Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dr. Beckenstein

Seiten: 1 2 [3]
31
Space: 1889 / Wofür steht eigentlich Tiergefährte?
« am: 06. September 2015, 18:42:44 »
Laut Grundregelwerk ist es ein zusätzliches Maß für Stärke und Befähigung eines Tieres, aber hat diese Angabe auch eine konkrete Funktion?

32
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Ausgabe 7
« am: 24. Juni 2015, 20:26:21 »
Wann ist denn der Abgabeschluss?

33
Space: 1889 / Re: Französische Kolonien der Kommune
« am: 05. Juni 2015, 17:30:34 »
Ich denke mal, dass die Kolonien der Kommune als "Revolutionäre Aussenstellen" funktionieren, die die Eingeborenen in den Kolonien zu guten Kommunarden umerziehen soll. Was die davon halten, steht wohl auf einem anderen Blatt. die lokalen Machthaber und religiösen Würdenträger dürften alles andere als begeistert sein.

Und Französisch - Algerien ist für mich eher so eine Art korruptes Apartheids-System, mit einer erzreaktionären weißen Oberschicht, die die Eingeborenen unterdrückt und von einer großen Revanche an der Kommune träumt.

34
Space: 1889 / Re: Schiffs-Eisenbahn über den Isthmus von Panama
« am: 05. Juni 2015, 17:20:28 »
Ja, das geht bestimmt sehr gut einzubauen.

Wird eigentlich im Space-Universum am Panama-Kanal noch weitergebaut oder ist dies nach der farnzösischen Pleite erstmal Zukunftsmusik?

Der ist erst mal eine Bauruine, aber ein geheimnisvoller Unbekannter hat mit einem Kanal in Nicaragua begonnen.

35
Space: 1889 / Re: Neue Kolonialmächte
« am: 05. Juni 2015, 17:17:58 »
Warum auch nicht die eine oder andere spanische Sternengaleone!?

Weil Spanien schon Probleme hat, seine wenigen Kolonien auf der Erde unter Kontrolle zu halten? :-)
(Siehe Grundregelwerk)
Aber natürlich kann der SL die Mächte einbauen, die er will.
Wie wäre es mit einer jungen Nation, die sich beweisen will und z.B. von internen Spannungen ablenken will, z.B. eines der südamerikanischen Länder?
 Oder was, wenn die KuK Regierung beschliesst, der maroden Donaumonarchie ein gemeinsames Ziel zu geben, mit einer Kolonie auf der Venus oder dem Merkur?

36
Space: 1889 / Re: Erzählt mir von euren Space:1889-Runden
« am: 09. September 2014, 17:53:25 »
Was denn, Niemand?

Also dann - unsere Gruppe besteht aus fünf Leuten - vier Spieler, ein Leider - und trifft sich einmal im Monat.
Die Helden sind ein Offizier, ein Erfinder, eine Reporterin und eine Archäologin. Alle sind natürlich alle treue Untertanen seiner Majestät Wilhelm Zwo, und Basis der Kampagne ist das schöne Göttingen.
Bisher führten die Abenteuer die Gruppe in das wilde Göttinger Umland, einen Opperettenstaat auf dem Balkan, in die sozialdemokratische französische Kommune und nach Neapel, wo sie gerade nach einigen verschwundenen Schätzen aus Pompeji suchen.

Gibt es noch mehr Gruppen oder sind wir die Einzige?

Seiten: 1 2 [3]