Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Mutant: Jahr Null / Re: Zonenkarten
« Letzter Beitrag von LocoRaoul am Heute um 19:28:54 »
Das ist ja fast um die Ecke. Es lohnt sich und ist einfacher zu erstellen als ich dachte. Habe einfach eine Karte der Region (Maßstab1:100000) in Glimpse hochgeladen und das 15mm Raster drübergelegt. Es ist sehr interessant wie die Spieler in einer ihnen quasi vertrauten Umgebung agieren.
2
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Thema-Umfrage 2018
« Letzter Beitrag von Illadrion am Heute um 19:24:10 »
Tja, aber wo findet man die?

Ein link wäre hilfreich.
ThemaStimmenAusgabeAbgabe bis
Organisationen
9
18 (02/2018)
25.05.2018
Am Ende der Welt
7
19 (03/2018)
25.07.2018
Schurken
7
20 (04/2018)
25.10.2018
Gebäude
6
21 (01/2019)
25.01.2019
Ruf der Sterne
5
22 (02/2019)
25.04.2019
Technik
5
23 (03/2019)
25.07.2019
Drachen
5
24 (04/2019)
25.10.2019

 8-)
3
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Thema-Umfrage 2018
« Letzter Beitrag von Dr. Beckenstein am Heute um 19:12:23 »
Tja, aber wo findet man die?

Ein link wäre hilfreich.
4
Space: 1889 / Gibt es aktuelle Runden?
« Letzter Beitrag von Dr. Beckenstein am Heute um 19:11:15 »
Das Spiel ist ja schon ein paar Jahre auf dem Markt, und auf Cons findet man eigentlich immer Spieler dafür.

Aber gibt es - außer meiner Runde - noch Leute, die es aktiv am heimischen Tisch spielen?

Meldet euch, Ätherianer!
5
Space: 1889 / Re: Regelfrage Talent: Volle Abwehr
« Letzter Beitrag von Dr. Beckenstein am Heute um 19:07:18 »
Laut Regeln (S. 222 / 223) ist das wirklich so.

"Normale" Charaktere haben bei Berührungs- und Flächenangriffen nur aktive bzw. passive Abwehr. Panzerung. Ein Held mit voller Abwehr kann sich mit vollem Pool wehren. Derr Held kann den so die Boni, die der Angreifer für Autofeuer bekommt, kontern.

MMN ein fairer Deal dafür, dass er z.b. auf Aufmerksam oder Intelligent verzichtet.
6
Space: 1889 / Regelfrage Talent: Volle Abwehr
« Letzter Beitrag von Fillus am Heute um 11:34:46 »
Hallo erstmal. :)

Mir ist nicht ganz klar wie sich das Talent "Volle Abwehr" auswirkt.

Wird es so ausgelegt das man statt allen einzelnen Passiven und Aktiven Abwehraktionen immer den vollständigen Abwehrwert (Passiv + Aktiv) würfeln darf? Als Beispiel Flächenangriffe oder Fernkampfangriffe die man weder sehen noch erahnen kann. Ergibt logisch wenig Sinn und wäre ziemlich stark.

Bei Autofeuer würde ja dann ja auch die Einschränkung wegfallen, das man sich nicht mehr Aktiv verteidigen kann.


Im englischen Buch von HEX steht sowas wie "sich selbst bei einem aggressiven, rücksichtslosen Angriff verteidigen". Das würde nahelegen, sich nur gegen Nahkampfangriffe besser verteidigen zu können.
Beispiel Sturmangriff verteidigen, statt Passiv nun normal.

Wer kann mir da helfen?

Gruß Fillus
7
Contact / Re: Zu schnell für diese Welt?
« Letzter Beitrag von Medizinmann am 24. Mai 2018, 20:32:29 »
Zitat
Die Diskussion ist eröffnet!
1) Beide Filme sollte man gesehen haben (wobei ich den ersten, so gut er auch war, trotzdem für seeeeeeeehr langatmig halte)
2) Super schnell zu sein und 3 Gegner zu erschiessen ,bevor die Ziehen können ist voll Cool für den Helden
(Siehe auch the Good, the Bad & the Ugly und andere Western)
aber im Rollenspiel im Team ist das frustrierend für die anderen,langsameren Mitspieler
Das war in SR2 ein Problem (weshalb es geändert wurde ) und das ist in Contact ein Problem.
Gerade wenn man nur 1 Char hat.
Wir haben erst das so versucht zu ändern, das die beiden langsamsten Chars zusätzliche 'ware bekamen um 1/2 Wegs auf dem Niveau der schnellsten zu sein (und Ich spiele ein Kind von Mu mit einem Sequenzwert von 56 & 2W10 ;) )
aber weil es dem SL und 2 der anderen Spieler trotzdem noch zu verschieden war machen wir jetzt die Sequenzen mit der Ini des Hero Systems .
Mir gefällt das nicht so gut, aber das vorher (RAW )war auch suboptimal

mit superschnellem Tanz
Medizinmann
8
Mutant: Jahr Null / Re: Zonenkarten
« Letzter Beitrag von Galiban am 24. Mai 2018, 19:08:23 »
Im Moment spielen wir auf der Londonkarte. Aber ich überlege für eine zweite Gruppe eine heimische Gegend (Braunschweig/Wolfenbüttel/Salzgitter) zu nehmen.
9
Mutant: Jahr Null / Zonenkarten
« Letzter Beitrag von LocoRaoul am 23. Mai 2018, 18:30:40 »
Spielt ihr auf den Mutant Zonenkarten oder auf einer eigenen, bin nur neugierig.
Wir Spielen auf einer eigenen (Hannover/ Big Nothing).
10
Mutant: Jahr Null / Re: Genlabor Alpha??
« Letzter Beitrag von LocoRaoul am 23. Mai 2018, 18:13:23 »
Danke!
Gibt ja noch genug anderes zu spielen, wir haben ja erst vor einem Monat angefangen Mutant zu Spielen.
Seiten: [1] 2 3 ... 10