Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sassi

Seiten: 1 [2] 3 4 5
16
Allgemeines / Re: Was denkt ihr gerade...
« am: 29. Januar 2014, 13:21:17 »
.oO(Warum muss man die ZBA kaufen, um zu wissen, was es bedeutet, wenn der eigene hühnenwüchsige Held als großer Gegner gilt?)

.o0(Mea culpa!)

17
Sonstige Spiele / Re: Bleiben alte Produkte kanonisch?
« am: 28. Januar 2014, 13:48:46 »
"Eskadregu" (ist das überhaupt Griechisch?)

Ich vermute (!), dasss es von "Eskadron", dem französischen Wort, aus dem im deutschen "Schwadron" wurde, abgeleitet ist (das seinerseits wohl aus dem Italienischen übernommen ist von "squadrone", das seinerseits auf dem lateinischen "Quadratus" basiert ... ) und damit den Mix noch ein bisschen inkonsequenter macht ... Ein zumindest ähnlich lautendes griechisches Wort kenne ich jedenfalls nicht  :o.

18
Sonstige Spiele / Re: Bleiben alte Produkte kanonisch?
« am: 28. Januar 2014, 13:41:05 »
Die griechischen Begriffe empfand meine Spielrunde und ich als übermäßig abschreckend.

Wenn es denn wenigstens Griechisch gewesen wäre, das meiste ist ja wildes Fantasiegebilde mit Anklängen an griechische Wortstämme^^.

19
Allgemeines / Re: Was denkt ihr gerade...
« am: 28. Januar 2014, 13:31:49 »
.o0(Das mit dem Splittermondforum finde ich auch seltsam, man sollte doch meinen, dass möglichst alles an einer Stelle gebündelt wird.)

20
Space: 1889 / Re: The Scandinavian Union
« am: 21. Januar 2014, 20:09:10 »
When I get around to it, I will design a new and more proper flag ;).

I'd use the one of the united scandinavia from Europa Universalis ...

http://www.eu4wiki.com/Scandinavia

21
Sonstige Spiele / Re: Optimale Rüstung
« am: 17. Januar 2014, 13:19:20 »
Allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß DSA deshalb so komplex ist, weil es versucht, realistisch zu sein - in isolierten Einzelfragen und bis in eine absurde Detailtiefe.

Ich vermute, dass das ständige Bitten diverser Spieler, doch diesen und jenen Fall genau zu reegeln, da auch einen nicht unerheblichen Einfluss hat^^. Dem System als solchem liegen jedenfalls keine besonderen Realitäts-Gedanken zugrunde, sondern eben Spieldesignüberlegungen. Dass die teilweise inkonsequent sind, ist ne andere Sache^^.

22
Sonstige Spiele / Re: Optimale Rüstung
« am: 16. Januar 2014, 15:16:57 »
DSA glaubt realistisch zu sein, weil es komplex ist.

Das glaubt absolut niemand, den ich kenne, der an DSA arbeitet.

23
Suche gerne nochmal nach, derzeit ist mein Berufs- wie Privatleben leider/zum Glück wenig Autorentätigkeitskompatibel ... Schon wieder nicht arbeitslos geworden^^.

24
Sonstige Spiele / Re: MyMa: Wir exploiten mal das Regelwerk ...
« am: 24. August 2013, 08:14:40 »
Die Tendenz im Forum war "eher nicht", ja.
Aber die Autoren-Aussage war: "Selbstverständlich hat er den vollen Vorrat..."
Irgendwo so was war da, was das ganze Forum dazu gebracht hat sich an den Kopf zu Fassen...

Wobei ich noch nicht sehe, was ihm das nützt, die Zauber hat er ja nicht. Er hätte also erst mal Energie, aber keine Ahnung, was er damit anstellen könnte, so kurz überlegt^^.

Zum "als Meister verbieten" ... Naja. Ich HASSE es, wenn mir als Spieler regelkonforme Dinge verboten werden, insofern ... Da wird mir "Balancing" zu schnell ne Ausrede für mangelndes Improvisationstalent.

Beim Feuerspucker würde ich allerdings auch für die "Aufladezeit" plädieren^^. Und je nach Situation für eine andere Schadensart als Feuer plädieren^^.

25
Allgemeines / Re: Was denkt ihr gerade...
« am: 11. April 2013, 15:23:53 »
.o0(Joah, aber noch etwas lahm.)

26
Ohne die Stelle nochmal konsultiert zu haben: Ist "verletzend" nicht einfach nur ein regetechnischer tt dafür, dass man damit magischen Schaden macht?

27
Es war nur ein Vorschlag meinerseits, da der Effekt gerade im Nahkampf recht stark sein kann. Ansonsten kann man das immer noch mit "ist halt Magie" erklären - der Kontakt der Wasserklinge mit dem Astralgeflecht des Körpers verursacht eben in Hohlräumen innerhalb des Körpers spontane Wasserbildung o. ä. ...

28
Ich hätte nix gegen ein Beil. Als Meister würde ich den Wassereffekt auf Kopftreffer beschränken.

29
Voraussetzungen, die man beim Vorteil nicht haben muss - OK. Die voraussetzungen in Bezug auf Aufenthalt in entsprechendem Klima sind aber je nach Vorgeschichte erfüllbar, ergo sehe ich imer weniger Probleme, je länger ich nachdenke.

30
Da ich absolut nicht nachvollziehen kann, wieso man das zu Spielbeginn nicht wählen können sollte, scheint mir das auch ein korrektes "vergessen" zu sein, ebenso, wie ich es korrekt fände, wenn die SF 250 AP kosten würde ... Gibts da irgend ein Erratum in Aventurien zu? Sonst würde ich sagen spar' dir halt die 2 GP *shrug*.

Seiten: 1 [2] 3 4 5