Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Pergrin

Seiten: 1 [2] 3
16
Numenera / Re: Spickzettel
« am: 08. Juni 2016, 17:17:41 »
Sorry, das ich erst so spät auf deine Frage antworte.
Nein, ich habe noch keine konkrete Pläne.
Und da meine Spieler FATE den Vorzug vor Numenera geben wollen werde ich das auch erst mal auf Eis legen...

17
Numenera / Re: Spickzettel
« am: 16. Mai 2016, 08:48:42 »
Schwach das google-fu in mir ist😳
Mein Englisch ist da besser.
Da ich den für meine Gruppe haben möchte, werde ich den Bogen mal als Vorbild für ne deutsche Variante nehmen.
Vielen Dank für die Antwort.

18
Numenera / Spickzettel
« am: 15. Mai 2016, 17:33:07 »
Moin✋

Gibt es für Numenera eigentlich eine schöne Regelübersicht für die Spieler wie der Spickzettel bei FATE?
Oder muss ich zum Äußersten schreiten und den selbst entwerfen?

19
Numenera / Re: Rezi: "Into the Deep"
« am: 14. Mai 2016, 17:38:19 »
Sehr schön. Damit kann ich im Fall eines Falles arbeiten.
Aber erstmal die Gruppe starten...

20
Numenera / Re: Rezi: "Into the Deep"
« am: 14. Mai 2016, 16:13:18 »
Danke für die Rezi!
Gibt es eigentlich in dem Buch auch mögliche Schiffe und/oder Unterseeboote?

21
Numenera / Re: Deutscher Numenera-Fan-Blog
« am: 20. April 2016, 11:03:31 »
Sehr schöner Artikel. Vielen Dank dafür!

22
Numenera / Re: PDF-Check: Das Sammelforum für Fehler
« am: 18. April 2016, 20:22:24 »
Ich hab die Karten Decks mal grob überflogen:

Kreaturen Karten:
Avatrol- Stufe/Zielwert verrutscht
Quotier- Zahlendreher bei Zielzahl und Lebenskraft
Sternenweber- Seitenzahl?
Varadimos- Seitenzahl?

EP Karten:
Da ist tatsächlich ein Fehler drin...
Seite 2 des EP Decks entspricht der Seite 7 des Kreaturen Decks

23
Numenera / Re: PDF-Check: Das Sammelforum für Fehler
« am: 02. März 2016, 13:07:21 »
Moin!

Aus Zeitgründen gehe ich nur mal kurz auf die gesetzen gelbe Marker im Buch "Die Geschichte..." ein:

Seite 12: Ich wäre für halber Meter
Seite 16: Dito
Seite 16: Tabellenpunkt 40- Aus Eiern am Boden beginnen kleine Wesen aus Licht zu schlüpfen
Seite 20: Ja ;)
Seite 30: Dito

Soviel erstmal aus dem hohen Norden

24
Hust...ich sollte hier öfter reinschauen
Tatsächlich bin ich grad auf der Suche nach einem Setting als Hintergrund für eine nächstes Jahr startende CypherSystem Runde.
Contact steht auch auf der Liste, allerdings ist mir ContactCore zu feingranuliert ist. Ich überlege, wie man einige Dinge umsetzen könnte, wobei sich die Cyphers ja als Gimmicks jeder Art eignen würden.
Ob ich den Basisausbau erzählerisch regel oder das System von Contact übernehme weiß ich noch nicht...
Wie gesagt, ist erstmal nur ne grobe Idee  ;)

25
Numenera / Re: Inspirationsquellen
« am: 21. Oktober 2015, 22:15:39 »
Die Drachenreiter von Pern  (Anne McCaffrey)
Vorallem die Bücher "Der weiße Drache" und "Die Weyr von Pern"

Wie konnte ich die bloß vergessen...

26
Numenera / Re: PDF-Check: Das Sammelforum für Fehler
« am: 21. Oktober 2015, 13:57:49 »
Das Spielbeispiel C37 bis 40.
Ich habe an machen Stellen Probleme, die Stufen/Schwierigkeiten, Würfelwürfe und Ergebnisse nachzuvollziehen. Da ich das englischsprachige Orginal nicht besitze kann ich nicht sagen, ob es ein Fehler ist oder ob ich schlichtweg zu dämlich bin :-\

27
Numenera / Re: PDF-Check: Das Sammelforum für Fehler
« am: 20. Oktober 2015, 19:57:14 »
B9: Wetter- Zeile 13 ist ein X am Zeilenanfang zuviel
B31: Entweder ist das Bild am Seitenanfang zu groß oder die Trennungsline muss weg
B45: Seitenteil zum verborgenen Rarrow- Z in "Schwarzmarkt" ist groß geschrieben

28
Numenera / Re: PDF-Check: Das Sammelforum für Fehler
« am: 20. Oktober 2015, 11:49:51 »
Seite A28:
Seitenverweis auf Kampfmanöver ist zusätzlich in die Spalte mit den Aufstieg eingerutscht (Zeile mit Esoterie )
A33: 6. Reihe Ein Partisan hat sich eingeschlichen  ;)
A34: Stoß - Es sollte bestimmt Kraft statt Macht heißen
A36: Glaive-Beispiel Kraft 14 statt Macht 14
A46: Schule von Stock und Stein- "Aufstieg" nicht fett gedruckt
A47: Rechte Spalte - Überschrift "Zaubertricks (1 Intellekt-Punkt )" fehlt
A88: Tabelle Schwere Waffen - Anmerkung bei " Schwere Armbrust" Schriftgröße zu groß
A89: Flüsterschloss - Dito

29
Numenera / Re: Eher Fantasy oder eher futuristisch?
« am: 10. August 2015, 10:19:09 »
Moin!
Zu dem Thema "Götter" könnte auch das PDF Celestial wisdom interessant sein.
Gibt es for free bei Drivethru.

30
Space: 1889 / Re: Regelunterschiede HEX-Space: 1889
« am: 19. Mai 2015, 19:00:15 »
Danke für die schnelle Antwort!
Ich wollte nur die Möglichkeiten ausloten, falls einer der Spieler auf so eine Idee wie "Order of the golden dawn " kommt...

Seiten: 1 [2] 3