Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mythos

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10
76
Sonstige Spiele / Re: Darstellung von Amaunir
« am: 04. November 2013, 17:32:15 »
Echte Vorgaben lassen sich da den Künstlern nicht machen. Man kann stellenweise korrigieren, aber auch mit kiloweise pdf-Vorgaben bleibt es dabei, dass jeder ein eigenes Bild von "Katzenmenschen" hat und das dann auch graphisch umsetzt. Einige finden diese Bilder von Eva besser, da weniger tierhaft, andere finden gerade deswegen die Bilder von Caryad besser. Das bleibt wohl Geschmackssache.
Und warum nicht die Caryad-Bilder als Vorlage präsentieren? Offizielle Bilder von einer Spezies sollten immer einheitlich aussehen und dieselbe Spezies darstellen. Wir ärgern uns seit einiger Zeit über viele Bilder in den neuen Produkten, weil die einzelnen Spezies nicht nach den Spezies aussehen, die von Caryad definiert worden waren. Bei Menschen bekommen das die Künstler doch auch hin.

Warum hat z.B. die Amauna auf dem Cover von Netz der Intrige vier Finger und einen Daumen? Solch gravierende Fehler gehören mMn immer unbedingt korrigiert.

Im neuen Asterix-Comic hat man den alten Stil auch gut hinbekommen ...

77
Sonstige Spiele / Re: Kommende Publikationen
« am: 16. September 2013, 15:20:31 »
Was ist denn mit dem Meeresband?

78
Sonstige Spiele / Re: Kommende Publikationen
« am: 14. September 2013, 17:56:20 »
Beide noch dieses Jahr?

Wird Myranische Mysterien 2 wirklich Myranische Mysterien 2 heißen?
Ich frage, weil das erste Myranische Mysterien ersetzt worden ist. Daher erscheint mir ein Fortsetzungsband nicht angebracht. Ich würde es eher Myranische Mysterien oder Myranische Mysterien 1 nennen, falls später noch ein Band erscheint. Vielleicht auch Myranische Mythen & Mysterien. MyMyMy.

79
Sonstige Spiele / Re: Kommende Publikationen
« am: 13. September 2013, 19:57:46 »
Myranhall erschein bald, aber wie sieht es Okt bis Dez aus? Ich würde gerne ein paar Updates hören.

80
Sonstige Spiele / Re: DSA 5
« am: 07. September 2013, 11:49:19 »
Was heißt hier den zügig? Das GRW DSA5 soll Ende 2014 erscheinen und das muss ja auch erst einmal klappen. Also neue Myranor Regeln erst ab Mitte/Ende 2015? Fertig dann 2016/17, wenn überhaupt? Und wenn dann irgendwann der Magotech-Band kommt stehen wir kurz vor DSA5.1 und ärgern uns wieder?

Nee, nicht mit mir...
GRW DSA5 soll ja auch für Myranor gelten. Dann fehlen nur die Ergänzungen und die können auch durchaus zeitgleich erscheinen, wenn die Myranor-Autoren in Absprache mit den DSA5-Autoren zeitgleich daran arbeiten. Der notwendige Ergänzungsband könnte auch recht dünn ausfallen, falls man sich erstmal auf die vorhandenen DSA4-Werke stützt. Was müsste drin sein? Die neuen Generierungspakete z.B. oder Infos zur Handhabung der Liturgien, wenn sie steigerbar werden. Aber schon bei der Magie stellt sich die Frage, wie groß die notwendigen Anpassungen sein werden. Es könnten am Ende auch nur geringe Anpassungen notwendig sein. Die myranische Beschwörungsmagie muss ja nicht neu erfunden werden, selbst wenn die Spruchmagie neu erfunden wird. Selbst die Arbeiten am Zauberwerk-Band könnten weiter gehen.
Ich halte Myranor DSA5 Ende 2014 für machbar. Und wenn es nicht klappt, obwohl DSA5 pünktlich erscheint, dann ist sicher nicht DSA5 dran schuld.

Wo DSA drauf steht, muss auch die akuelle Regeledition drin sein.

81
Sonstige Spiele / Re: DSA 5
« am: 07. September 2013, 10:27:38 »
Mit Zauberwerk fehlt noch genau ein ein Regelwerk, um das DSA4-Myranor vollständig zu machen. Ich fände es höchst unschön, wenn plötzlich wesentliche Regelteile untereinander inkompatibel wären.
*sich weitere Kommentare zu Zauberwerk mühsam verkneift*
Waren es nicht eher zwei oder drei fehlende Regelwerke? Nekromanten z.B. sollten doch außen vor gelassen werden in Zauberwerk.

Wir warteten in unserer Runde schon sehr verzweifelt auf DSA4-Regeln zur Nekromantie, da wir schon einen Nekromanten-SC ohne Regeln haben, aber jetzt ist der Zug abgefahren. Selbst wenn jetzt noch die Regeln erscheinen würden, sind sie mit der bald folgenden Umstellung auf DSA5 wieder wertlos.
Wichtiger als fehlende DSA4-Regelwerke ist, dass die DSA5-Regelwerke zügig kommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das DSA5-GRW auch für die anderen Welten nutzbar sein. Dann braucht Myranor wohl einen Ergänzungsband mit den RKP und den myranorspezifischen Regeln (Magie, Liturgien).

82
Sonstige Spiele / Re: DSA 5
« am: 02. September 2013, 07:32:10 »
Wenn Myranor nicht zeitnah DSA5 mitträgt, dann macht man meiner Runde Myranor unrettbar kaputt. Wir spielen u. a. mit myranischen Helden in Aventurien und mit aventurischen Helden in Myranor. Aventurien, Myranor, Uthuria und Tharun sind eine untrennbare Einheit. Und das muss vom Regelwerk so bleiben.

83
Sonstige Spiele / Re: DSA 5
« am: 01. September 2013, 09:49:34 »
DSA 4.0 ist von 2001, DSA 4.1 wurde 2006 begonnen.
Im nächsten Jahr wären das 13 respektive 8 Jahre.

Das man endlich mal ein entschlacktes und weniger sperriges System angeht ist sowie aller höchste Zeit.
Sehe ich nicht so. Aber wie auch immer, falls ich DSA5 annehme, erwarte ich, dass Myranor zeitnah alle Regeln nachliefert. Ich habe weder Zeit, noch Lust, um noch mal zu warten.


84
Sonstige Spiele / Re: DSA 5
« am: 31. August 2013, 15:09:17 »
Ich frage mich gerade, ob man wieder von neu Jahre auf ein komplettes Regelwerk warten muss. In Myranor ist noch nicht mal nach DSA4 alles abgedeckt.

85
Sonstige Spiele / Re: Myranische Preisliste
« am: 06. Juli 2013, 16:06:33 »
Die verschiedenen Tuche, Leder usw. (Also sowas wie Varkenwolle). Tuch- und Lederfarben.

In der Kleidungsliste sollten alle Kleidungsstücke enthalten sein, die auch in UdS aufgelistet sind. Die Kothurnen fehlen z.B.


86
Sonstige Spiele / Re: Kommende Publikationen
« am: 05. Juni 2013, 19:46:09 »
Wann kommt die Errata zur MyMa? Eher Wochen oder Monate?

Wann kommt die erste offizielle Ausgabe des Magazins ungefähr? Wie wird das offizielle Magazin sein? Gibt es schon irgendwo Infos dazu?

Ich würde mich über einen Übersichtsthread über alle angekündigten Produkte freuen mit voraussichtlicher Erscheinungsreihenfolge. (Und ich hätte auch nichts gegen grob geschätze Erscheinungszeiträume, die gerne korrigiert werden können.)

Als nächstes kommt wohl der Einsteiger-Band. Die Provinz Myrunhall wird ausführlich vorgestellt. Wurde dazu schon mehr gesagt? Mich würden die Bestandteile interessieren.

87
Sonstige Spiele / Re: Aktueller Stand der Dinge
« am: 05. Juni 2013, 19:31:36 »
Zu den geplanten Produkten wir regelmäßig auf Cons oder auch auf Messen etwas gesagt. Dort kann auch jeder zum Stand kommen und einfach selber fragen. Meist sind auch die beteiligten Autoren schon recht früh bekannt und können in Foren oder bei anderen Plattformen, Möglichkeiten gefragt werden. Hinzu kommt nun der recht neue Newsletter ...

Sobald etwas wirklich Relevantes bekannt gegeben werden kann, wird es auch mitgeteilt.  Auf der RPC in Köln wurde ich z. B. direkt zu einigen Produkten gefragt und habe entsprechend meines eigenen Wissensstandes auch ausführlich geantwortet. Genauso halten das auch andere von Uhrwerk. In Kürze kommt mit dem Magazin noch eine weitere Option sich informieren zu lassen ...

Das sollte an Möglichkeiten eigentlich reichen. ;)
Cons fallen für mich leider weg. Die RatCon wäre eine Möglichkeit gewesen, aber jetzt ist die mir zu weit weg. Wenn auf Cons etwas vorgestellt wird (Bilder, Workshop-Infos, ...), wäre es schön, wenn ihr das auch Online veröffentlichen könntet.

Der Newsletter hat bisher, meine ich, auch nur über anstehende Erscheinungen berichtet.

Die Veröffentlichug des Tharun-Logos und der Cover-Entwürfe war gut, aber das ist schon lange her und seitdem kam nichts.

88
Sonstige Spiele / Re: Aktueller Stand der Dinge
« am: 05. Juni 2013, 17:18:39 »
Man muss ja keine Gründe nennen, aber ich hätte gerne Updates. Zum Beispiel, ob sich etwas verspätet und was der neue angepeilte Erscheinungszeitraum ist. Das fehlt mir auch bei Myranor extrem. Wird angekündigt, dann hört man quasi nie mehr wieder etwas davon, bis plötzlich das Cover bekannt gegeben wird und es in einem Monat erscheint.

89
Sonstige Spiele / Re: Myranor Meisterschirm
« am: 03. Juni 2013, 18:24:50 »
Ich habe ihn jetzt auch und mir gefällt der Meisterschirm. Das Beiheft enthält sogar einige Möbel. Trotz der 24 Seiten ist auf den ersten Blick auch alles wichtige drin. Den Schirm selbst habe ich bereits in Aventurien genutzt. Mir fehlte bisher der neuere Aventurienschirm.

Leider fehlt in der Preisliste auch etwas wichtiges: Tucharten (verbreitete Woll-, Leinen-, Seidenarten, usw. sowie all das Exotische, dass Myranor bietet). Das ist mir besonders wichtig, da ich bei SCs und wichtigen eigenen NSCs jedes Kleidungsstück einzeln beschreibe. Wäre daher schön, wenn man das irgendwo nachreichen könnte.

90
Dann bin ich mal gespannt.

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10