Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mythos

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
106
Sonstige Spiele / Re: kurze Fragen, kurze Antworten zum Hintergrund
« am: 27. November 2012, 07:43:49 »
In Unter dem Sternenpfeiler fehlen bei den Kentori einige Angaben, die es im HC noch als Ingame-Berichte gab. Darunter auch die weitgehende Gegengeschlechtlichkeit der Reitpartnerschaft oder auch, dass „verwitwete” Kentori früher oder später häufig ihrem verblichenen Partner in den Tod folgen. Gilt das als Retcon (vielleicht um Kentori spielbarer zu machen) oder gelten die Angaben im HC offiziell immer noch?
Das habe ich auch schon vermisst, da es eine super Setzung ist/war.

107
Es werden keine weiteren Regeln zu den Traditionsartefakten im Myranischen Zauberwerk enthalten sein, da diese bereits in Myranische Magie behandelt werden.
Okay, werden dann die Errata das alles regeln? Denn das, was an Regeln in MyMa drin ist, ist nicht zu gebrauchen.
Zunächst sind die Regeln zur Nutzung als Waffe für die Stäbe der Optimaten nicht immer anwendbar.
Dann hat entweder jedes Haus ein Volumen von 24 oder andere Vorteile, die ein geringeres Volumen aufwiegen. Wäre es nicht so, wäre es innerweltlich sinnlos, an diesen Stäben festzuhalten. Und außerweltlich macht es in meinen Augen alle Häuser mit kleineren Stäben unspielbar.

Wenn man eine Liste der ersten sieben Stabzauber plus Apport macht, kommt man selten schon mit 24 Volumenpunkten aus. Noch weniger können einfach nicht praktikabel sein.

Ich habe auch auf mehr Infos zu der Form und den Materialien der Stäbe gehofft. In WdA sind die Hölzer der aventurischen Stäbe ja auch beschrieben.

108
Eine Frage an die Autoren zum Myranischen Zauberwerk: Kann ich mich jetzt eigentlich darauf verlassen, dass die beschriebenen Standard-Stäbe aller Optimatenhäuser 24 Volumenpunkte haben werden, egal wie groß oder aus welchem Material sie sind?
Ich muss mich jetzt bald entscheiden, welchen Stab mein Kouramnion bekommt. Ich würde gerne die beschriebene Größe wählen, aber nur, wenn es 24 Punkte gibt. (Die reichen eh schon nicht für meine vorgesehenen sieben Stabzauber)

109
Sonstige Spiele / Re: Formelsammlung
« am: 22. November 2012, 17:37:50 »
Ich muss ebenfalls zustimmen. Man behauptet hier ja gar nicht, dass seinen alle Formeln.

Ich wollte anregen die Gliedderung der Formeln auf Grund der Übersichtlichkeit erst in Quellen dann in Instruktionen und dann Alphabetisch zu Sortieren.
Beispiel:
Humus:
Antimagie
Formel A....Z
Beseelung
Formel A...Z
usw.
Volle Zustimmung! Das wollte ich auch vorschlagen.

110
Sonstige Spiele / Re: Formelsammlung
« am: 20. November 2012, 07:44:47 »
Die Formelsammlung finde ich gut. Ich habe zwar viele Ideen für Formeln, aber überhaupt keine Zeit, sie zu basteln. Und dabei spiele ich inzwischen eine Medizinfrau, plane gerade einen Kouramnion und muss als SL einen unabhängigen Magier und eine Onachos versorgen.

Was ist mit Wesensformeln?

Etwas äquivalentes zu Transversalis wäre auch gut. Dieser Teleport in MyMa ist viel zu ineffizient. (Ich bin auch der Meinung, dass die Quelle Limbus fehlt.)




111
Oh, ich meinte die Wirkungsdauer. Wie wirkt die sich aus?

112
Wie darf ich mir Zauberdauer augenblicklich (n) bei der Formel Zauber entdecken vorstellen?

113
Sonstige Spiele / Re: Dreieich Con - Workshop
« am: 19. November 2012, 17:19:31 »
Das ist nicht dein Ernst... oder? Von meinet Wegen, kann sie komplett von der Bildfläche verschwunden bleiben, sie  steht bei mir auf der Liste der nervigsten NPCs noch vor der N:P
Interessant. In meinen Augen ist diese Person fast die einzige Ausnahme unter den Dauergegnern, bei der ich es gut finde, dass sie immer wieder kommt. Ihr nehme ich auch ab, dass sie nicht kleinzukriegen ist. Während so ein Typ wie Gallotta mMn schon viel früher von Helden niedergestreckt hätte werden müssen.






114
Sonstige Spiele / Re: Ruhetage, Urlaub, Stundenlänge
« am: 08. November 2012, 15:40:36 »
Unser modernes System hat sich ja nicht entwickelt und gehalten weil seine Erfinder extrem einflussreich waren...
Es kam eh auf die Zahl 12 an. Die war sehr einflussreich.

Unser System erscheint auch nur deshalb praktisch, weil wir es gewohnt sind.

Und in Myranor ist nun mal die Zahl 8 sehr einflussreich.



115
Sonstige Spiele / Re: Ruhetage, Urlaub, Stundenlänge
« am: 08. November 2012, 06:34:08 »
Zu 1.) Die kennen ja die 7-Tage-Woche nicht. Sie haben nie mehr freie Zeit gehabt. Ich glaube, denen kommt es nicht zu wenig vor.


Zu 3.) Ich könnte mir einen 8-Stunden-Tag vorstellen. 0-3 Uhr wäre die Neretonstunde und 12-15 Uhr die Brajanstunde. Also in selber Reihenfolge, wie die Oktale.

116
Sonstige Spiele / Re: Myranische Monstren
« am: 04. November 2012, 13:24:53 »
Ich bin jetzt mit dem Band durch und er gefällt mir sehr gut. Ein richtig toller Band. Die Aufmachung ist schön. Die Bilder sind eigentlich alle gut. Und die Tierauswahl ist richtig toll, auch wenn ich einige Tierarten vermisse.

Schade ist nur, dass bei den einzelnen Tieren nichts zu deren Tiergeistern gesagt wurde. Also zusätzliche Fähigkeiten, Leihgaben und Nachteile. Der Platz wäre da gewesen.

Im Palast der goldenen Tiger wird der Sadur auch als Thearchentiger bezeichnet. Das fand ich besonders schön. Leider trägt der Sadur nicht mehr diese andere Bezeichnung, was ich doch ärgerlich finde. Verwunderlich auch, wo doch gerade viele Alternativbezeichnungen neu eingeführt wurden.  Aber das ist auch das einzige Ärgerliche an dem Band.

Ein Bug, der mir noch aufgefallen ist: Die Karte beim Venalyn ist leider falsch.


117
Sonstige Spiele / Re: Lieblingsregion in Myranor
« am: 31. Oktober 2012, 15:09:46 »
Meine Lieblingsregion ist Harpalis. Mir gefällt vor allem die Religion in Tateinheit mit dem Status als imperiales Horasiat. Daneben noch die Harpalischen Spiele, die Wehrhaftigkeit, die Metropole ...

Daneben gehören zu den Favoriten:
- die Vinshina (seufz ...)
- die Eshbathi der Narkramar
- Sevantinius als Heimat der Skiresen
- Demelion
- und vielleicht auch der ganze Rest (eigentlich fast alles interessant)

118
Sonstige Spiele / Re: Irdische Vorbilder für myranische Kulturen?
« am: 18. Oktober 2012, 18:50:56 »
Steht im neuen Boten.


PS Ich finde gerade die Spoiler-Funktion nicht. Bin ich blind?

119
Sonstige Spiele / Re: Irdische Vorbilder für myranische Kulturen?
« am: 15. Oktober 2012, 17:31:41 »
Shindrabar ist vor allem ein Flickenteppich und kennt auf den einzelnen Inseln folgende Herren:

Imperiale
Serovier
Kerrishiter
Nyamaunir
Shindrabarische Priester
Shindrabarische Adlige

Und demnächst auch eine weitere Partei, die ich aus Spoilergründen nicht nennen möchte.

120
Sonstige Spiele / Re: Myranisches Arsenal: die Errata
« am: 10. Oktober 2012, 00:00:39 »
Schön, die Bögen sind jetzt korrigiert.


Die Rüstungen aber nicht. Kommt das noch, oder ist das so gewollt?

Sollte es so gewollt sein, stellt sich mir die Frage, warum ein Era'Sumier das Komplettpaket nehmen sollte, wo er doch mit den Einzelteilen zwei BE spart.

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10