Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lonwyr

Seiten: 1 [2]
16
Sonstige Spiele / Re: kurze Fragen, kurze Antworten zu Wege nach Myranor
« am: 13. September 2012, 11:39:19 »
Seit wann gibt es in Myranor die Fertigkeit "Fliegen"?
Ich hab jetzt grade keinen Zugriff auf WnM... aber zumindest im HC hieß es doch, das diese Fertigkeit in Myranor in "freies Fliegen" und"Fluggeräte steuern" aufgesplittet ist.
Und das ergibt auch Sinn mEn...
"Fliegen" als einzelfertigkeit macht nur in Aventurien Sinn, wo außer den Hexen auf ihren Besen, oder den Tulamiden auf ihren Teppichen, doch eh keiner Fliegt ... Für den es wichtig währe zu Differenzieren zumindest (Drachen und Vögel nutzten z.B. deswegen ebenso Fliegen, auch wenn es eigentlich ein "freies Fliegen" ist).
Das ist in Myranor mit den, den Spielern zugänglichen, Ashariel etwas anderes, so das man Differenzieren muss: "Fliegt er aus eigener Kraft (gleich ob nun magisch verschafft, oder nicht), oder Fliegt er nur dank eines Gerätes das er Steuert? Und welcher Art ist das Gerät? (da es unterschied ist, ob ich einen Insektokopter Fliege, oder ein Luftschiff... Letzeres Fällt nämlich schon wieder unter "Fahrzeuge Lenken")"

Also zumindest im HC ist in der Talentübersicht "Fliegen" mit drin und unter Talenten steht auch nicht, dass dieses Talent enfällt.

17
Sonstige Spiele / Re: kurze Fragen, kurze Antworten zu Wege nach Myranor
« am: 13. September 2012, 10:12:26 »
Fliegen bezieht sich auf Bewegung in der Luft mit Hilfsmitteln (Ballon, Insectokopter, Flugreittier, etc.), Freies Fliegen heißt nichts anderes als, daß der Charakter eigenständig fliegen kann.  :)

So weit ich das verstanden habe gibt es 3 Möglichkeiten:
Fliegen für das Fliegen mit Hilfsmitteln und körperlichem Einsatz (Fluggleiter und was man sonst noch so alles an wundersame Geräte hat)
Freies Fliegen mit deinen Flügeln, der Fähigkeit zu Schweben (alles körperliche ohne Hilfsmittel - von Magie zur Verschaffung dieser Mittel abgesehen)
Fluggerät Steuern wenn man nur Hebel betätigen, an Seilen ziehen, Knöpfchen drücken muss

dazu kommen noch Sonderarten der Steuerung, wie das Musizieren bei dein Luftschiffen der Vinshina oder wie sie hießen...

18
Eine Frage: Muss man sich bei der Erschaffung eines Magiers an die Angaben bei der Tradition/ dem Optimatenhaus zur den Hauptquellen und der üblichen Ausbildung halten?

"Theoretisch sind in allen Traditionen alle Grundprofessionen vorstellbar, wenn eine solche Täigkeit für die Kultur passend erscheint, jedoch hat nicht jede Tradition die Fähigkeiten, Erfahrung oder guten Ausbilder, um jede Grundprofession in der Vollzauberer-Variante ausbilden zu können. Daher ist diese nur dann für eine Tradition wählbar, wenn die Profession unter Übliche Ausbildungen bei der Traditionsbeschreibung (ab Seite 177) genannt wird." - MyMa S.158 und WnM S. 81

Das ist die einzige Einschränkung, die mir einfällt.


19
Sonstige Spiele / Re: Link zum Charakterbogen
« am: 07. September 2012, 12:38:47 »
Oh ... mir war bis grad nicht mal bewusst, dass das noch der alte ist. Peinlich, peinlich.  ::)

Ich schreibe Friedrich mal an, er hat den Bogen für WnM damals erstellt.

Und ich dachte, das hat andere Gründe  :)

20
Sonstige Spiele / Link zum Charakterbogen
« am: 07. September 2012, 12:13:23 »
Ein neues Forum, neue Linksammlung, doch die alten Links... gibt es irgendwann den Heldenbogen aus WnM als Download, da mein Scanner einfach nur schelcht ist und mein armes Buch nicht immer so auf dem Drucker gequält werden muss?

Ich füge auch ein ganz großes BIDDDDÖ mit an  ;D

Seiten: 1 [2]