Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Quendan von Silas

Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71
1021
Sonstige Spiele / Re: Myranische Monstren
« am: 22. Oktober 2012, 12:09:30 »
Der Codex Monstrorum ist out of print und wird nicht mehr neu aufgelegt werden. Wo wir Werte aus dem Buch verändert haben geschah das um die dortigen Viecher an die Relationen von MyMo anzupassen. Denn manche Werte im Codex harmonierten nicht mit der Beschreibung was beispielsweise Gefährlichkeit angeht. Man kann problemlos weiter die alten Werte verwenden, gerade wenn man nicht die Monster aus dem MyMo benutzt. Ansonsten kann man die neuen Werte aber in der Tat als "Errata" begreifen.

1022
Space: 1889 / Re: Space 1889 auch als PDF?
« am: 19. Oktober 2012, 22:09:33 »
Es gibt ein Space-Lesezeichen. :)

1023
Sonstige Spiele / Re: Zusatzmaterial "Jenseits des Horizonts"
« am: 10. Oktober 2012, 13:57:55 »
Wäre es denn möglich, die Karten zusammengesetzt noch bereit zu stellen?
Vorzugsweise ohne den Layout-Rand und Seitenzahl... ;)

http://www.uhrwerk-verlag.de/downl/Myranor/Myranor_Karten2_PDF.pdf


1024
Sonstige Spiele / Re: Myranisches Arsenal: die Errata
« am: 10. Oktober 2012, 09:35:58 »
Kein Ding, ich kann verstehen wenn man mal emotional wird. Aber da es dann wiederum auf der Gegenseite sehr doof ankommen kann, wollte ich es anmerken. ;)

Kurz zu Erklärung, warum es dazu kam: Leonidas hatte mir die Errata geschickt und da hinten auch Tabellen angehangen. Ich dachte jetzt dass das einfach nur die Tabellen der Waffen etc. sei in der die Korrekturen aus dem vorderen Teil der Errata eingearbeitet sind und hielt sie daher nicht für nötig,  da sie die Errata nur unnötig aufblähen würden, obwohl alles bereits weiter vorne steht - zumal es für unsere (ehrenamtliche!) Layouterin für die Errata die Hölle ist, so eine Tabelle im Layoutprogramm zu setzen. Dass es in der Rüstungstabelle selbst umfangreiche Korrekturen gibt, die weiter vorne nicht stehen, wusste ich schlicht nicht. Leonidas sprach mich zwar gestern auf die Tabellen an, erwähnte da aber weil es für ihn ja klar war nicht nochmal extra, dass da eigene Korrekturen drin sind und ich schrieb ihm dann halt, dass wir die einfach in der Neuauflage anpassen. Erst hier im Forum hatte ich dann gesehen, dass ich mich da wohl geirrt hatte. Und daher hatte ich Leonidas heute morgen auch schon geschrieben, dass er die Tabelle mit den korrekten Werten hier ins Forum stellen soll.

Es ist nicht so, dass wir jetzt eine Konferenz mit Mr. Burns hatten und danach beschlossen haben "Muahahaha, die Tabelle kommt nur in das Buch, damit das jeder nochmal kaufen muss!". Wenn wir so ticken würden, würden wir nicht so Sachen machen, wie etwa die neuen Rassen aus WnM kostenlos für Besitzer des alten HC zugänglich machen oder ähnliches. ;) Und genau deswegen hat mich dein Ton in dem ersten Post halt geärgert, weil da ein "Hm, die Entscheidung finde ich nicht nachvollziehbar. Warum wollt ihr das denn machen? Finde ich doof wegen XYZ." genau so dein Anliegen rüberbringt, aber eben deutlich konstruktiver klingt.

Hoffe ich konnte damit ein wenig Licht in die Frage bringen, warum das überhaupt so passiert ist. ;)

1025
Sonstige Spiele / Re: Myranisches Arsenal: die Errata
« am: 10. Oktober 2012, 08:51:42 »
Chao, denk bitte mal über deinen Ton nach. Es ist wirklich nicht so als wären wir mit irgendwelchem Material knauserig oder als wäre es sonst nötig, direkt so mit uns zu reden. Freundlich auf irgendwelche gefühlten Missstände wahrnehmen führt bei uns viel eher zu einem Ergebnis, als direkt loszupampen.

Ich hab Leonidas bereits geschrieben, dass er die Tabellen gerne hier ins Forum posten kann.

1026
Sonstige Spiele / Re: Myranische Monstren
« am: 09. Oktober 2012, 23:05:33 »
Es gibt aus jeder der genannten Kategorien einige Viecher mit allen nötigen Angaben. Beispielsweise Oloruune, Riesenskarabäen, Schimmervögel oder Tiefenkeiler.

1027
Sonstige Spiele / Re: Zusatzmaterial "Jenseits des Horizonts"
« am: 09. Oktober 2012, 16:35:07 »
Aber warum ist die Karte von Cetara noch immer S/W?

Weil wir sie gar nicht irgendwie anders vorliegen haben. Die ist von uns in s/w bestellt worden und so geliefert worden. ;)

Zitat
Und wieso habt ihr die beiden letzten Karten auf 2 Einzelseiten gepackt und nicht auf eine Doppelseite? Bzw. noch idealer: Auf ein freies Größenformat? Dann könnte man sie wenigstens am Stück ausdrucken...
Das ist so "etwas" komplex ^^;

Wir haben die Karten so abgedruckt wie im Abenteuer, wer sie als eine Version haben mag, der kann sie ja einfach in einem Grafikprogramm seiner Wahl zusammenfügen. Bei uns ging es darum, ein zusammenhängendes PDF-Dokument zu haben, dass man problemlos und am Stück ausdrucken kann und wo man dann die Sachen hat, die man braucht.

1028
Sonstige Spiele / Re: Zusatzmaterial "Jenseits des Horizonts"
« am: 09. Oktober 2012, 16:04:14 »
Unter folgendem Link könnt ihr jetzt endlich die Karten für das Abenteuer "Jenseits des Horizonts" herunterladen:
http://www.uhrwerk-verlag.de/downl/Myranor/JdH_Kartenmaterial.pdf

Das eigentliche Bonusmaterial wird wie angekündigt noch ein wenig dauern, aber zumindest sitzt die Layouterin jetzt daran.

1029
Sonstige Spiele / Re: Myranisches Arsenal: die Errata
« am: 09. Oktober 2012, 15:50:53 »
Eine leicht ergänzte Version der Errata ist jetzt auf der Homepage verfügbar. Hier der Direktlinkt:
http://www.uhrwerk-verlag.de/downl/Myranor/MyArs_Errata_08102012.pdf

1030
Sonstige Spiele / Re: Myranische Monstren
« am: 08. Oktober 2012, 22:20:36 »
Klar, kann ich in Zukunft machen. :)

1031
Sonstige Spiele / Re: Myranische Monstren
« am: 08. Oktober 2012, 11:42:54 »
Das Buch ist wie angekündigt erstmalig auf der Spielemesse in Essen erhältlich. :)

1032
Sonstige Spiele / Re: Ein paar Fragen zu Tharun.
« am: 02. Oktober 2012, 21:40:44 »
Zuerst der Weltband, korrekt.

1033
Sonstige Spiele / Re: Die Besiedlung Tharuns
« am: 27. September 2012, 14:20:06 »
Heist es nicht, das die Ban'Bargui von Draydal verschleppte Bansumiter waren? Die nach Erlangung ihrer Freiheit, mit Hilfe der Vesai, zu den Ban'Bargui wurden?

Nö. ;) Es heißt, dass die Ban'Bargui von den Chrattac verschleppte Dorinther sein könnte, die nach Erlangung ihrer Freiheit, mit Hilfe der Vinshina, zu den Ban'Bargui wurden.

1034
Sonstige Spiele / Re: Die Besiedlung Tharuns
« am: 27. September 2012, 13:56:41 »
- Myranor: Era'Sumier/Dorinther, Hjaldinger und Ban'Bargui

Bei den Ban'Bargui kann es sich um Nachkommen der Dorinther handeln, wird so in UdS gemutmaßt. Dann wären sie nicht im Sinne deiner Aufzählung eigenständig. Endgültig geklärt wird es aber nirgendwo.


1035
Sonstige Spiele / Re: Tharun Logo
« am: 27. September 2012, 10:38:57 »
Okay, ihr habt den moderativen Hinweis scheinbar nicht verstanden. Daher hier nochmal:

Diskussionen um eventuelle oder auch gar nicht vorhandene Verbindungen zwischen Maraskan und Tharun nicht mehr in diesem Topic weiterführen, sondern wenn ihr da ernsthaft drüber diskutieren wollt (kleiner Tipp: mir scheint rillenmanni hat das nicht so ernst gemeint), dann macht dazu ein weiteres Topic auf. Alles was in diesem Topic nicht mit Logo und Covern zu tun hat wird von mir ab jetzt gelöscht.

Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71