Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sassi

Seiten: 1 2 [3] 4 5
31
Hatten wir das nicht von den Aventuriern so übernommen? Wenn ja, da nachfragen, mir erschließt sich das sonst auch nicht.

32
Sonstige Spiele / Re: Hilfe gesucht
« am: 11. März 2013, 23:52:23 »
Leider, aber nachvollziehbarerweise hat sie sich jetzt doch entschieden, den Charakter sterben zu lassen. Danke für den Input!

33
Sonstige Spiele / Re: Battlecat
« am: 11. März 2013, 16:39:12 »
Hm, Orco könnte ich mir tatsächlich mit einer Schwebegabe vorstellen - die aber eine gewisse Menge vo Grund-ASP voraussetzt und bei ihrer Aktivierung grundsätzlich Zauberwirkungen erschwert^^.

34
Sonstige Spiele / Hilfe gesucht
« am: 11. März 2013, 16:18:30 »
Liebe Myranor-Community,

tatsächlich bin ich in meiner Meisterlaufbahn an einem Punkt angekommen, an dem ich massig Input brauche zu einem grundlegenden Problem. Das Folgende enthält MI zum Aventurien-Abenteuer "Die Tage des Namenlosen". Hier die Kurzfassung:

Wir haben gestern Myranor gespielt.
Meine Frau spielt in der Runde ne aventurische Magierin. Sie hat uns gerade eröffnet, dass der Charakter noch 2 Wochen zu leben hat. Sie hat den Charakter damals für ihre Runde in Bremen gebaut, zu der wir keinen Kontakt mehr bekommen, und die haben "Die Tage des Namenlosen" gespielt und die Runde hat am Ende den Kampf mit Shihayazad gewagt (so richtige Oldschool-Für-das-Gute-Helden) und wurde zerfetzt.
Sie (Vinslater Heilmagierin, jung, unerfahren, gerade aus der Akademie, im Rl eine ihrer ersten RPG-Sitzungen) hat am Ende einen Deal mit Shihayazad abgeschlossen:
Sie lebt noch 5 Jahre und stirbt an ihrem 26. Geburtstag, dafür darf der Rest der Gruppe leben. Dieser rest wachte auf, um sie herum Tod und Zerstörung und eine absolut fertige Heilmagierin, die ihnen erzählte, dass sie sie gerade noch so hat heilen können.
Da meine Süße diesen Chara (ist ihr erster) immer exakt so alt gehalten hat wie sie selbst, stirbt der Charakter in 2 Wochen.

Abgesehen davon, dasss es toll wäre, wenn jemand das bekannt vorkommen würde und er die Gruppe kennen würde (wir haben nur ICQ-Kontakate, was man auch ZONK nennen könnte^^) - ich bitte um Vorschläge, Input, kreative Ideen.

Folgende Randbedingungen:

- Kein deus ex machina. Wenn, dann wirds wirklich eng. Richtig eng. Ich werde es wohl meistern und dafür tief in die Atmosphärenkiste zu greifen versuchen. Im besten Falle darf die Eroflgschance 50:50 betragen.
- Keine Holzhammerrettung. Ich will was atmosphärisch dichtes, etwas, das passen könnte, etwas, das auf dem hintergrund realistisch wirkt.
- Keine Supermegakampfkampagne. Das wird der Situation und der Macht des Wesens mE nicht gerecht, wenn, muss es eher um Entscheidungen und Probleme großer Tragweite gehen, soweit das möglich ist.
- Im Moment halte ich das einzig realistische einen neuen Handel mit einem GUTEN Gegenwert, der ihren moralsichen Prinzipien nciht widerspricht.
- Die bisher beste Überlegung erscheint mir ein Schwesterartefakt der Kontrollstatue aus TdN.

35
Sonstige Spiele / Re: Minotaurische Wirtschaft
« am: 12. Februar 2013, 23:07:13 »
Der text ist von Jörg^^. Ich wollte sie glaube ich am liebsten als Vollveggies haben, um sie stärker von den Leos abzugrenzen, aber da kann ich mich auch vertun. Jedenfalls erinnere ich mich noch dran, dass das zwischendurch Thema war und damals Konsens war, dass sie Milch und Käse essen - sonst machen die Euter bei den Frauen auch wenig Sinn und am Ende sind und bleiben es Säugetiere.

36
Sonstige Spiele / Re: Minotaurische Wirtschaft
« am: 12. Februar 2013, 16:42:56 »
Habe ich nicht irgendwo explizit dazugeschrieben, dass die Milch trinken? Irgendwo bei der Nahrungsrestriktion oder so?

37
Feedback zum Forum / Re: Welche Unterforen brauchen wir noch?
« am: 08. Februar 2013, 23:51:12 »
Ich finde, das Myranor-Forum braucht nen SL-Bereich.

38
Sonstige Spiele / Re: Provinzverwaltung
« am: 08. Februar 2013, 20:27:49 »
Problem: Der Prätor, der nur ein Jahr im Amt ist, bestimmt für die kommenden 30 Jahre, wer Magistral wird? Klingt komisch.

Ist bei uns doch auch nicht viel anders.

39
Allgemeines / Re: Was denkt ihr gerade...
« am: 04. Januar 2013, 00:40:51 »
.o0(Euch ebenso, aber nicht vergessen zu denken ...)

40
Allgemeines / Re: Was denkt ihr gerade...
« am: 20. Dezember 2012, 14:12:18 »
.o0(War noch nicht drin ... Und habe gestern von einer Mitspielerin gehört, das sie nicht reingehen will. Und das Buch kennt sie auch nicht, sie würde ncicht so gerne lesen ... Irgendwie sehr untypisch für Rollenspieler^^.)

41
Sonstige Spiele / Re: Myranische Monstren
« am: 05. Dezember 2012, 12:31:33 »
wenn der Spielbare Riesenlingwurm geht, dann kann er auch ein Han Kro als Haustier haben. Klein ist relativ^^

Ah, der versteht einer WnM :).

42
Danke an alle Daumendrücker! Immer schön fleißig Organausweise und die Links aus meiner Sig weiterverteilen ... Immerhin sieht man mich da mal "in Action"^^.

43
Sonstige Spiele / Re: Dreieich Con - Workshop
« am: 30. November 2012, 16:22:18 »
Was ist denn mit den angekündigten Regionalbänden zu Corabeniu, Cantera und Era'Sumu? Wird da noch dran gearbeitet?

Ich arbeite nach wie vor an Era'Sumu, aber leider mit sehr geringer Priorität (und wer mich kennt, weiß, dass das mir wahrscheinlich deutlich mehr auf den Sack geht als dem fanatischsten Sammler^^). Und rezente Ereignisse, die die Organspendebereitschaft in Deutschland auf ein absolut verzweifeltes Niveau haben sinken lassen (mein Transplantationszentrum hat zum ersten Mal seit seinem Bestehen seit mehreren Wochen keine Nierentransplantation druchführen können), haben jede Hoffnung auf eine baldige Besserung der Lage beseitigt*. "Überleben" hat leider Vorrang vor DSA ("Nur Tod entschuldigt" ;) ), aber mit Arbeit und Dialyse sowas noch nebenbei zu stemmen, ist leider nicht so einfach, wie ich es gerne hätte. Aber weder ist es vergessen, noch wird daraus ein Geisterband. Da so oder so andere Projekte vor den Regionalbänden Vorrang haben (und wohl auch die Nachfrage größer ist), ist das aber hoffentlich für die Community nicht sooo schlimm.

* Ich hatte vorher ne Wartezeit von 5-8 Jahren. Beim derzeitigen Spendenniveau eher von 10-15 ... Und dann wahrscheinlich mit geringeren Erfolgsaussichten ...

44
Sonstige Spiele / Re: kurze Fragen, kurze Antworten zum Hintergrund
« am: 20. November 2012, 20:37:38 »
Das erinnert mich daran, dass ich mal so ne Art Schwertgesellenbewegung in Makshapuram mit "Schwerttanz als Kunst" basteln wollte ... Also weniger zum praktischen Kämpfen, mehr als eine Art der teilweise religiös verbrähmten Kunstfertigkeit, und dann halt eben nen oaossendes SF-Set dazu. Für Amaunir mit Pata und so ...

45
Sonstige Spiele / Re: Myranische Monstren - Unsere Favoriten
« am: 20. November 2012, 20:34:41 »
Beim Waldmops musste ich sooooo lachen ....

Seiten: 1 2 [3] 4 5