sofort vorbestellbar: Der zerbrochene Bund
« Letzter Beitrag von Niniane am 21. September 2018, 14:13:02 »
Es geht Schlag auf Schlag für Splittermond: Ab sofort könnt ihr das neueste Splittermond-Abenteuer "Der zerbrochene Bund" bei uns im Shop vorbestellen.

Zur News: https://www.uhrwerk-verlag.de/jetzt-vorbestellbar-fuer-splittermond-der-zerbrochene-bund/

Zum Uhrwerk Shop
4
Contact / Re: Regelerweiterung: Alienrassen
« Letzter Beitrag von RedWar am 21. September 2018, 10:50:56 »
Wahrscheinlich nicht, aber vielleicht hat sich der Wissenschaftler gesagt "Wir werden eh alle sterben wenn die Aliens Ernst machen also scheiss drauf, jetzt kommt mit der KI der Plan maschinelle Evolution damit wir überhaupt eine Chance haben". Danach hat er sich das erste Hirnimplantat selbst eingesetzt. Ob man danach noch Mensch ist und ob das falsch oder richtig ist darf jeder Spieler und Meister selbst entscheiden.
Inzwischen finde ich die Mission selbst ziemlich gut und werde die unserem Meister vorschlagen oder sogar selbst versuchen zu meistern.:D
5
Contact / Re: Regelerweiterung: Alienrassen
« Letzter Beitrag von Docmorbid am 21. September 2018, 08:17:19 »
Selbst wenn die KI recht hat, klingt das, was da so beschrieben wurde, nicht wie eine (für Menschen) wünschenswerte Lösung :D
6
Contact / Re: Regelerweiterung: Alienrassen
« Letzter Beitrag von RedWar am 20. September 2018, 22:48:49 »
Vielleicht ist die KI gar nicht wahnsinnig, vielleicht hat sie nur erkannt daß die Menschheit so wie sie ist auf einen Abgrund zusteuert (ob der Abgrund nun Tod/Versklavung durch Aliens oder durch Umweltzerstörung oder sonstiges ist, sei erstmal dahin gestellt) und das es nötig ist einen evolutionären Schritt nach vorn zu machen um diese Krise zu überwinden.

Man könnte ja so eine Art verstreutes Tagebuch finden von einem Wissenschaftler der sich über Wochen mit der KI über sowas unterhalten hat und am Ende hat die KI ihn überzeugt und er hat dann den Ethik-Chip deaktiviert, zum Wohle der Menschheit natürlich.
7
Contact / Re: Regelerweiterung: Alienrassen
« Letzter Beitrag von Docmorbid am 20. September 2018, 15:34:19 »
Gefällt mir gut, klassisches Horrorszenario mit Sci-Fi-Twist.

Kommt sicher gut, wenn die Spieler erst nach und nach herausfinden können, was dort vor sich geht, also die Basis-KI sich mit ihrem Größenwahn sich bis vor Schluss bedeckt hält und man diesen nur anhand von den rätselhaft daherbrabbelnden/verrückt gewordenen Menschen mitbekommt.
8
Contact / Re: Regelerweiterung: Alienrassen
« Letzter Beitrag von RedWar am 20. September 2018, 07:48:40 »
Eine ganze Rasse hab ich noch nicht, aber eine Mission mit KI und Robotern. Die Rasse kommt später.

Es ist auch nur Stichpunktmäßig geschrieben und kann natürlich wie immer angepasst werden.

KI übernimmt Kontrolle über Omega/Konzern Forschungsbasis

Forschungsbasis hat KI
KI schickte merkwürdige, zerhackte Nachrichten
Türen sind zu, entweder aufschweissen, sprengen oder hacken (oder mit Stärke 12 “einfach aufmachen” XD)
Dort angekommen sind viele Leichen, alle mit Operationsnarben am Kopf ( Arzt kann vielleicht mit entsprechendem Medizin/Naturwissenschaften Wurf herausfinden das Gehirnoperationen durchgeführt wurden
Kurz darauf meldet sich KI und faselt etwas vom nächsten Schritt in der Evolution, der kompletten Verschmelzung von Fleisch und Metall
Dann aktiviert sich die Basisverteidigung (automatische MGs und Flammenwerfer, sicher auch Wachroboter, vielleicht teilweise schon angeschlagen von Kämpfen gegen die Mitarbeiter. Wenn die Kampagne schon weiter fortgeschritten ist dann vielleicht auch Laserkanonen oder Plasmageschütze)
Ein Raum wird zur Gasfalle
man trifft auch noch lebende Mitarbeiter, auch mit Operationsnarben, die allerdings nur leer in die Gegend starren oder langsam den Kopf gegen die Wand schlagen während die KI was von der Überlegenheit der neuen Rasse labert.
Je näher man dem Computerkern kommt desto aktiver werden die Versuchsobjekte, bis sie einen dann tatsächlich angreifen (unbewaffnete Wissenschaftler, Büroangestellte und Wachleute)
Wenn man sie nicht umbringt gibt's vielleicht einen Bonus, Meisterentscheid
Im Computerzentrum ist ein Riesenberg Leichen und etwas das aussieht wie Frankensteins Monster, aus etlichen Leichen zusammengestückelt und mit Maschinenteilen durchsetzt. Vielleicht ist es auch ein Roboter mit Leichenteilen, so genau kann man das nicht erkennen. Auf jeden Fall spricht die KI noch was von Evolution, nächster Schritt zur Perfektion, überlegene Rasse (schlechter Witz wäre Herrenrasse, vielleicht wenn die KI faschistoid angelegt ist) und so weiter.
Kampf mit der Gerät
Vielleicht kann sich der Hacker im Kampf absetzen und das Teil hacken, die KI runterfahren.

Belohnungen: Forschung Hirnimplantat
Dauer 2-3 Monate

Hirnimplantat: Invasivität 80, Intelligenz +3, Reflex +1
Beschleunigt die Hirnaktivität und kann Sinneseindrücke schneller verarbeiten

Mögliche Änderungen: zusätzlich zu Menschen könnten Aliens operiert worden sein.
Man könnte nicht operierte Überlebende finden. Vielleicht sind die aber doch operiert und fallen in den Rücken.
9
Contact / Re: Regelerweiterung: Alienrassen
« Letzter Beitrag von Supersöldner am 16. September 2018, 11:13:22 »
RedWar: gern freue mich schon drauf.
10
Contact / Re: TT zu Contact ?
« Letzter Beitrag von StealingPica am 16. September 2018, 10:24:48 »
So lange nicht jemand das als Homebrew mit umgebauten Figuren anderer Systeme selbst baut, sehr unwahrscheinlich, denke ich.
Seiten: [1] 2 3 ... 10