Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Docmorbid

Seiten: [1] 2 3 ... 35
1
Contact / Re: Regelerweiterung - Waffen
« am: 20. November 2018, 17:52:52 »
Reine Rechenfrage: Wenn die normale 5,56-Kugel mit dreifacher Schallgeschwindigkeit fliegt, das Unterschallgeschoss mit etwas knapp unterhalb der Schallgeschwindigkeit, würde da nicht etwas über dreifaches Geschossgewicht reichen, um die gleiche Energie zu erzielen?

2
Contact / Re: Regelerweiterung - Waffen
« am: 19. November 2018, 13:17:39 »
Die Munition würde vor allem nicht genug Energie bieten, um die Waffe durchzuladen. Das gleiche Phänomen hat man ja auch bei (realen) Automatikflinten. Die Franchi SPAS-12 hat deswegen auch eine manuelle Durchladefunktion - die braucht man für nonlethal-Ammo (wie Beanbags) und ähnliches. Bei Gewehren wäre mindestens ein Federwechsel fällig.

Ich denke eher, diese Option (Unterschall-Munition) wäre, genau wie die bereits dort aufgeführten verstärkte Laborierungen, als Waffenmodifikation (siehe Opus Armatum) besser aufgehoben.

3
Contact / Re: Regelerweiterung - Waffen
« am: 16. November 2018, 20:42:16 »
Ich finde die Einschränkungen für die subsonic-modifikation zu hart.

Halbe Reichweite - OK, bisschen happig, aber von mir aus. Aber halber Schaden, keine potentiellen one-hits?
Warum? Waffen, die von sich aus Unterschall-Munition verschießen, sind dann ja schon besser. Soweit ich weiß, gibt es reale subsonic-Muni für Gewehre, die einfach ein deutlich schwereres Geschoss verwenden. Die Flugbahn ist weniger flach, weil die Schwerkraft auf ein langsameres, schwereres Geschoss wirkt, und die Reichweite ist etwas eingeschränkter - aber diese extreme Schadensreduktion (und die fehlenden explodierenden Würfel) sehe ich nicht wirklich. Balancingtechnisch wäre das für mich als Spieler Nerfing und würde diese Munition eher vollkommen uninteressant machen.

4
Contact / Re: Diskussionsthread: Der erste CONTACT-Roman
« am: 26. September 2018, 20:53:30 »
Leseprobe ab sofort hier zum Download erhältlich:

http://www.contactrpg.de/images/downloads/osc_leseprobe_rgb.pdf

5
Contact / Re: Diskussionsthread: Der erste CONTACT-Roman
« am: 24. September 2018, 19:46:42 »
Ab sofort ist auch das e-book im Handel erhältlich.

6
Contact / Re: Regelerweiterung: Alienrassen
« am: 21. September 2018, 08:17:19 »
Selbst wenn die KI recht hat, klingt das, was da so beschrieben wurde, nicht wie eine (für Menschen) wünschenswerte Lösung :D

7
Contact / Re: Regelerweiterung: Alienrassen
« am: 20. September 2018, 15:34:19 »
Gefällt mir gut, klassisches Horrorszenario mit Sci-Fi-Twist.

Kommt sicher gut, wenn die Spieler erst nach und nach herausfinden können, was dort vor sich geht, also die Basis-KI sich mit ihrem Größenwahn sich bis vor Schluss bedeckt hält und man diesen nur anhand von den rätselhaft daherbrabbelnden/verrückt gewordenen Menschen mitbekommt.

8
Contact / Re: Was ist für 2018 geplant?
« am: 14. September 2018, 21:44:37 »
Nein, die Arbeit an dem Band ist von offizieller Seite eingestellt.

9
Contact / Re: Diskussionsthread: Der erste CONTACT-Roman
« am: 12. September 2018, 11:37:30 »
Achtung, Update:

23.09.2018, 17:30 - LESUNG in der Judovereinigung Siegerland, Sieghütter Hauptweg 9, 57072 Siegen

ist soeben hinzugekommen!

10
Contact / Re: PBTA (Dungeon World goes Contact)
« am: 30. August 2018, 13:29:41 »
Ich denke, ihr könnt jedes Rollenspiel mit jedem Regelsystem verwenden und auch eigene Dokumente dazu bereitstellen, so lange ihr zu diesem Zweck keine Kopien von Seiten, Textabschnitten oder Bildern aus den jeweiligen offiziellen Büchern öffentlich anbietet. Bei allem, was darüber hinausgeht, empfiehlt es sich, die Inhaber der jeweiligen Rechte zu fragen.

11
Contact / Re: Diskussionsthread: Der erste CONTACT-Roman
« am: 26. August 2018, 13:13:28 »
Die Herbst-Termine sind da!

http://contactrpg.de/178-lesungen


12
Contact / Re: Ratcon?
« am: 06. August 2018, 09:05:51 »
Ich bin sicher, dass -jemand- zur Ratcon kommen wird. Sonst dürfte es ziemlich leer werden :)

13
Contact / Re: Excelblatt für die Charaktererstellung
« am: 08. Juli 2018, 16:44:27 »
Jap, es gibt das englische Grundbuch als PDF.

14
Contact / Re: Building AI and Robots in Contact
« am: 05. Juli 2018, 21:15:15 »
Have fun :)

15
Contact / Re: Building AI and Robots in Contact
« am: 04. Juli 2018, 13:26:27 »
Dr. Nano: Robots calculate their attributes entirely from the components. There are no base stats to add to.
Likewise, stats for humans have to be bought entirely with points. There are no free base stats.

Seiten: [1] 2 3 ... 35