Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Weltengeist

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 13
16
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Ausgabe 14
« am: 27. Mai 2017, 09:51:09 »
Prima! Da ist ja viel Material dabei für jeden Geschmack.

Ich hätte aber (ich weiß, gleich mal nörgeln) eine Bitte: Bitte hört auf damit, jetzt in jedem Magazin politische Meinungen unterzubringen (siehe Vorwort). Auch wenn ich manchen Standpunkt sogar teile: das Uhrwerk-Magazin sollte ein Rollenspiel-Magazin sein und keine Schülerzeitung, wo man zu allem unwidersprochen was schreiben kann, wenn man nur in der Redaktion sitzt. Danke.

17
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk-Magazin
« am: 20. Mai 2017, 09:03:11 »
Weltengeist ich bin froh das ich hier nicht der einzige ungeduldige bin xD

Ich nehme an du bist der selbe wie auf der dz?^^

Und im Tanelorn und im Splittermond-Forum, ja ;).

18
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk-Magazin
« am: 19. Mai 2017, 19:03:05 »
Geplant ist der 15. Mai, das sieht derzeit auch sehr gut aus. :)

Dumdidumdidum...  ;)

19
Space: 1889 / Re: Sinnhaftigkeit von Spezialisierungen?
« am: 09. Mai 2017, 07:52:27 »
Also wenn die Spieler sie als sinnlos empfinden würden, würden sie sie ja nicht wählen, oder?

Dass man manchmal Überschneidungen hat, kommt ja überall vor. Zwischen Spezialisierungen, zwischen Fertigkeiten und sogar zwischen Attributen und Fertigkeiten. So ist Balance eine Spezialisierung von Akrobatik, obwohl zum Balancieren auch einfach auf doppelte Geschicklichkeit gewürfelt werden darf.

Im Spiel ist das eigentlich gar nicht so schlimm - der Spieler wählt halt jeweils das, worin er am besten ist. Ich finde das unproblematisch - die Fertigkeitsliste bei Ubiquity ist viel zu breit, als dass man deshalb gleich Alleskönner bekäme.

20
Für "Leagues of Adventure", das ebenfalls in viktorianischer Zeit spielt und wie Space das Regelsystem Ubiquity verwendet, gibt es tatsächlich ein London-Quellenbuch auf Englisch: den "Globetrotters' Guide to London". Besitze ich leider noch nicht, daher weiß ich nicht, ob er was taugt.

Das war jetzt auch mein Gedanke - gerade zum viktorianischen London gibt es doch gleich von mehreren Rollenspielen Quellenbücher, und speziell der "Globetrotter's Guide" verwendet sogar das gleiche Regelwerk. Warum nicht damit probieren?

21
Sonstige Spiele / Re: SL-Schirm
« am: 21. Februar 2017, 18:00:58 »
Ich HAB mir sogar mal einen Universalschirm gebastelt. Hab ihn nur dann irgendwie nie gebraucht... ;D

22
Sonstige Spiele / Re: Rückkehr ans Tageslicht
« am: 20. Februar 2017, 10:17:26 »
Hi Sebastian!

Dann will ich dir mal lobhudeln... ;D

Nein, im Ernst: Zunächst einmal finde ich es richtig gut, dass du ein vollwertiges HEX-Abenteuer im Uhrwerk-Magazin platziert hast. Davon gibt es ja (gerade in der Hohlwelt) viel zu wenige, um nicht zu sagen: nichts, was über die Größe eines Con-Abenteuers hinausgeht. Da finde ich deinen Beitrag richtig gut.

Zumal du auch viele schöne Ideen verwurstet hast. Mein persönliches Highlight sind die Maulwurfmenschen - da hofft man ja regelrecht, dass ein SC gefangen wird, damit es eine dramatische Rettungsaktion zwischen dumpf singenden Maulwürfen in einer Lavahöhle geben kann. Wenn das kein Pulp ist, dann weiß ich auch nicht!

Nur wenn diese Szene fehlt (weil sich kein SC hat fangen lassen), dann ist das Finale etwas dünn. Die Carlsbad-Höhlen sind eine tolle Idee, aber irgendwie passiert da ja nicht mehr so richtig viel. Da würde ich als SpL gegebenenfalls noch etwas nachbessern. Ach ja, und noch eine Anmerkung: Ich weiß nicht, wie es anderen Gruppen geht, aber bei mir findet sich für Proben der Schwierigkeit 2-3 eigentlich immer jemand, der das Problem löst, ohne überhaupt zu würfeln. Hier würde ich die Schwierigkeitsgrade also teilweise nach oben korrigieren.

In jedem Fall aber ein schöner Beitrag, der mich zudem gerade überlegen lässt, ob ich mein gerade beendetes Space:1889-Abenteuer vielleicht ebenfalls als Mehrteiler für das Uhrwerk-Magazin aufbereiten sollte...

Viele Grüße
Weltengeist

23
Sonstige Spiele / Re: SL-Schirm
« am: 20. Februar 2017, 09:24:16 »
Sehr, sehr passende Artworks!
Da krieg ich ja gleich wieder Lust, mal wieder HEX zu spielen...

24
hm ... also bei der nächsten Ausgabe sollte das Thema ja nun kein Problem sein. ;)

Ich weiß. Vielleicht schick ich dir nur aus Trotz dafür einen Dungeon... ;D

25
Und ich dachte mir: Es werden bestimmt drölfzig Dungeons eingeschickt, da lasse ich das lieber.  ;D

Ging mir ähnlich. Bei vergangenen Ausgaben klang es ja immer so, als gäbe es so viele Einreichungen, dass sie gar nicht alle in ein Heft passen. Wenn dem natürlich gar nicht so ist, werde ich mich wohl mal wieder dahinterklemmen.

Ich bin gerne bereit zu bringen was kommt, aber wenn kein Dungeon kommt ... :(

Hättest du mal was gesagt so Mitte Dezember... ;D

26
Der wird im Magazin angekündig ;)

Ah, jetzt, ja. :)

Ansonsten: Bei aller Schönheit der Beiträge bin ich ja schon etwas enttäuscht, dass das Magazin zum Thema "Dungeon" keinen einzigen echten Dungeon enthält. Jetzt ärgere ich mich ja doch, nichts geschickt zu haben...

27
Zum Myranischen Almanach. :)

Äääähm... bin scheinbar nicht mehr auf dem Laufenden. Das sagt mir grad gar nix.

28
Ja fein!

Zu welcher Publikation gehört eigentlich dieses Cover?

29
Bisher gesetzt:

Wie jetzt, "bisher"?

Der Einsendeschluss ist doch seit anderthalb Wochen durch?

30
Allgemeines / Re: Kein Link mehr von der Verlagsseite?
« am: 11. Januar 2017, 19:14:16 »
Ist ein work in progress. Kommt noch. :)

*hochschieb*

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 13