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Nachrichten - Coming_Curse

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Contact / Plot input [SPOILER FÜR MEINE RUNDE!!!]
« am: 03. August 2018, 20:11:48 »
Wer aus meiner Gruppe hier rein schaut hat es echt nicht anders verdient!

Ich bin mit meiner Runde derzeit dabei in Richtung SADT zu wechseln und vielleicht hat jemand von euch eine Idee, um den Übergang gut auszugestalten.

Was bisher geschah:
Angefangen hat die Runde mit dem Standard Plot in Bravo-Epsilon in Mali. Einige Missionen hier und da, wir haben aber sehr viel rundherum gespielt und einige Seitenstränge wurden mit eingeflochten. Unter Anderem ist die Truppe darauf gestoßen, dass in mehreren Ländern Rebellionen ausgebrochen sind, immer mit dem gleichen Muster. Dabei stellte sich (natürlich) Zeta-Einfluss heraus. Interessanter Weise war immer die gleiche Person irgendwie involviert: ein französischer Botschafter. Im weiteren Verlauf zeigte sich, dass es der gleiche Mann ist, der mindestens seit vielen Jahrzehnten, eher schon seit Jahrhunderten unterwegs ist. Tatsächlich sind sie tief im Atlas Gebirge verborgen auf ein Mutterschiff der Zetas gestoßen, das eine Klonkammer enthielt, mit einigen Botschaftern in Reserve. Zu Ende des Ganzen hob das Mutterschiff in bester Akte-X Manier ab und ward nie wieder gesehen.
Danach ging es erst einmal mit dem Abschluss des GRW-Plots weiter und der Hydepark wurde unsicher gemacht, die Silikoiden Queen detonierte über dem Ärmelkanal und die Harbinger samt Radiance ist vorerst in Heidelberg untergekommen, Interviews aktuell am Laufen.
Die Runde war aber mit dem Abschluss des Botschafter-Plots nicht ganz zufrieden und ich habe den Strang wieder aufgenommen - ein (hoffentlich) letzter Botschafter war noch aktiv geblieben und sinnt nun nach Rache - dem direkten (psionischen) Einfluss der Zetas nicht mehr unterliegend, dreht er etwas ab. Dies führte soweit, dass er eine Falle gestellt hat, um herauszufinden, wer sich für ihn interessiert  - um dann eine Smartbombe als kleines "Hallo" auf der Basis abzuwerfen. In einem späteren Scharmützel wurde er dann gefangen und wird nun vermutlich in die mobile (Ersatz-)Basis geschafft, um zu schauen, was mit ihm angestellt werden soll.

Ich habe ein paar Ideen, wie es weiter gehen kann, wäre aber auch neugierig, ob jemand eine bessere / elegantere hat. Wichtig wäre ein würdevoller Abschluss des Botschafter-Plots und der Übergang zu SADT.
Ideen? (auch kleine Ideenschnipsel als Inspiration würden mich freuen)

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Contact / Highlevel Stories?
« am: 03. August 2018, 19:51:14 »
Hoi!

Was ich mich derzeit frage, da meine Runde recht langsam voran kommt: Hat jemand von euch schon eine Runde "ausgespielt" also den höchsten Stand der Technik erreicht? Mich würde mal interessieren, wie sich die Welt entwickelt hat und wie eine beispielhafte Mission aussieht ...  :D

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Contact / Re: Regelerweiterung: Alienrassen
« am: 03. August 2018, 19:40:48 »
Bei einer Regeneration von 1/Sequenzpunkt empfehle ich dringend gründlich zu überlegen, bevor eine stark gepanzerte Version in die Welt geworfen wird.

...

... aber man weiß ja nie, was einem so alles begegnet ...

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Contact / Re: Was ist für 2018 geplant?
« am: 03. August 2018, 19:39:35 »
[...] stehen die Chancen hoch, dass sich der Metaplot in der Richtung "eine Bedrohung durch neue Kreaturen" entwickelt. [...]

Hihi ... er hat "Metaplot" gesagt  ;D

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Contact / Re: Gruppengröße/Zussamenstellung
« am: 02. Januar 2018, 15:17:01 »
Die Zusammenstellung ist tatsächlich extrem vom jeweiligen Spielstil der Gruppe abhängig. Bei uns gibt es ein Alpha- und ein Betateam. Das Alphateam besteht aus Cleaner, Ingenieurin, Roboter ("Sani", eigentlich Drogenkoch) und Agent. Das Betateam ist für die Kampfeinsätze und entsprechend härter aufgestellt - wird aber inzwischen kaum noch aktiv gespielt, weil das Spiel mit dem Alphateam deutlich mehr Spaß macht.
Die Missionen für das Alphateam müssen aber entweder weniger lebensgefährlich gestaltet werden und/oder das Team muss vorsichtiger vorgehen.
Hauptsache ist, dass ihr als Gruppe Spaß habt. Es dauert meist ein bisschen, um sich darauf einzustellen, aber es lohnt sich auf jeden Fall die Balance im Kopf zu behalten.
Soll heißen: wenn ihr als Gruppe damit zurecht kommt, ist auch ein Team aus Hausmeister und drei Putzkräften (Cleaner ;-) ) gut.

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Contact / Re: Contact über Internet
« am: 29. Oktober 2017, 16:19:55 »
EIne Runde läuft bei mir online, ist aber in diesem Sinne recht Low-Tech ;-)
Wir unterhalten uns über Skype/Hangout und haben gelegentlich ein Google Dokument offen, auf dem ich Bilder und Markierungen zeige, damit die Räumlichkeiten einigermaßen klar werden. Der Rest läuft über die Sprache.
Vielleicht lässt sich ja von dir etwas übernehmen, beschreibe also gerne mal in Kürze, was genau ihr in deiner Runde macht.  :)

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Contact / Re: Running Gags
« am: 11. März 2017, 14:22:33 »
Wir haben einen sehr kreativen Cleaner, der nach erfolgreicher Mission immer die Szenerie aufräumt - und sei es in Form eines UFOs, das in rot eingepackt wird und in weiß groß coca cola drauf geschrieben, bevor es mit dem Transporthubschrauber quer durch die Landschaft fliegt.

Dann gibt es noch Oleg, einen Operator aus einer russischen Basis, der für alle Fehler verantwortlich gemacht wird.

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Contact / Re: Zeitablauf?
« am: 22. Oktober 2016, 11:19:34 »
Bei uns schwankt der zeitliche Ablauf und die Häufigkeit von Vorfällen extrem von Mission zu Mission und von Monat zu Monat.
Manchmal gibt es extrem komplexe Situationen oder Ereignisse überschlagen sich, so dass es wie ein Mehrfrontenkrieg anmutet. Manchmal passiert dann fast den gesamten Monat lang nichts, so dass die Stille mitunter bedrohlich wirkt ("was hecken die jetzt schon wieder aus?!?") ;)
Kommt ganz auf die jeweilige Situation und den aktuellen Plot an - die Zeit kann gut als erzählerisches Werkzeug genutzt werden.

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Contact / Re: Excelblatt für die Charaktererstellung
« am: 13. Juni 2016, 07:22:00 »
Die SilikompositSturmweste findest du nicht, weil sie kein Teil des offiziellen Kanons ist ...
Zur Info: bevor Opus Armatum rauskam, hat meine Runde daran experimentiert, die Kenntnisse der Zeta-Silikomposit-Pnazerung auf normale Rüstung anzubringen. Resultat waren Panzerungsteile mit mehr Gewicht, mehr Hitzeschutz und etwas mehr Ballistik.
Inzwischen gibt es ja die Verbundplattenrüstung, um diese Lücke zu füllen.

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Contact / Re: Information ueber Omega Basen
« am: 30. April 2016, 11:36:37 »
Die Einstufung von Heidelberg und Area 51 kommt mir nicht angemessen vor.
Ich bin mir selbst gerade nicht sicher, aber ich hatte Heidelberg als ein HQ gesehen, das entsprechend die jeweils höchstmögliche Stufe haben sollte und Area 51 ebenso.
Nebenbei ist Area 51 auch explizit keine OMEGA Basis, sondern gehört zum Majestic 13 bzw. Sektion 13 (siehe ATS-X51).

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Contact / Re: Wafen an Aufhängungen bei Robotern.
« am: 22. April 2016, 12:59:09 »
Nur zur Sicherheit: Ich sehe es auch so, dass eine Waffe an einer Aufhängung ohne Mindeststärke behandelt werden kann solange es sich um einen fahrzeugähnlichen Roboter handelt - ein Androide oder ein besonders kleiner Roboter (zB 'miniaturisiert') sollte sich definitiv mit der Mindeststärke befassen ...

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Contact / Re: Elektronischer Basenbaubogen
« am: 17. März 2016, 21:38:35 »
Nur kurz damit ich mich nicht verrenne:

Es dürfte sinnvoll sein, wenn ich jedem Staat eine Sprachgruppe zuordne und die Namensauswahl dann nach dieser Sprachgruppe mache, oder?
Also: Man wählt den Kontinent(teil); der Generator sucht ein Zufallsland aus diesem Kontinent und schaut, welche Sprachgruppe in diesem Land eingetragen ist (Frankophon; Anglophon etc.). Dann wird aus dieser Gruppe und dem Geschlecht ein Name per Zufall ausgewählt.

Kommt das hin?
Müsste besser sein, als jetzt jedem der 200 Länder, die ich in einer Bequemen Liste finden konnte, noch einzeln Namen nach Geschlecht zuzuordnen ...
... naja so muss ich jedem Land eine Sprachgruppe zuordnen ... arrrgh  :o

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Contact / Re: GRW Errata & Regelfragen
« am: 17. März 2016, 10:30:53 »
Aber bei drei Metern Entfernung sollte man vielleicht noch einen oder zwei Schritte machen, so dass man direkt an der Theke steht, dann hat das Ziel praktisch kaum noch Deckung  ;)
... und das kostet dann genau die 2 AP, die man nicht hat, wenn gerade ein Doppelgänger auf einen zustürmt ...  ;)

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Contact / Re: Elektronischer Basenbaubogen
« am: 17. März 2016, 10:24:54 »
Besten Dank für den Input, das klingt beides sehr brauchbar. Muss mal schauen, ob/wann ich Zeit habe, das zu implementieren. An sich sollte es aber kein Problem sein - abgesehen von den Makros. Damit habe ich bisher noch nicht gearbeitet und hatte es auch nicht vor, weil beim Öffnen des Programms sofort wieder die Meldung nach "mach deine Makros an, verdammt" kommen würde - was ich immer als recht nervig empfinde ... ;)

Wird also eine Weile dauern, aber ich gebe Bescheid, wenn ich Erfolg habe.

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Contact / Re: Elektronischer Basenbaubogen
« am: 13. März 2016, 07:57:19 »
Salve!

Hier eine aktualisierte Version des BMS Basenbaubogens. Forschung, Entwicklung und Serienproduktion können nun aus einem Dropdown Menü ausgewählt werden, sofern man sie vorher im entsprechenden Tabellenblatt verfügbar gemacht hat. Alle F&E aus dem Opus Armatum sind mit enthalten (nebenbei ist aus meiner Runde für jede Alienrasse noch Autopsien als Forschungsprojekt dabei - nur aus Fluff und als Reminiszenz an das gute alte Enemy Unknown).
Als Gimmick habe ich dem Missionsgenerator noch die Codenamen hinzugefügt, wie sie von Lord Schmodder aus XCOM vorgeschlagen wurden.

Bei Fragen und Fehlern bitte melden.

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