Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Curima

Seiten: 1 2 [3]
31
Bei mir lag es heute im Briefkasten. Hurra!

32
Sonstige Spiele / Re: Zauberwerke-Band?
« am: 27. März 2015, 10:02:51 »
Da wir keine DSA4-Produkte mehr rausbringen können ab einem bestimmten Zeitpunkt, (...)

Verständnisfrage: Meinst du damit, das ihr irgendwann keine DSA4-Produkte mehr rausbringen dürft oder das es sich (mangels Nachrfrage) irgendwann nicht mehr lohnt welche rauszubringen?

Es geht ums dürfen. (Siehe z. B. hier: http://nandurion.de/blog/2015/03/09/dsa-news-von-der-heinzcon/#more-33392)

33
Sonstige Spiele / Re: Zauberwerke-Band?
« am: 23. März 2015, 22:39:02 »
Dafür halten die Zauberzeichen ohne Modifikation auch nur Stunden bis Tage, die Runen hingegen bis zu 6 Monaten.

34
Sonstige Spiele / Re: Zauberwerke-Band?
« am: 23. März 2015, 18:51:38 »
In der Tat :)

Dann drück ich einfach mal weiter die Daumen.

35
Sonstige Spiele / Re: Zauberwerke-Band?
« am: 23. März 2015, 15:22:10 »
@Quendan: Sorry, ich wollte nicht nerven :-\ Ich bezog mich auf dein Zitat:

Ich hoffe da nächste Woche mehr sagen zu können, dann ist zumindest laut Planung ein Treffen mit dem zuständigen Redakteur.

Das war erstmal die letzte News, die ich hatte.

36
Sonstige Spiele / Re: Zauberwerke-Band?
« am: 23. März 2015, 09:35:38 »
Gibt es denn jetzt eigentlich schon was Neues?

37
Cons und Messen / Re: HeinzCon 2015
« am: 09. März 2015, 14:53:58 »
Huhu!

In der Tat war es eine sehr schön Con! Die Location direkt am Deich finde ich immer noch großartig und ich hoffe, dass die Con auch nächstes Jahr dort stattfinden wird. Auch die Ferienwohnung war wieder super. Okay, das Haus des Gastes war letztes Jahr etwas gastlicher, da da unten im Imbiss wenigstens ein paar andere Gerichte als oben im Saal zu kaufen waren, aber da das ja doch sehr touristisch ist, sind wir einfach 5 Minuten zum nächsten Restaurant gelaufen und haben da gut gegessen.
(Im "Diekster Köken", wen es interessiert. Das Essen war bezahlbar und lecker und Ostfriesentee gabs da auch ;) )

Subjektiv schien es mir so zu sein, dass es ein wenig mehr Spielwillige als angebotene Runden gab, denn ich hab es überhaupt nur in eine Runde geschafft, alles andere, was ich interessant fand, war bereits voll, als ich die Aushänge entdeckte. Wobei ich nun auch nicht neben dem Rundenaushang gezeltet habe ;) .
Die Demo-Runde Space 1889 am Freitag hat jedenfalls viel Spaß gemacht.

Natürlich war das Wochenende irgendwie dann doch wieder zu schnell vorbei und ich hätte gerne noch mit dem einen oder der anderen länger geschnackt. Aber das ist wohl immer so.

Jedenfalls vielen Dank an die Orga und an die vielen freundlichen Mit-Conbesucher für die netten und interessanten Gespräche :)

38
Na, wie schon geschrieben isses erstens schon in zwei Wochen und ich hatte bislang nicht so viel Zeit, um mehr als ein bisschen im Buch zu blättern. Da ist ja auch noch ein Abenteuer drin, aber ich hab es mir noch nicht genau angesehen.

Ich dachte, vielleicht hat hier ja einfach jemand gute Erfahrungen mit einem Abenteuer gemacht und kann mir nen Tipp geben.

Danke für den Hinweis auf den Schnellstarter, dann schau ich da auch nochmal rein.

39
Sonstige Spiele / Suche: Gutes, kurzes Abenteuer für HEX-Einsteiger
« am: 24. Oktober 2014, 14:23:38 »
Hallihallo,

vielleicht kann mir hierzuforum ja jemand weiterhelfen: Auf unserer in 2 Wochen stattfindenden Rollenspielwoche möchte ich mit meiner Runde gerne eine Runde HEX zum Ausprobieren spielen. Ich selber hab allerdings auch erst einmal gespielt und ein bisschen im Buch gelesen.

Da ich das System ziemlich cool finde, würde es mich natürlich freuen, wenn es auch bei den anderen Spielern ankommt. Gleichzeitig bin ich halt selber noch nicht so total der Profi in dem System. Spielen werden wir wohl auf jeden Fall mit den Archetypen.

Jetzt suche ich ein cooles Abenteuer, dass das Setting gut rüberbringt, keinen ewig langen Einstieg hat und nicht allzu kompliziert zu leiten ist. Die Spielzeit wird wohl ungefähr 12 Stunden betragen. Meine Spieler sind langjährige Rollenspieler, die allerdings fast ausschließlich DSA spielen, ein paar kennen noch D&D und Shadowrun. Wert legen sie vor allem auf das Ausspielen der Charaktere, interessante NSCs und spannende Handlung, Meeeega-Entscheidungsfreheits-Sandboxing und Würfelorgien sind eher nicht so ihr Ding.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich?

40
Sonstige Spiele / Re: Spielhilfe: Myranisches Glossar
« am: 24. September 2014, 20:29:40 »
Oh...äh, ja. Ich vergesse immer wieder, dass es Runden gibt, die mit elektronischem Zeuchs am Tisch spielen. Stimmt, das würde natürlich gehen - aber dann kann man doch auch gleich das PDF der Publikation durchsuchen, oder?

41
Sonstige Spiele / Re: Spielhilfe: Myranisches Glossar
« am: 19. September 2014, 15:57:53 »
Äh...nun ja, ich denke nicht, dass es zielführend wäre, ein Glossar mit ALLEN myranischen Begriffen zu erstellen, das dann in 100-seitiger Länge auf dem Tisch herumliegt und in dem man genauso lange blättert wie in den Büchern, um etwas zu finden.

Insofern irritieren mich die Kommentare bezüglich "guter Anfang" ein bisschen. Das Ding soll halt wirklich für Neulinge sein, die halt noch nicht wissen, wie nochmal gleich die Götter der Oktade heißen und wo der Unterschied zwischen einem Honoraten und einem Optimaten liegt.

Wobei man evtl. natürlich noch ähnliche Glossare für bestimmte Themengebiete (Waffen/Kampf, Magie, etc.) erstellen könnte, abe ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich sinnvoll wäre.

42
Sonstige Spiele / Spielhilfe: Myranisches Glossar
« am: 29. August 2014, 11:28:49 »
Huhu,

ich hoffe, ihr verzeiht ein bisschen Eigenwerbung, aber ich wollte hier auch nochmal nen Link hinpacken:

Nandurion hat - als erste Spielhilfe überhaupt zu Myranor - gestern das Myranische Glossar veröffentlicht. Das ist eine zweiseite Spiehilfe vor allem für Einsteiger in Myranor, die einen Überblick über wichtige Begriffe sowie über Dinge wie Ständesystem, Zeitrechnung usw. gibt.

Vielleicht hat der ein oder andere ja Verwendung dafür.

Ihr findet sie hier: http://webzine.nandurion.de/2014/08/28/myranisches-glossar/

LG
Curima

43
Sonstige Spiele / Re: 32 Monate Lamea
« am: 29. August 2014, 11:21:16 »
32 Monate? Nicht schlecht. Gratuliere zum erfolgreichen Ende der Kampagne!

Wir spielen seit 2009 daran und haben immer noch 4 ingame-Jahre vor uns ;D . Allerdings bauen wir auch immer alle passenden Myranor-Abenteuer in die Kampagne ein (z. B. Die Spur des Sternenprinzen, Der ewige Tod, Der Krater der Charypd, usw. usw.) Und spielen auch nicht jede Woche, sondern abwechselnd mit anderen Gruppen.

Ich (als Spielerin) bin auch ein riesiger Fan der Kampagne. Mit Aventuriern den fremden Kontinent zu entdecken, macht sooo viel Spaß!

44
Cons und Messen / Re: Die RatCon steht vor der Tür!
« am: 04. August 2014, 15:02:31 »
Es gibt auch...vermutlich heute noch nen Nandurion-Artikel mit allen News aus dem Workshop.

45
Cons und Messen / Re: Die RatCon steht vor der Tür!
« am: 04. August 2014, 14:57:50 »
Vielen Dank, Uli! :)

Seiten: 1 2 [3]