Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Stefan Küppers

Seiten: 1 ... 3 4 [5]
61
Space: 1889 / Re: Talente unausgewogen
« am: 30. Januar 2013, 20:55:35 »
Zitat
Also entweder hat man vergessen unten diese Legende rauszulöschen oder aber an den passenden Stellen die Sternchen zu setzen.

Das war Absicht: Beim größten Teil der "Sternchen-Talente" macht es ziemlich wenig Sinn, dass man diese nachher nicht mehr erwerben kann: Warum soll ich nicht "Stark" kaufen können, wenn ich ein Jahr lang auf der Venus Dinos nierdergerungen habe?! Das macht keinen Sinn, insofern haben wir hier bei Space: 1889 bei einigen Talenten bewußt das Sternchen weg gelassen!
 
Insofern: Das ist kein Errata!

62
Space: 1889 / Re: Red Sands
« am: 30. Januar 2013, 20:48:12 »
Zitat
Wie sind überhaupt die Chancen, dass Red Sands, zumindest der Abenteuerteil mal auf Deutsch erscheint.

Die sind quasi bei 0. :-)

63
Space: 1889 / Re: 1889-Kampagne, Eindrücke
« am: 29. Dezember 2012, 10:50:37 »
Ich weiß nicht, ob ich es dir schon empfohlen hatte; die Fandorin-Romane von Boris Akunin sind eine prima Inspiration - und passen von der Zeit her auch gut.

64
Space: 1889 / Re: Vorgefertigte Charaktere als herunterladbares PDF?
« am: 13. Dezember 2012, 22:32:29 »
Zitat
Kann ich das als "Nein" auf meine Anfrage werten, ob ich sie übergangsweise hochladen darf?

Als Übergangslösung wärte das O.K. Ich bin nur kein Freund von Provisorien weil die sich leider oft in Dauerzustände verwandeln. :-)

65
Space: 1889 / Re: Vorgefertigte Charaktere als herunterladbares PDF?
« am: 11. Dezember 2012, 09:07:00 »
Zitat
Ähhhm *hüstel* Ich gebe zu die Möglichkeit gehabt zu haben, aber zu faul gewesen zu sein die auf verdacht nachzurechnen und Fertigkeiten&Talente zu überprüfen...

Grummel... Wenn es dort Bugs gibt, bitte sammelt die mal, so dass wir die in der Download-Version direkt berichtigen können.

Bitte hier sammeln: http://community.uhrwerk-verlag.de/index.php?topic=144.0

66
Space: 1889 / Re: Vorgefertigte Charaktere als herunterladbares PDF?
« am: 03. Dezember 2012, 22:33:09 »
Zitat
Werden die vorgefertigten Charaktere aus dem Space 1889-Grundregelwerk auch irgendwann als herunterladbares PDF im Downloadbereich der Uhrwerk-Website erscheinen?

Sie werden. Auch dies ist eine von ziemlich vielen Baustellen. :-)

67
Space: 1889 / Re: Hochlandmarsianer
« am: 11. November 2012, 20:26:22 »
Nach eingehendem Studium des Regelwerkfolianten komme ich nicht umhin festzustellen, dass es mir nicht möglich ist regeltechnische Informationen zur geflügelten Nemesis des Mars, den Hochlandmarsianern zu finden.

Ich befürchte auch, dass wir dies bis zum Marsband vertagen müssen, insbesondere die richten "Fliegen-Regeln". Evtl. gibt es in einem der vorher erscheinenden Abenteuer aber vorher schon Werte für die Flugpest. :-)

68
Space: 1889 / Re: Abenteuerbände
« am: 11. November 2012, 20:09:24 »
Nun stellt sich da die Welt von Space mit dem Imperialismus recht differenziert dar: Mars den Engländern, Venus den Deutschen ect. Wie werden da die künftigen Abenteuerbände gehalten? Für jede Nation ein kleines Abenteuer? Werden die Bände so gestalltet, dass man sie leicht auf andere Nationen ummünzen kann? Beides?

Ich möchte die Abenteuer möglichst offen gestaltet haben, so dass sie auch für Charaktere verschiedener Nationen spielbar sind. Das ist natürlich nicht immer möglich - wenn es z.B. um eine militärische Mission im Krieg der Briten gegen die Oenotrier geht, wäre es eher unwahrscheinlich, dass ein SC aus einer mit den Briten verfeindeten Nation auf der Seite der Briten Einsatz findet. Aber in so einem Fall würde ich den Autoren empfehlen trotzdem Möglichkeiten für solche Charakter zu schaffen - oder Alternativen zu schaffen, wie man das Abenteuer z.B. in eine andere Region - z.B. den Coprates - verlegt, wo dann evtl. für die Spielrunde bessere Möglichkeiten herrschen alle SCs auch einzusetzen.

69
Space: 1889 / Re: Persönlichkeiten des Sonnensystems
« am: 11. November 2012, 19:38:20 »
Weil es mir spontan einfiel: Du könntest noch Ravachol einbauen, der es im alten Space im GRW und in einem (leider nicht so guten) Abenteuer zu Ehren gebracht hat. Im "neuen" Space wird man ihm sicherlich auch irgendwann begegnen, aber konkrete Planungen gibts da noch nicht.

70
Space: 1889 / Re: Fragen zur Charaktererschaffung
« am: 10. September 2012, 21:50:21 »
2.) Bei den Talenten gibt es "Autofeuer" und "Streufeuer", die jeweils als Voraussetzung "Schusswaffen 4" haben. Ich finde jedoch keine Waffe, die autofeuerfähig ist und mit Schusswaffen geführt werden kann. Maschinengewehre, Gatlingguns etc. fallen ja unter Geschütze. Habe ich da etwas übersehen oder ist mit "Schusswaffen 4" doch eher "Geschütze" gemeint?

Ich habe das mal auf die Schnelle zu klären versucht - sowohl in der deutschen, als auch in der englischen Ausgabe von HEX findet sich der Bezug Autofeuer-Schusswaffen 4. Wenn ich nichts übersehen habe, so wäre es vermutlich wirklich richtiger wenn Geschütze 4 die Voraussetzung für Autofeuer /Streufeuer wäre.
Aber vielleicht mag das mal jemand genauer recherchieren, mir fehlt gerade die Zeit dazu.

71
Space: 1889 / Re: Fragen zur Charaktererschaffung
« am: 10. September 2012, 21:35:14 »
Wird es zum GRW eigentlich noch eine offizielle Errata geben?

Wenn wir genug Errata zusammen bekommen, dann sicherlich. Momentan haben wir noch keine. :-)

Seiten: 1 ... 3 4 [5]