Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Achtung! Cthulhu / Re: PDF von "Im Schatten von Atlantis" verfügbar!
« Letzter Beitrag von spreepiranha am 18. September 2019, 10:47:42 »
Ich habe letzte Woche Im Schatten von Atlantis geliefert bekommen. Qualität ist super. Toll, daß es mit dem Produkt geklappt hat!
2
Spielersuche / Re: Gruppe gesucht Raum Salzgitter / Braunschweig und Umgebung
« Letzter Beitrag von menemen am 17. September 2019, 10:41:18 »
Hallo,

sucht Ihr noch oder spielt ihr schon? Ansonsten könnte ich (Ende der 30er, männlich und in BS) eventuell der 5. Spieler werden. :)

Ich hab allerdings noch nie Coriolis gespielt (lerne aber gerne neue Systeme kennen) und hab leider einen etwas schwierigen "Stundenplan" (Familie, Arbeit, etc.).

Splittermond würde ich auch mitspielen. Hab das zwar auch noch nicht gespielt, aber gelesen.
3
Die Verbotenen Lande / Re: Fehlersammlung zu Die Verbotenen Lande
« Letzter Beitrag von Niniane am 12. September 2019, 13:09:40 »
Ab sofort werden gemeldete Fehler nicht mehr in die jetzige Auflage einfließen, die Zeit ist um.

Allerdings könnt ihr natürlich weiterhin Dinge melden, die euch aufgefallen sind für eine eventuelle Errata-Sammlung.
4
Die Verbotenen Lande / Re: Fehlersammlung zu Die Verbotenen Lande
« Letzter Beitrag von Niniane am 11. September 2019, 11:11:25 »
Nochmals vielen Dank an alle Fehlersucher, aber alle Fehler im Spieler- und Spielleiter-Handbuch sowie im Turm der Quetzel, die nach dem 8.9.2019, 23:59 Uhr gemeldet wurden, können nicht mehr in die Druckversion eingehen, da sich die Bücher bereits im Druck befinden.

Aktuell könnt ihr aber noch gerne bis morgen, 12.09.19, 12 Uhr, Fehler im "Zorn des Raben" melden.
5
Die Verbotenen Lande / Re: Fehlersammlung zu Die Verbotenen Lande
« Letzter Beitrag von Gumbald am 11. September 2019, 00:12:10 »
Spielleiter-Handbuch:
Der Link im PDF-Inhaltsverzeichnis (also nicht das Inhaltsverzeichnis im Buch sondern das des PDFs selbst) BEGEGNUNGEN -> DAS LEERE HAUS ist falsch eingeordnet.
Derzeit steht der Link bei BEGEGNUNGEN ganz unten. Er müsste aber direkt nach SCHWARZER SAND positioniert werden.


Im Spielleiter-Handbuch ist mehrmals vom See "Lehms Auge" die Rede. Diesen gibt es auf der Karte aber nicht. Hier heißt er "Claye-See".

S.23 (Es fehlt ein Leerzeichen):
Ist: Teramalda verbrachte einige Jahre damit, die Ebene von Hargazu zu befestigen
Soll: Teramalda verbrachte einige Jahre damit, die Ebene von Harga zu zu befestigen

S.184:
Ist: daher können die Abenteuer
Soll: daher können die Abenteurer
6
Die Verbotenen Lande / Re: Fehlersammlung zu Die Verbotenen Lande
« Letzter Beitrag von Bapf am 10. September 2019, 18:20:49 »
Spielerhandbuch:
* Das Kapitel "Kritische Verletzungen" hat keine Ueberschrift.

p.S.: Bin nach dem Lesen jetzt schon so richtig angefixt. :)
7
Space: 1889 / Richtung der Wasserstrom die Kanale und Folgen
« Letzter Beitrag von Radar am 10. September 2019, 10:26:59 »
Hallo an alle,

Wenn ich mich nicht irre, nirgendwo in Mars oder Grundregeln Bücher ist beschrieben die Richtung der Wasserstrom die verschiedene Kanale. Habe ich es verpasst? Tendenziell würde ich denken es ist von Pole Richtung Äquator, aber es gibt viele Kanale die vor allem Öst-West (oder umgekehrt  :P) gerichtet sind. In dieser Fälle es ist unklar.

Außer für eine bessere Beschreibung die Reise an die Spielern, ist es irrelevant?  Ich würde vermuten z.B. , dass ein Schiff in Richtung Wasserstrom solltet schneller sein als die, die gegen der Strom segeln, oder? In welche Richtung sollten die Hochwasser (Flood auf Englisch, sorry, ich benutze die Übersetzung) und Flut (Surge auf Englisch) vorankommen für ein gegeben Kanal? Andere Ideen?
8
Die Verbotenen Lande / Re: Fehlersammlung zu Die Verbotenen Lande
« Letzter Beitrag von Gumbald am 09. September 2019, 23:51:03 »
Spieler-Handbuch S.99:
Hier gibt es zwei unterschiedliche Aussagen zum Thema parieren von Fernkampfangriffen:

SCHIESSEN: Langsame Aktion. Würfle auf FERNKAMPF plus den Ausrüstungsbonus der Waffe. Kann durch AUSWEICHEN gekontert werden, aber zum PARIEREN eines Fernkampfangriffes benötigt das Ziel einen Schild.
[...]
PARIEREN: Schnelle Reaktion. Um einen Fernkampfangriff zu PARIEREN, benötigst du entweder einen Schild oder eine Waffe mit der Eigenschaft Parade und mindestens Stufe 2 im Talent des jeweiligen Waffentyps (siehe Kapitel 4).

Der Abschnitt SCHIESSEN sollte dementsprechend korrigiert werden. Um Redundanzen zu vermeiden kann bei SCHIESSEN natürlich auch einfach auf den Abschnitt PARIEREN verwiesen werden.
9
Cons und Messen / Re: 30. Schweinfurter Fantasy-Spiele-Festival 28.+29.09.2019
« Letzter Beitrag von portogiese am 09. September 2019, 11:20:18 »
In 19 Tagen geht´s los und das Programm steht (fast)!

Jede Menge Rollenspielrunden, Tabletop, Spieleturniere, prominente Gäste, Workshops, da ist doch für jeden Besucher was dabei.

Was fehlt? DSA und Splittermond, zwei populäre Systeme, die immer mit mehreren Runden vertreten waren, wurden für Samstag noch nicht angemeldet!

Leider sind die Tische und Räume im Jugendhaus endlich und bereits so gut wie ausgebucht mit zahlreichen anderen tollen Spielrunden. Wer jedoch eine Runde DSA oder Splittermond am Samstag anbieten möchte ist trotzdem sehr willkommen. Bitte schnell anmelden über unser Formular auf der website oder E-Mail an mich.

www.fantasy-festival.de
info@fantasy-festival.de
10
Die Verbotenen Lande / Re: Fehlersammlung zu Die Verbotenen Lande
« Letzter Beitrag von Niniane am 09. September 2019, 10:51:12 »
Vielen Dank an alle fleißigen Fehlersucher! Ich werde die Anmerkungen heute durchgehen und dann natürlich auch die entsprechenden Layout- und Rechtschreibfehler ausbessern.

Seiten: [1] 2 3 ... 10