Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Mutant: Jahr Null / Re: NSC-Bogen im druckerfreundlichen Format?
« Letzter Beitrag von webwurm am 19. Januar 2021, 10:55:48 »
Ich hab jetzt selbst den NSC-Bogen nachgebastelt und möchte ihn (ich hoffe, es stört niemanden), hier zum Download zur Verfügung stellen:

https://www.wurmweb.at/mutant-jahr-null-druckvorlage/
2
Mutant: Jahr Null / NSC-Bogen im druckerfreundlichen Format?
« Letzter Beitrag von webwurm am 18. Januar 2021, 15:30:44 »
Hallo,

ich wollte fragen, ob es den NSC-Bogen auch im druckerfreundlichen sw-Format gibt (wie zB den Charakterbogen).
Das würde sehr helfen!

Danke und lg,
webwurm
3
Spielersuche / Vampire the Masquerade v20
« Letzter Beitrag von brati am 17. Januar 2021, 20:18:34 »
Hallo Leute,

wir suchen für die kommende Zeit noch Spieler/innen für unsere Vampire V20 runde. Uns ist egal ob ihr Veteran oder ganz neu bei der Sache seid. Wir spielen mit Skype/Discord + Teamspeak + Roll20. Die Charaktere werden zusammen mit dem vorhandenen Spielleiter erstellt. Wir setzen jedoch Engagement und Lernbereitschaft voraus, so sollte ihr auch mal außerhalb des regulären Termins eine Stunde übrig haben, um Story relevante Geschehnisse zu diskutieren. Zeitlich sind wir bei einem wöchentlichen Turnus, der Tag und die Uhrzeit stehen noch nicht fest. Bei Interesse einfach eine PM an mich.

Noch mal kurz die Fakten:
System: Vampire the Masquerade v20 Jubiläumsausgabe
Setting: Abhängig von den Spielern
Rhythmus: Abhängig von den Spielern
Spielerplätze: 3-4 Spieler
Charakter: Werden am ersten Abend zusammen erstellt.

MFG Grit
4
FATE / FATE Condensed
« Letzter Beitrag von HappyAnt am 15. Januar 2021, 14:06:08 »
Hallo ihr Lieben,

zu meiner Überraschung habe ich weder hier noch im FATE-Blog Hinweise auf eine deutsche Übersetzung von FATE Condensed gefunden (mit Ausnahme eines Charakterbogens auf faterpg.de). Habt ihr dazu bereits Pläne?

Herzliche Grüße
5
Star Trek Adventures / Re: Star Trek Adventures auf Deutsch beim Uhrwerk-Verlag
« Letzter Beitrag von Marius Kell am 14. Januar 2021, 16:40:49 »
Ok, hab jetzt gesehen, im Webshop wurden die beiden nächsten Erscheinungen nach hinten verlegt. Der SL Schirm und der erste Abenteuerband wurden auf Ende Februar gelegt. Na jut, dann ist das halt so. Eine Frage an den Verlag: Wie schaut es denn jetzt mit der Einsteiger Box aus? Ich kann mich erinnern, da war doch was mit Anfang des Jahres geplant. Oder irre ich mich da jetzt?
6
Coriolis / Re: Wie handhabt ihr ...
« Letzter Beitrag von Gumbald am 11. Januar 2021, 16:18:39 »
Da hast du natürlich völlig Recht, da habe ich etwas falsch interpretiert. Die FP werden nur bei der Aktivierung von Mystiker-Talenten fällig, nicht zwangsläufig bei jedem MYSTIK-Wurf.

Ansonsten werden bei einigen Angriffen von Kreaturen der "Finsternis zwischen den Sternen" auch mal vergleichende MYSTIK Würfe zur Abwehr erwähnt (manchmal aber auch nur Empathie, da lässt sich irgendwie auch keine klare Linie in den Regeln erkennen). In diesen Fällen ist dann wohl kein FP-Einsatz erforderlich.

Also: Meine Aussagen bezüglich der Abwehr von "Horror-Angriffen" bitte streichen, da habe ich was mit meinen Hausregeln durcheinander gebracht (aber auch bei meinen Regeln ist kein FP für einen MYSTIK Abwehr-Wurf nötig).
7
Star Trek Adventures / Re: Charakterbogen als Download???
« Letzter Beitrag von Halrech am 10. Januar 2021, 17:18:25 »
@Verlag: Es wäre großartig, wenn ihr die Charakterbögen ausfüllbar machen könntet. Vielen Dank  :)
8
Allgemeines / Re: Zensierte Werke
« Letzter Beitrag von Mimimi2 am 10. Januar 2021, 11:54:36 »
Stimmt es wirklich, dass es in Hollow Earth Expedition (genauer: Mysterien der Hohlwelt) Beschreibungen von "Edlen Wilden" gibt? Das erscheint ja sehr stark konolial-rassistisch zu sein. Steht das da wirklich und wenn ja, warum wurde das nicht geändert?
9
Coriolis / Re: Wie handhabt ihr ...
« Letzter Beitrag von Shednazar am 08. Januar 2021, 22:51:14 »
Laut Regeln generiert jeder Wurf auf MYSTIK immer einen FP und nur Mystiker verfügen über die Fertigkeit MYSTIK.

Hi Gumbald, weil ich grad im Forum hier drüber gestolpert bin: Mich würde interessieren, wo du das in den Regeln gefunden hast, da ich im GRW auf S.64 nur auf folgenden Eintrag gestossen bin:
"Wenn du eine Kraft aktivierst, machst du einen Wurf auf Mystik. Jede Aktivierung verleiht dem SL einen Finsternispunkt."

Gemeint sind damit die Mystiker-Kräfte (also die Talente), die aktiviert werden, nicht die Fertigkeit Mystik, soweit ich das verstanden habe.
10
Hi,

ich hab leider nichts zu der Waffeneigenschaft "Hochenergetisch" gefunden. Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat? Vielen Dank.

Ich glaube das wurde schon mal wo andes angesprochen, in der facebook Gruppe, glaub ich. Damit ist eigentlich"Hohe Durchschlagskraft" gemeint.
Seiten: [1] 2 3 ... 10