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Nachrichten - Weltengeist

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Sonstige Spiele / Re: Zombieapokalypse mit HEX spielbar?
« am: 05. Januar 2017, 20:06:32 »
Ist nett gemeint, aber MarcusBrody gehört zu den freundlichen Leuten, die eine Frage ins Forum posten und sich dann zwei Monate lang nicht die Mühe machen, sich die Antworten anzuschauen...  >:(

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Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk-Magazin
« am: 22. Dezember 2016, 19:25:20 »
Oh, Planbarkeit. Sääähr guttt!

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Space: 1889 / Re: Regelunterschiede HEX-Space: 1889
« am: 18. November 2016, 15:27:57 »
Alles klar, danke dir!

Selig sind diejenigen, die gar nicht mehr wissen, welche Rollenspielbücher sie haben und welche nicht...

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Sonstige Spiele / Re: Zombieapokalypse mit HEX spielbar?
« am: 17. November 2016, 18:23:56 »
Also ich sehe jetzt erstmal überhaupt keinen Grund, das NICHT mit HEX zu spielen. Zumal fast alles, was "Zombie" im Namen hat, ja tatsächlich Pulp (im Sinne von "Groschenheftchen") in Reinkultur ist. Die Regeln dürften da prima funktionieren. Passende Kurzregeln für typische Horror-Szenarien findest du übrigens im Abenteuerband "Die Stadt des eisigen Schreckens", und die "Mutanten", deren Spielwerte da enthalten sind, kannst du auch gleich 1:1 als Zombies verwenden. Viel Spaß.

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Space: 1889 / Re: Regelunterschiede HEX-Space: 1889
« am: 17. November 2016, 15:57:42 »
Super Service, ich danke dir!

Gleich noch eine Anschlussfrage: Wir spielen eigentlich nur auf der Erde, so gesehen hatte ich gar nicht vor, Mars/Venus/Merkur zu kaufen. Nun schreibst du aber, dass weitere Regeln in den Ergänzungsbänden dabei sind. Sind die dann eher für das Reisen zu den Planeten, oder ist da auch was für die gute alte Erde dabei?

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Space: 1889 / Re: Regelunterschiede HEX-Space: 1889
« am: 17. November 2016, 13:55:36 »
Total übersehen, sorry. Habe dazu mal was gebloggt. Ist aber kein großer Unterschied.

Mist. Gerade jetzt, wo ich den Beitrag gebraucht hätte, ist der Blog nicht mehr da. Hast du den Text noch irgendwo rumfliegen und könntest ihn hier reinkopieren?

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Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Ausgabe 11 – In der Stadt
« am: 04. November 2016, 16:06:36 »
Ich habe noch längst nicht alles gelesen, aber ein großes Lob an dieser Stelle für den Nachruf auf Jörg Raddatz.

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Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Ausgabe 11 – In der Stadt
« am: 31. Oktober 2016, 19:07:54 »
Ist das noch aktuell?

Bis Ende Oktober sind es noch 5 Stunden, wenn du das meinst ;D

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Sonstige Spiele / Re: Quo Vadis 2016?
« am: 17. Juni 2016, 20:09:26 »
Wie steht es mit Produkten dieses Jahr?

Es ist so still um Myranor – mal wieder.

Wir haben vor, zum Ende des Jahres unsere seit Anfang 2014 laufende Myranor-Kampagne zum Abschluss zu bringen. Ich könnte wetten, dass direkt danach der Südband rauskommt ;D.

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Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk-Magazin
« am: 20. März 2016, 20:32:47 »
... wir haben schon April? Sch... mein Kalender ist hin. ;)
Für alle außer Weltengeist gilt: Abgabe der Texte für die Nummer 10 ist der 15.04. also noch gut 3 Wochen Zeit. ;)

Oh Mann, ich brauche ganz offensichtlich Urlaub.
Das heißt ja, ich hätte theoretisch sogar noch Zeit, was für HEX zu basteln.
Fragt sich nur, ob man in so einer geistigen Verfassung überhaupt was schreiben sollte... ::)

(Kurioserweise hängt seit Wochen ein Zettel mit der Aufschrift "15.4. Uhrwerk-Magazin HEX?" an meiner Pinnwand, in meinem Kopf habe ich den aber immer als "15.3." gelesen und dann gedacht: "Das schaffe ich eh nicht mehr rechtzeitig"...)

#11: Stadt
#12: Wildnis/Reise/Expedition
#13: Dungeon/Gewölbe/Kanalisation

Cool, danke!

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Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk-Magazin
« am: 20. März 2016, 16:32:31 »
Der 15.4. (und damit die aktuelle Deadline) ist rum - könnten wir wohl wieder eine Themenplanung kriegen wie bei den letzten drei Ausgaben? Damit man sich darauf richten kann, für welche Ausgabe man was vorbereitet?

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Sonstige Spiele / Re: SL-Schirm
« am: 04. März 2016, 16:13:14 »
Vielleicht hilft dir ja das hier:

HEX Gamemaster Screen (PDF)

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Sonstige Spiele / Re: Hollow Earth: Revelations of Mars
« am: 04. März 2016, 10:39:55 »
Wir haben inzwischen reingeschaut und finden das Buch cool. Eine finale Entscheidung bezüglich der Frage, ob wir es auf Deutsch machen, ist aber noch nicht getroffen worden. Das kann noch gut einen Monat dauern, da da diverse Faktoren abgewogen werden müssen.

Ich biete hiermit übrigens meine Mitarbeit als Übersetzer an ;).

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Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Ausgabe 10
« am: 27. Februar 2016, 14:42:27 »
Korinthenkackerfrage:

Ich glaube mich düster zu erinnern, dass Uhrwerks HEX-Lizenz nur Übersetzungen erlaubt, aber kein eigenes Material. Andererseits sind Publikationen im Uhrwerk-Magazin ja keine offizielles Uhrwerk-Material, sondern eher Fanbeiträge. Wären Beiträge für HEX jetzt also zulässig oder nicht?

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Uhrwerk Webshop / Kundenkonto einrichten / pflegen
« am: 21. Februar 2016, 08:01:40 »
Hallo zusammen!

Vielleicht liegt es daran, dass es noch arg früh am Sonntagmorgen ist, aber ich bin scheinbar zu blöd - ich finde auf der Shopseite tatsächlich nirgends eine Möglichkeit, sich einzuloggen bzw. ein Kundenkonto einzurichten. Wo um alles in der Welt ist denn das Login bzw. der Registrierungs-Button versteckt?

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