Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Sonstige Spiele / Re: Kurze Fragen, kurze Antworten zur Myranischen Magie
« Letzter Beitrag von Black am 13. April 2021, 11:41:11 »
Ich habe eine Frage zur Qualität von Formeln: Habe ich es richtig verstanden, dass jede Formel eine Qualität von 1 bis 7 hat und das diese die Anrufungsprobe erleichtert? Die Anrufungsprobe von "Beine des Geparden" (MU/KL/IN+9; Formelsammlung) wäre dann bei z.B. Qualität 5 nur noch um +4 erschwert?! (Grundschwierigkeit +9 minus Qualität 5 = +4?!). Das hieße, daß man bei der niedrigsten Qualität von 1 immer gleich einen Punkt von der Anrufungsschwierigkeit abzieht oder ist die schon eingerechnet? Leider fehlen mir bei MyMa ein paar Beispiele.

Wie Raindrop bereits sagte, so ist es

Und wie ist das beim Erlernen von Formeln? Wird (auf-)gerundet? Halbe Anrufungsschwierigkeit in AP? Also hier bei "Beine des Geparden" (+9) 5 AP pro Qualitätsstufe?! Z.B. Qualität 5 der Formel = 25 AP Kosten zum Erlernen?

Wie bei allen DSA-Werken (und Myranor ist ein ebenfalls DSA-Werk), wir grundsätzlich mathematisch gerundet (ab 0,5 also aufgerundet), es sei denn, es steht explizit etwas anderes dabei.
Dein Beispiel ist also richtig

Wie und wann kann ich eigtl. neue Instruktionen erlernen? Was kostet das? Oder bleibe ich bei der Auswahl, die ich bei Erschaffung bekommen habe?

Natürlich kanst du neue Instruktionen lernen. Dazu benötigst du einen Lehrmeister. Und ja, die Instruktionen sind Sonderfertigkeiten (siehe dazu MyMa 144), haben teilweise Voraussetzungen und Verbreitungswerte, aber kosten alle einheitlich 100 AP.
2
Spielersuche / [Online] Suche Star Trek Adventures Gruppe
« Letzter Beitrag von Gabriel_Rabe am 11. April 2021, 21:25:07 »
Hallo ich bin Gabriel, 37 Jahre und durch den Lockdown gerade Gruppen los.
Ich würde statt zu leiten auch gern mal wieder spielen und das am liebsten Star Trek.
Vielleicht hat ja der eine oder die andere noch einen Platz frei in seiner online Gruppe und würde noch ein Crewmitglied an Bord holen.

Schreibt mich sonst auch gern per PN an.

Gruß
Gabriel
3
Star Trek Adventures / Re: Star Trek Adventures Abenteuer
« Letzter Beitrag von Marius Kell am 09. April 2021, 18:32:01 »
Hi liebe STA Spieler,

hab mich vor Kurzem an das Schreiben einer Klingonen Kampagne gesetzt, aber gerade ist irgendwie die Luft raus.
Will euch aber die fertig geschriebene erste Mission hier hochladen. Für einem Klingonen "One Shot" dürfte sie passen.

Der Link zur PDF: Die Reinkarnation der IKS Ghup - Mission 1

Hoffe es gefällt.  :D

Ich werd's mir gleich mal durchlesen. Auf alle Fälle sage ich schon mal vielen Dank für deine Initiative, dein Abt. hier zur Verfügung zu stellen.  :)
4
Star Trek Adventures / Re: Star Trek Adventures Abenteuer
« Letzter Beitrag von Denkiman am 09. April 2021, 16:05:44 »
Hi liebe STA Spieler,

hab mich vor Kurzem an das Schreiben einer Klingonen Kampagne gesetzt, aber gerade ist irgendwie die Luft raus.
Will euch aber die fertig geschriebene erste Mission hier hochladen. Für einem Klingonen "One Shot" dürfte sie passen.

Der Link zur PDF: Die Reinkarnation der IKS Ghup - Mission 1

Hoffe es gefällt.  :D
5
Star Trek Adventures / Re: Eigene STA-Runde
« Letzter Beitrag von Marius Kell am 08. April 2021, 09:18:50 »
... und hat nen Focus "Handphaser" genommen :-)
Bin schon sehr gespannt auf unseren ersten Termin. Den müssen wir allerdings noch suchen.

Ah, wie es in einem anderen Universum heißt "Aggressive Verhandlungen".  ;D

Ach ja, Terminsuche... Ich will ja auch endlich mal mit nen paar Leuten die Session 0 machen, aber wir kommen nicht dazu wegen der derzeitigen Einschränkungen.
6
Die Verbotenen Lande / Re: Legendengenerator online
« Letzter Beitrag von germainrene am 07. April 2021, 23:02:57 »
Arbeit, die "weiche" und ein wenig "harte" Fähigkeiten erfordert Zum Beispiel Verkauf. Der Verkäufer muss nicht wissen, wie das Auto, das er verkauft, funktioniert (er kann, muss aber nicht). Der Erfolg hängt mehr von der Fähigkeit ab, ihre Kunden zu "lesen", zu überzeugen und zu verhandeln.
7
Mutant: Jahr Null / Re: Ausrüstung und Waffen
« Letzter Beitrag von germainrene am 07. April 2021, 23:02:10 »
Interessante Ideen, ich mag es wirklich!
8
Star Trek Adventures / Re: Eigene STA-Runde
« Letzter Beitrag von xshrekx am 07. April 2021, 20:27:32 »
Wann spielt ihr? Kommunikationsoffizierin klingt so nach ENT oder TOS.
In der Tat, tut es. Aber wir spielen TNG-Ära.
Sie wollte unbedingt Kommunikation und ich wollte meinen Spielern nicht vorschreiben, was sie machen sollen. Sie ist aber auch ziemlich gut in Security (4) und hat nen Focus "Handphaser" genommen :-)
Bin schon sehr gespannt auf unseren ersten Termin. Den müssen wir allerdings noch suchen.
9
Star Trek Adventures / Re: Eigene STA-Runde
« Letzter Beitrag von Marius Kell am 07. April 2021, 19:42:08 »
Na dann spiel mal los. :) Wann spielt ihr? Kommunikationsoffizierin klingt so nach ENT oder TOS.
10
Star Trek Adventures / Re: Eigene STA-Runde
« Letzter Beitrag von xshrekx am 07. April 2021, 17:42:00 »
So, "meine" Crew ist fertig:

Trill-Steuermann
Trill-Wissenschaftsoffizierin
Betazoide Kommunikationsoffizierin
Menschliche Chefärztin
Klingonischer Chefingenieur
Vulkanischer Operations Officer

Captain, XO und Security-Chief sind für die ersten paar Sitzungen NSCs, aber falls eine der Spielerinnen/Spieler Lust hat, die Rolle kommissarisch zu übernehmen, werden die NSC versetzt.
Die Wissenschaftsoffizierin hat zum Beispiel Command 4 die Kommunikationsoffizieren Security 4, das kann man also gut machen.
Seiten: [1] 2 3 ... 10