Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Sonstige Spiele / Re: Star Trek Adventures auf Deutsch beim Uhrwerk-Verlag
« Letzter Beitrag von Haku am 31. März 2020, 10:02:31 »
Auch wenn es schon etwas nervt, aber hier die Corona Frage: Wie schaut's aus, gibt es Verzögerungen beim Erscheinen vom GRW aufgrund der derzeitigen Situation?

Das würde mich auch interessieren.
2
Allgemeines / Re: Dresden Files Peace Talks
« Letzter Beitrag von FenixRising am 31. März 2020, 08:15:57 »
Bei uns, also beim Uhrwerk Verlag, eher nicht. Die Harry Dresden Romane sind ja in der Vergangenheit bei Feder & Schwert, unserem Schwesterverlag erschienen. Leider ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar, wie es da weitergehen wird. Sobald sich das ändert, lasen wir es euch natürlich sofort wissen.
3
Sonstige Spiele / Re: Star Trek Adventures Abenteuer
« Letzter Beitrag von Marius Kell am 30. März 2020, 22:23:15 »
Grüße liebe STA Rollenspielleiter,
es geht wieder weiter mit den deutschsprachigen Abenteuern.

Downloadlink: Abenteuer
Downloadlink: Zusatzmaterial

Inhaltsangabe:
Der Cestus Sektor markiert den Grenzbereich zwischen der Föderation, den Klingonen und den
Gorn. Klingonen und Gorn sind durch einen kaum passierbaren Teil der Galaxie voneinander
getrennt. Einer hochaktiven Sternenkrippe namens Van der Haal Cluster. Seit einigen Monaten
häufen sich aber Berichte über das ungeklärte Verschwinden von Raumschiffen in diesem Gebiet.
Die Sternenflotte hat zur Klärung der Vorfälle das Schiff der Spieler damit beauftragt, den
Sachverhalt näher zu untersuchen und der Sternenflotte Bericht zu erstatten. Die Spieler werden
dort als diplomatische Vertreter der Föderation auf einen ihrer fernen Außenposten und
verschiedene unabhängige Welten stoßen, bevor sich aufklären lässt, was hinter dem Verschwinden
der Raumschiffe steckt.

Es basiert auf dem Abenteuer "The Flying Dutchman" von "The Mask of Romek".
Ich entschuldige mich, falls sich wieder Grammatikfehler eingeschlichen haben. Hoffe es ist weitgehend lesbar.
Viel Freude!

Na da hast du dir ja richtig Arbeit mit gemacht. Schönes Ding. :) Ich les es später, heut abend hab ich keinen Nerv mehr zu.
4
Allgemeines / Dresden Files Peace Talks
« Letzter Beitrag von Ein Dämon auf Abwegen am 30. März 2020, 08:44:52 »
Hallo wie sieht es denn mit dem Nächsten Dresden files Buch aus, wird das bei euch rauskommen?
5
Sonstige Spiele / Re: Star Trek Adventures Abenteuer
« Letzter Beitrag von Denkiman am 29. März 2020, 21:25:19 »
Grüße liebe STA Rollenspielleiter,
es geht wieder weiter mit den deutschsprachigen Abenteuern.

Downloadlink: Abenteuer
Downloadlink: Zusatzmaterial

Inhaltsangabe:
Der Cestus Sektor markiert den Grenzbereich zwischen der Föderation, den Klingonen und den
Gorn. Klingonen und Gorn sind durch einen kaum passierbaren Teil der Galaxie voneinander
getrennt. Einer hochaktiven Sternenkrippe namens Van der Haal Cluster. Seit einigen Monaten
häufen sich aber Berichte über das ungeklärte Verschwinden von Raumschiffen in diesem Gebiet.
Die Sternenflotte hat zur Klärung der Vorfälle das Schiff der Spieler damit beauftragt, den
Sachverhalt näher zu untersuchen und der Sternenflotte Bericht zu erstatten. Die Spieler werden
dort als diplomatische Vertreter der Föderation auf einen ihrer fernen Außenposten und
verschiedene unabhängige Welten stoßen, bevor sich aufklären lässt, was hinter dem Verschwinden
der Raumschiffe steckt.

Es basiert auf dem Abenteuer "The Flying Dutchman" von "The Mask of Romek".
Ich entschuldige mich, falls sich wieder Grammatikfehler eingeschlichen haben. Hoffe es ist weitgehend lesbar.
Viel Freude!
6
Sonstige Spiele / Re: Myranor nicht mehr bei Uhrwerk
« Letzter Beitrag von Hina am 29. März 2020, 13:37:48 »
Liebe Myraner, liebe Uhrwerkianer,

Mit Bedauern habe ich gerade festgestellt, dass in der Zwischenzeit Uhrwerk die Myranor-Lizenz an Ulisses verloren hat. Das stimmt mich sehr traurig, da Eure Produkte immer von wirklicher Leidenschaft fuer das Hobby gepraegt waren, statt sich der vermeintlichen Vermarktbarkeit unterzuordnen. Aus diesem Anlass meine Bitte: Zu viele Foren sind in den letzten Jahren dem Limbussterben anheim gefallen, dabei sind alte Threads eine wahre Fundgrube an Informationen zu Regel- und Hintergrundfragen, die auch Jahre spaeter noch neuen Spielern hilfreich sein koennen. Daher meine bitte: sollte diesem Forum dereinst ein Offlinegang drohen, so tut der Spielerschaft den Gefallen und kuendigt dies mit einer Schonfrist an, damit sich Interessierte den Inhalt gegebenenfalls sichern koennen. Don't be Ulisses. :) Vielen Dank!

Eurem Verlag nur das Beste!
7
Space: 1889 / Re: Suche gruppe
« Letzter Beitrag von Marius Kell am 28. März 2020, 03:16:55 »
Jut, das sind Infos, mit denen man was anfangen kann. ;)
8
Space: 1889 / Re: Suche gruppe
« Letzter Beitrag von Diamonikon am 26. März 2020, 08:51:25 »
ich dachte eher online, über ROll20, da hab ich mit meinen Kumpels gespielt, wir haben nur den Character sheet von Earth Explorers nehmen müssen.
9
Space: 1889 / Re: Suche gruppe
« Letzter Beitrag von Marius Kell am 25. März 2020, 23:22:02 »
Ja, das ist manchmal so, kenne ich auch aus persönlicher Erfahrung.

Aber wenn du jemanden zum spielen suchst, ist eine wichtige Info, wo du wohnst. Vllt. findet sich ja jemand in deiner Nähe.  :)
10
Space: 1889 / Suche gruppe
« Letzter Beitrag von Diamonikon am 25. März 2020, 21:10:27 »
Hallo, ich hab hier mal nach tipps gefragt, tja wies sich rausstellt war das für die Katz! Die Gruppe hat das Interesse verloren und will wohl ne pause vom Spiel machen (was schade is da ich einiges vorbereitete) und ich glaub ich möchte das Spiel selbst mal richtig spielen! Also wenn jemand gerade ne gruppe hat die noch einen Spieler brauchen würde ich gerne mich melden dafür!
Seiten: [1] 2 3 ... 10