Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ätherwanderer

Seiten: 1 [2]
16
Space: 1889 / Re: Der Kickstarter
« am: 18. Juli 2013, 12:47:41 »
Mir gehts da wie dem Weltengeist, ich habs ja schon auf Deutsch. :-) Ich finds eher schade, dass ich einige der Sachen (Illus, Echtleder, Charaktername in Publikation, Grundstück auf dem Mars) nicht bekomme weil ich das Regelbuch schon habe.
Aber vielleicht gibt es bei zukünftigen deutschen Produkten (Venusband?) da noch mehr Gimicks. :-)

17
Zitat
Was ist das für eine zweite Siedlung auf der Karte, links am Fluss?

Das ist einfach ein kleineres Dorf - ich habs mal mal auf der Karte im Originalabenteuer angeschaut.

Zitat
ber dann kommt dieser Twist am Ende mit tiefgreifender Bedeutung für das Space-Universum.

Ja, das ist bei meinen Spielern auch extrem gut angekommen!

Ich vermisse auch keine Massenkampfregeln in diesem Abenteuer. Hier sollte die Charaktere eher mit Köpfchen vorgehen. Den Desintegrator habe allerdings weggelassen und die Charakter durch einen Felsspalt in der "Marsianer-Höhle" entkommen lassen.
Mir gefällt das Abenteuer sehr gut - meinen Spielern ebenso!



18
Space: 1889 / Re: Raum1889.de: Persönlichkeit zum Donnerstag
« am: 28. Juni 2013, 12:20:02 »
Tolle Aufmachung!
Schön, das dies aus dem alten Forum gerettet wurde!

19
Space: 1889 / Re: Errata
« am: 13. April 2013, 04:06:06 »
Errata:
S. 192, Fertigkeitsliste: Dort wird 'Naturwissenschaften' als Block angegeben --> hier fehlt die Spezialisierung.

M.E. ist das kein Fehler: Die braucht sie nicht, da sie das Talent Vielseitig (Naturwissenschaften) hat.

20
Von Midgard 1880 gibt es noch Sturm über Ägypten und Das Mädchen aus der Themse, beides gut geeignet. Der "Sturm" ist allerdins sehr in einen historischen Zusammenhang eingebunden, der 1882 spielt. Aber man muss Space: 1889 aber auch nicht unbedingt 1889 spielen. Ein erstes Zusammentreffen der Charaktere kann auch durchaus früher geschehen.

21
Space: 1889 / Re: Persönlichkeiten des Sonnensystems
« am: 23. März 2013, 10:02:47 »
Zitat
Aber Ravachol, wurde der noch nicht guillotiniert? ;-)

Der ist so ein schöner Schurke, der darf noch nicht sterben. :-) Er war bereits im alten Space prominent und real-irdisch stirbt er erst 1892.

22
Space: 1889 / Re: Mars: Emden und Köln
« am: 23. März 2013, 10:00:08 »
im GRW steht dazu nur:

Zitat
Interessanter werden derzeit andere Posten außerhalb Dioscurias, und in einigen deutschen Marskarten tauchen schon die Begriffe Köln und Emden auf. Dennoch war es bis vor kurzem den Deutschen noch nicht gelungen, bedeutenden Kolonialbesitz auf dem Mars zu erringen. Ihre bis dato größten Ansiedlungen sind die Handelsposten in West-Dioscuria und die Militärstützpunkte, die zu deren Schutz nötig sind.

23
Space: 1889 / Mars: Emden und Köln
« am: 21. März 2013, 15:57:38 »
Hallo !

Im Grundregelwerk sind die beiden Mars-Städte Emden und Köln genannt. Gibt es zu dem Gebiet in deren Nähe in den bisherigen englischen Publikationen schon Informationen?

Enjoy!

Seiten: 1 [2]