Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Icestorm

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12
31
Sonstige Spiele / Re: Errata zu Myranische Magie
« am: 22. Juni 2014, 21:57:09 »
Und gerade bei den Schwammigen wäre es wichtig mit Beispielen zu verdeutlichen, mit was man das evtl. vergleichen kann um die Struktur zu erfahren.
Oh, deine Worte in der Götter Ohren.  ;D

32
Sonstige Spiele / Re: Errata zu Myranische Magie
« am: 21. Juni 2014, 23:16:25 »
Ja, genau die Spontanzauberei meinte ich.  ;D
Welche Struktur etwas besitzt ist wie Varana schon sagte, bisher alles Pi mal Daumen und Auslegungssache.

33
Sonstige Spiele / Re: Errata zu Myranische Magie
« am: 21. Juni 2014, 11:29:14 »
Was ich mir wünsche, wäre im Bezug auf die Freizauberei... mal ein paar Beispiele wo gezeigt wird, wie man die Struktur eines Zaubers bestimmt.
Jedesmal ist man am grübeln, ob etwas einfach, schwer/extrem schwer, oder sehr komplex ist.

34
Sonstige Spiele / Re: Errata zu Myranische Magie
« am: 19. Mai 2014, 10:53:57 »
Sollen die Wolfsgesänge ebenfalls feststehend sein, oder wird es einfach Richtlinien geben, an denen man sich orientieren kann um selbst welche zu erstellen?

Nun ja, die meisten Animisten besitzen Krallen, die sie wesentlich lieber in die Opfer schlagen.  ;D
Aber eine brauchbare Idee ist es auf jeden Fall.  ;)

35
Sonstige Spiele / Re: Errata zu Myranische Magie
« am: 18. Mai 2014, 17:23:06 »
Danke für die Errata,
wurde auch Zeit daß die Bogenzauber der Wolfsalben fertig sind. ^^
Obwohl der für 39 AsP Erschaffungskosten wohl eher für Vollzauberer, oder asbachuralte Ban`Shi ist.  ;D

36
Sonstige Spiele / Re: kurze Fragen, kurze Antworten zum Hintergrund
« am: 30. Dezember 2013, 02:13:42 »
Hhmmm... gewisse Ähnlichkeit mit Ewoks, nur die Schwänze sind länger.  ;D

37
Allgemeines / Re: Was denkt ihr gerade...
« am: 16. Dezember 2013, 15:03:53 »
.oO(Hoffnung stirbt immer als letztes.)

.oO(Ich möchte Peter Jackson dafür umbringen, daß er das Ende vom 2. Teil so gewählt hat... daß man SOFORT den letzten Teil sehen will.)

38
Cons und Messen / Re: Morpheus 28, 10.-12.1.2014, Herne
« am: 08. Dezember 2013, 23:51:07 »
Freue ich mich riesig drauf, hoffentlich kommen auch wieder Myraniare vorbei.  :)

39
Sonstige Spiele / Re: DSA 5
« am: 02. November 2013, 11:05:30 »
Schön zu hören, daß die fehlenden Bände unter 4.1 laufen werdern und daß endlich jene in greifbarer Nähe gerückt sind, wo schon so lange drauf gewartet wird.
 :)

40
Sonstige Spiele / Re: Status aventurischer Magier in Myranor
« am: 14. Oktober 2013, 18:06:35 »
Aber nur das harmlose Beschwören wird mMn nicht untersucht.

Diese Aussage hat was.  ;D

41
Sonstige Spiele / Re: Onachos-Kampagne - Diskussionen und Ideen
« am: 13. September 2013, 10:01:19 »
Spontan fällt mir Persephonia ya Onachos (Netz der Intrige: Herzlos von Tom Finn), aus Daranel ein. Mich würde schon interessieren, was aus ihr wird und Potential bietet sie auf jeden Fall. ^^

42
Sonstige Spiele / Re: DSA 5
« am: 11. September 2013, 09:56:13 »
Ich gehe davon aus daß die meisten (nicht alle) Myranor Fans, auch "drüben" aktiv sind und dementsprechend ihre Meinung verlauten lassen, bzw. teilweise mitverfolgen was da nun abgeht.
Denn wie du sagtest, ist es eine Sache wie gut die neuen Regeln in Aventurien funktionieren, aber auf den anderen Kontinenten versagen.
Es wäre mal ganz alleine interessant zu wissen was im GRW rein soll, denn schon innerhalb unserer Runde, sind wir uns einig, daß es doch bei der Generierung der Rassen sehr weit auseinander geht. Bei der Flut an Vorschlägen, die über Ulisses hereingebrochen ist, wird es mega schwer da einen gemeinsamen Nenner zu finden, ohne daß jeder Kontinent seinen eigenen Flair (Magie, Geweihte) verliert.

43
Sonstige Spiele / Re: DSA 5
« am: 10. September 2013, 10:14:58 »
Es ging ja auch nicht darum, ob es dazu kommen wird. Ich wollte halt nur wissen wieviel "Macht" Ulisses über Myranor hat.  ;)

Bei den mehr, oder weniger konstruktiven Ideen, die auf diversen Wegen, bei Ulisses ankommen wird es eine halbe Ewigkeit dauern, bis die wirklich sagen können was an Änderungen ins Haus stehen. Und die andere Hälfte der Ewigkeit, bis das ausgearbeitet ist, daß man sich mit den anderen zusammen setzten kann.  ;D

44
Sonstige Spiele / Re: DSA 5
« am: 09. September 2013, 11:30:31 »
Wer alles genau muß jetzt eigentlich darüber entscheiden, was Myranor bezüglich den zukünftigen 5.0 GRW machen wird?

Uhrwerk (was als letztendlicher Entscheidungsträger auf Patric hinausläuft, der sich aber vorher natürlich mit anderen dazu berät) in Zusammenarbeit mit Ulisses (die als Lizenzgeber ja auch ein Wörtchen mitzureden haben, müssen schließlich jedes Produkt auch freigeben, bevor es erscheinen kann).

Und davon abgesehen geben die verschiedenen Sichtweisen in diesem Topic ("Myranor MUSS zeitgleich mit DSA5 die aktuellen Regeln benutzen" vs. "Myranor sollte lieber abwarten, bis die DSA5-Regeln ein paar Jahre alt sind, bevor sie umsteigen") schon Einblick, warum die Entscheidung letztendlich nicht so einfach ist.

Also könnte Ulisses theoretisch den Uhrwerk Verlag zwingen, bei DSA 5.0 mit zu machen, auch wenn ggf. die Verantwortlichen dagegen wären Myranor umzustellen?

45
Sonstige Spiele / Re: DSA 5
« am: 08. September 2013, 01:10:06 »
Wer alles genau muß jetzt eigentlich darüber entscheiden, was Myranor bezüglich den zukünftigen 5.0 GRW machen wird?

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12