Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Quendan von Silas

Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71
1036
Sonstige Spiele / Re: Myranische Monstren
« am: 21. September 2012, 23:25:54 »
Die Übersichten am Anfang sind einfache Fließtexte mit einer Aufzählung von in der Region lebenden Tieren. Im Dschungel werden dort also Dschungeltiger, Tapire, Jagdlibellen, bestimmte Monocorne, Schlangen und so weiter kurz genannt. Meist nur 1-2 Sätze pro Tier. An diesen Fließtext schließen sich die gesammelten Wertekästen aller genannten Tiere an (sowie kurze Tabellen mit weniger Werten für einige simple Jagdtiere und ähnliches).

Die Landschaftszonen am Ende sind Tabellen. Du hast von Nord nach Süd die Landschaftszonen des Kontinents aufgezählt mit Wildhäufigkeit, Landschaftselementen, Klima und den vorkommenden Tieren. Diese sind einfach von "sehr häufig" bis "sehr selten" aufgelistet, ohne weitere Erklärungen. Also wie in der ZBA.

1037
Sonstige Spiele / Re: Myranische Monstren
« am: 21. September 2012, 17:32:00 »
So sehr ich mich schon auf den Zhirrach freue, Albenwulf klingt fast genauso interessant. Ich nehme an, es die/eine Wolfart, die die Wolfsalben begleitet? Denn genau darüber habe ich mir letztens Gedanken gemacht.

Nicht ganz, aber ich würde sagen da musst du dich einfach überraschen lassen. ;)

Zitat
Zu den Überblickstexten. Werden da konkrete Beispielsarten genannt? Also nicht bloß "hier leben Schlangen", sondern "hier leben Schlangen wie die schwarz-rote Feuerbandviper, die ... "?

Zweiteres, da wird es durchaus konkret mit einer kleinen Auswahl - die ist dann aber natürlich nicht erschöpfend (sprich: es gibt im Dschungel auch noch andere Schlangen außer den im entsprechenden Text namentlich genannten).

1038
Sonstige Spiele / Re: Myranische Monstren
« am: 21. September 2012, 15:42:56 »
Wir haben nicht alle Kreaturen aus dem Codex mit einer großen Beschreibung in die ZBM übernommen. Teilweise werden sie beiden Sammeltexten erwähnt und haben dann dort ihren Wertekästen. Manche tauchen auch gar nicht in MyMo auf und sind exklusiv im Codex. Generell ist zu bedenken, dass MyMo keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit hat, da der myranische Kontinent dafür auch einfach zu groß sind. Wir haben für das Buch vor allem auf eine gute Mischung der verschiedenen Faktoren (Tierarten, Regionen, Naturräume, etc.) geachtet.

Keinen (!) eigenen Text erhalten haben von den Codex-Monstern:
- Aegypius
- Affenmensch
- Baumschrat
- Diwanoth
- Elentier
- Gorgone
- Grontuschnecke
- Hippocampir
- Katobeplas
- Kerkop
- Kyalach
- Miridangar-Jagdlibelle
- Monommat
- Ophidias
- Patriarchenschart
- Perisophrant
- Peryton
- Phrenophoren-Kaktus
- Sphyngias
- Stechjungfer
- Sternapfelbaum
- Tetrachiropter
- Titanenschnitter
- Turtelwurm
- Ursicada
- Vatacheros
- Wendigo
- Windhorn

Generell haben wir alle kulturschaffenden Wesen aus MyMo rausgehalten, also Gorgonen, Hippocampir, Ophidias, etc.

1039
Sonstige Spiele / Re: Myranische Monstren
« am: 21. September 2012, 12:36:57 »
Teaser gibt es jetzt schon mal, zumindest was das allgemeine Layout angeht:
http://www.uhrwerk-verlag.de/?p=1317

Dazu kann ich noch ein paar weitere Worte sagen:
- Es gibt einen kurzen regeltechnischen Abschnitt, in dem vor allem die Angaben bei den einzelnen Tieren erklärt werden, ein paar Worte zur Ausbildung von Tieren verloren werden und es einige wenige Angaben zu Jagd und Kampfbesonderheiten gibt.
- Daran schließen sich sieben Überblickstexte an, auf denen jeweils auf jeweils 2-4 Seiten einzelne Kreaturen einzelner Naturräume genannt und mit ihren Werten versehen werden. Hier sind die weiter hinten im Buch ausführlicher vorgestellten Kreaturen nicht nochmal aufgeführt, stattdessen gibt es einen Kasten mit Verweisen auf diese Viecher. Die einzelnen Überblicke beschäftigen sich mit den nördlichen Landen (v.a. Imperium mit seinen Wäldern und Gebirgen), mit dem Dschungelgürtel, mit den Steppen und Savannen, der Wüste Narkramer, mit dem Süden (vor allem die Lande der Kerrishiter) sowie mit Meerestieren und fliegenden Wesen.
- Hierauf folgt der eigentliche Kernteil des Buches, das Bestiarium. Jede Kreatur wird auf entweder einer oder zwei Seiten beschrieben, je nachdem wie viel es zu ihr zu sagen gibt. Jede Kreatur in diesem Bereich (insgesamt sind es 115) hat ein eigenes farbiges Bild und eine Verbreitungskarte. Unter den Kreaturen gibt es aus dem Codex Monstrorum bekannte (aber mit neuen Beschreibungen), in bisherigen Quellen knapp erwähnte (etwa einige aus dem Kreaturen-Sektion des alten HC) und gänzlich neue Viecher.
- Dieser Abschnitt geht von A wie Albenwulf bis Z wie Zhirrach. ;)
- Es folgt eine Übersicht über die Landschaftszonen Myranors, sowie welche Tiere man dort treffen kann - ähnlich wie in der ZBA für Aventurien. Bei uns ist es jedoch auch möglich, auf einfache Weise per Zufallstabelle eine Begegnung mit einem Tier auszuwürfeln. Alle entsprechenden Angaben sind bei den Landschaftszonen enthalten.
- Am Ende folgt dann noch ein Index.

Falls ihr konkrete Fragen habt, könnt ihr die gerne hier reinschreiben. Ich werde jetzt nicht den ganzen Band spoilern oder das Inhaltsverzeichnis posten, aber kleinere Fragen beantworte ich gerne. :)

Zum Ars Myrana-Wettbewerb: Es sind einige Texte aus dem Wettbewerb enthalten bzw. von den jeweiligen Autoren für das Buch umgeschrieben worden (damit sie der allgemeinen Beschreibungsmaske folgen). Insgesamt sind das glaubich fünf Texte/Autoren.

1040
Feedback zum Forum / Re: Melde-Knopf
« am: 21. September 2012, 10:41:05 »
Gibt es schon, zumindest habe ich entsprechende Meldungen erhalten. ;) Unter einem Beitrag müsste auch bei dir "Moderator informieren" stehen, oder?

1041
Sonstige Spiele / Re: kurze Fragen, kurze Antworten zum Hintergrund
« am: 10. September 2012, 21:06:22 »
Vorstellen kann ich es mir auch in Makshapuram und Shindrabar, da würde es meiner Meinung nach kulturell auch hinpassen. Aber von weiteren offiziellen Sachen weiß ich nichts.

1042
Feedback zum Forum / Re: Auto-Login
« am: 09. September 2012, 23:10:22 »
Bei mir klappt das einfach so, keine Ahnung warum das bei dir nicht geht.

1043
Feedback zum Forum / Re: Überschrift ragt über
« am: 08. September 2012, 21:26:23 »
Bei mir ist es nicht der Fall. Netbook?

1044
Allgemeines / Re: Was denkt ihr gerade...
« am: 08. September 2012, 20:46:26 »
.oO(Er glaubt, dass er es kann, hat bisher aber noch keinen Anlass gefunden es auch auszuprobieren.)

1045
Sonstige Spiele / Re: Neue Veröffentlichungen auf Deutsch
« am: 08. September 2012, 20:43:46 »
Genau. ;)

Aber wie Kaiser sagte: Nach Vanguard und Fallen Kingdom stehen erstmal Erweiterungen für die bisherigen Fraktionen sowie Dschungelelfen und Cloaks auf dem Plan.

1046
Cons und Messen / Re: Dreieichcon 2012
« am: 08. September 2012, 20:40:11 »
Auf den bisherigen Cons haben sich Myraniare immer sehr über Neulinge gefreut, denen sie die Welt und das Spiel nahebringen konnten. Und ich glaube das hat sich nicht geändert. :)

1047
Feedback zum Forum / Re: Welche Unterforen brauchen wir noch?
« am: 08. September 2012, 12:57:09 »
Wir müssen auch mal die Unterforen umbenennen, damit sie nicht überall gleich heißen. Das macht die Navigation leichter. Montag mal gucken, wie wir das machen.

1048
Allgemeines / Re: Was denkt ihr gerade...
« am: 07. September 2012, 22:44:50 »
.oO(Indexerstellung stink!)

1049
Sonstige Spiele / Re: Neue Veröffentlichungen auf Deutsch
« am: 07. September 2012, 19:33:23 »
Ja, die beiden Sets sind sehr weit. Mit etwas Glück kommen sie zur Spielemesse, sonst kurz danach.

1050
Feedback zum Forum / Re: Testthread
« am: 07. September 2012, 17:43:53 »
Das funktioniert, wenn du dich nicht über die Funktion oben rechts auf der Startseite einloggst, sondern über diese Seite:
http://community.uhrwerk-verlag.de/index.php?action=login

Einfach den Haken aktivieren bei immer einloggen. Zumindest ich bin damit permanent drin.

Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71