Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Wildy

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Sonstige Spiele / Re: Monsterjagd!
« am: 15. November 2021, 16:03:38 »
Ich kann dich gut verstehen und hoffe natürlich das Monsterjagd, sowie die anderen Bücher bald in den Handel kommen. ^^

2
Sonstige Spiele / Re: Monsterjagd!
« am: 13. November 2021, 21:40:12 »
Aufgrund der Papierknappheit bei den Druckerein ist es wie viele anderen Produkte noch nicht erschienen. Das Problem haben leider zur Zeit auch alle anderen Verlage. Der Uhrwerk Verlag würde gerne, alle ausständigen Produkte ausliefern nur können sie nicht weil sie immer wieder vertröstet werden. Bis wan Monsterjagt erscheint kann man leider nicht sagen. Das Kann Morgen sein oder auch nächsten Sommer. Das ist leider Blöd, aber da kann man nichts machen.

3
Star Trek Adventures / Re: Star Trek Adventures Abenteuer
« am: 28. September 2021, 16:18:18 »
Zitat
Ärgerer dich jedenfalls nicht, wenn deine Spieler sich nicht an den Plot der Story halten

Der Plot Überlebt die Spieler sowie so nie. ^^  Ich improvisiere auch gerne, daher haben im Grunde meine Abenteuer immer nur 2 Seiten inklusive Ideen zu NPCs die vorkommen können.
Die Werte von den NPCs kommen dann noch Extra auf eine Seite. ;)

Destiny finde ich gut geschrieben nur mit dem Schluß bin ich etwas unzufrieden. Es hat auch mehere Handlungsfäden von denen man für STA eher nur einen rauspicken sollte.

Ich habe mir auch deine Abenteuer runtergeladen. Die eignen sich sehr gut damit meine Spieler die Klingonen und Romulaner kennen lernen. Ich möchte da sowie so einen kleinen Rundumschlag machen und die wichtigsten Rassen im ST Universum und Mächte meinen Spieler vorstellen. Zumindest habe ich ein paar Spieler die ST nicht so gut kennen.

4
Star Trek Adventures / Re: Star Trek Adventures Abenteuer
« am: 27. September 2021, 22:05:19 »
Ich bin gerade selber gerade am Szenarien schreiben. Dabei muss muss die Star Trek Reihe Destiny herhalten. Da ich nicht sicher bin mit dem Urheberrecht werde ich sie leider nicht posten, aber ich kann euch beschreiben was ich nutze.

Szenarion 1
Im Gamma Quadranten wird bei einer Erkundung auf einem Planeten die abgestürzte Columbia NX 02 gefunden. Es stellt sich die Frage wie sie vor 200 Jahren hierher kam und was mit der Besatzung passierte. Zudem lebt hier noch ein Alien das versehentlich ein Besatzungmitglied verletzt oder auch tötet und das Nachhause in den Beta Qudranten möchte genauer gesagt in den Azur Nebel.

Szenarion 2
Erkundung einer neu Endeckten Dyson Sphäre die erstaunliches zu Tage fördert. Nicht nur das man die Heimatstadt des Alies aus dem ersten Szenarion findet, sondern auch den Captain der NX 02 ist noch quicklebendig und Jung. Hier erfahren die Spieler was vor 200 Jahren passiert ist und wie es zur Entstehung des Azur Nebels in der nähe der Roulanisch Klingonischen Grenze.

Die beiden Szenarien habe ich auf 2 - 3 Stunden ausgelegt und können, jeweils ohne das andere Szenarion gespielt werden. Man kann die Szenarien hinter einader spielen oder ein oder mehere andere Abenteuer spielen und dann das andere Szenario einbauen. Zumindest habe ich es so geplant. Wenn ich Destiny umgesetzt habe, werde ich wohl Star Trek Prometheus noch umsetzten.

5
Die Verbotenen Lande / Re: Blood March Übersetzung geplant?
« am: 04. August 2021, 15:32:42 »
Das wird mit Sicherheit übersetzt werden, aber das wird dauern da ja gerade erst im Kickstarter die englische Version gebackt wird. ;)

6
Soviel ich es in einem der letzten Streams mitbekommen habe, will der Uhrwerk Verlag alles übersetzten was es gibt. Bei der Living Campaign bin ich mir aber nicht so sicher.

7
Kanns bestätigen. Wenn das Stimmt freue ich mich besonders darauf. ^^

8
Ist auch bei mir heute angekommen und habs vorerst mal quer gelesen. Kann mich nur anschließen. Die Schrift hat mich angenehm überrascht. Werd mir aber auch die PDFs holen sobald sie online sind.

9
Ja die Mail habe ich auch gestern bekommen. Ich freue mich auch schon darauf, ^^

10
Sonstige Spiele / Re: Was ist Lex Arcana?
« am: 05. April 2021, 15:41:24 »
Das ist leider ein Problem das viele hier bemängeln. Vorallem ist Patric mehr im Tanelorn unterwegs und postet hier sehr wenig. FenixRising ist hier öfteres der was postet. Für mich ist es ein No Go das Forum einfach brach liegen zu lassen. So sehr ich  das Uhrwerk Team auch mag aber in dem Punkt muss sich etwas ändern. Wenn sich was ändern, dann sind auch mehr Leute hier die etwas posten und eben auch fragen stellen.

11
Lex Arcana / Lex Arcana CF
« am: 25. März 2021, 15:45:06 »
So wie es aussieht wird auf der Conspiracy nicht nur ein Cthulhu CF geben, sondern ab morgen auch das CF von Lex Arcana beginnen.

https://www.gameontabletop.com/cf366/lex-arcana-das-ewige-kaiserreich.html

12
Numenera / Re: Hat Numenera auf Deutsch eine Zukunft???
« am: 08. März 2021, 11:27:25 »
Ja wurde. Aber auch nicht mehr als wie sonst alle wissen. Das es keinen Sinn macht das nur das restliche Material zu verkaufen und das GRW nachgedruckt wird und das man sich ansieht wie es sich verkauft und man dann entscheidet wie es weitergeht. Also das übliche.

13
Für die die es noch nicht Wissen, aber im Shop kann man nun das Quellenband zum Alpha Quadrant vorbestellen.

14
Numenera / Re: Hat Numenera auf Deutsch eine Zukunft???
« am: 13. Februar 2021, 20:45:08 »
Die Umfrage ist aber auch schon sehr lange her und war noch bevor das Bestarium als letztes raus kam. Ich kann nur sagen das das GRW nachgedruckt wird und man danach sehen wird wie es weiter geht.

15
Ich habe das englische Regelwerk nicht, dass ich vergleichen könnte, aber falsch ist es auf jeden Fall. Zwei Sterne ist Konteradmiral und nicht Flottenadmiral. In keiner Marine und auch nicht bei der Sternenflotte. ;-)

Darüber könnte man jetzt streiten, aber Tobold Rumpel hats auf den Punkt gebracht. Wir Trekkies haben, aber den Vorteil das wir es in unseren Runden so hinbiegen können wie wir es wollen.  ;D

Seiten: [1] 2 3 ... 6