Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Silent Pat

Seiten: 1 [2] 3
16
Numenera / Das Crowdfunding steht in den Startlöchern
« am: 27. November 2014, 16:45:45 »
In der Rekordzeit von ca. zwei Stunden haben wir auf Startnext die erforderlichen 100 Fans zusammen bekommen :)

Demnächst geht es also los :)

https://www.startnext.de/numeneradeutsch

17
Sonstige Spiele / Summoner Wars auf Deutsch wird eingestellt
« am: 30. Juli 2013, 12:54:48 »
Heute haben wir leider eine traurige Mitteilung zu machen – nach langem Zögern haben wir uns schließlich dazu entschlossen, dass wir leider keine weiteren Sets für Summoner Wars mehr auf Deutsch herausbringen werden.

Die Gründe dafür sind vielfältig. Es ist eine unglückselige Kombination aus zu geringem Umsatz, den gravierenden Problemen mit den letzten beiden Sets und der Einsicht, dass wir zwar ganz gut für die Herausgabe von Rollenspielprodukten aufgestellt sind, uns für den Brett- und Gesellschaftsspielemarkt jedoch die nötigen Erfahrungen und Ressourcen fehlen.  :(

Ich persönlich bin der Meinung, dass Summoner Wars eines der besten Customizable Card Games der letzten Zeit war/ist – schließlich war das ja auch der Grund, warum wir es überhaupt auf Deutsch rausgebracht haben. Allerdings ist es uns nicht möglich, in Deutschland einen Produktausstoß auf demselben Niveau wie auf dem amerikanischen Markt zu realisieren. Und bevor wir das Spiel auf kleiner Flamme dahinsiechen lassen, haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschlossen, es dann lieber ganz bleiben zu lassen und uns in erster Linie auf unsere Bücher zu konzentrieren.

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, haben aber letztendlich keine andere Möglichkeit gesehen. Wir bitten vielmals um Entschuldigung und hoffen auf euer Verständnis. An dieser Stelle möchten wir noch einmal allen Summoner Wars Fans für ihre Treue und Unterstützung in der Vergangenheit danken. Natürlich wird dieses Forum euch auch in Zukunft zur Verfügung stehen, wir wünschen euch jedenfalls auch weiterhin viel Spaß beim Spielen!

Außerdem muß das Ende bei einem Verlag nicht generell das generelle Ende für das Spiel bedeuten, evtl. findet sich ja ein anderer Verlag, der das besser hinbekommt.

18
Sonstige Spiele / Smith & Robards kommt im Juni
« am: 16. Mai 2013, 13:56:03 »
Ende Juni können die Verrückten Wissenschaftler unter euch mit Nachschub rechnen :



Smith & Robards

„Vertrauen Sie mir, ich bin Wissenschaftler!“

Smith & Robards sind die beiden berüchtigtsten der sogenannten Verrückten Wissenschaftler im Unheimlichen Westen und sie haben sich ein ziemlich beeindruckendes Imperium aufgebaut, um ihr Versprechen zu erfüllen: Sie mit den neuesten Geräten, die mit der allerneusten Dampftechnologie gebaut wurden, zu versorgen – egal wo Sie auch gerade sein mögen.

Dieses Buch bietet die gesamte Ausgabe des ersten Smith & Robards Versandkataloges, der Dutzende brandneuer Apparate enthält, die jeden Bastler sicher vor Freude wahnsinnig werden lassen.

Ebenso finden Sie ausführliche Regeln für Fahrzeuge wie Ornithopter, Autogyros, Unterseeboote und Dampfpanzer und deren Einsatz im Kampf. Zusätzlich gibt es vier neue Archetypen, nach denen Sie Ihre eigenen Helden gestalten können.
Das Beste ist, dass es eine völlig neue, auf Geisterstein basierende Wissenschaft gibt: die Alchemie. Bald wird Ihr intellektueller Kraftmeier die unglaublichsten Elixiere mischen.

Vertrauen Sie den Leuten, die das „verrückt“ der „verrückten Wissenschaft“ zurückgebracht haben. Sie müssten völlig irre sein, dieses Buch nicht zu kaufen.



Ab jetzt im Shop (http://www.uhrwerk-verlag.de/?page_id=1008) oder bei eurem Rollenspielhändler vorbestellbar :)

19
Contact / Der Spielleiterschirm kommt im Juni
« am: 16. Mai 2013, 13:52:50 »
Im Juni erscheint der CONTACT Spielleiterschirm inkl. Beiheft mit nützlichen Tabellen und Kram ;)

CONTACT - Spielleiterschirm

Der lang erwartete Spielleiterschirm für das Taktische UFO-Rollenspiel ist (fast) da - vollfarbig illustriert, mit allen für einen schnellen Spielfluss relevanten Tabellen und Übersichten auf einen Blick.

Der Spielleiterschirm besteht aus vier klappbaren Panels im Format A4 (hochkant) und ist aus solider Pappe gefertigt. Man kann ihn sowohl als Sichtschutz hinlegen als auch flach auf den Tisch legen. Seine Vorderseite ist mit farbigen Illustrationen aus dem CONTACT-Universum verziert. Zusammengeklappt hat der Schirm die Größe eines A4-Hardcovers.

Darüber hinaus ist im Lieferumfang des Spielleiterschirms ein 16-seitiges Begleitheft mit weiteren praktischen Übersichten (z.B. Ausrüstungswerte), den aktuellen Errata und diverses Bonusmaterial (z.B. Zufallsgenerierungssystemen für NSCs und Missionen) enthalten.





Kann ab jetzt im Shop (http://www.uhrwerk-verlag.de/?page_id=1008) sowie bei eurem Rollenspielhändler bestellt werden :)

20
Space: 1889 / Venusband - Cover
« am: 02. Mai 2013, 20:12:20 »
Voilá:


21
Mitte Februar wird endlich das deutsche Grundregelwerk für Deadlands: Hölle auf Erden erscheinen und kann dann im Fachhandel oder auch bei uns im Shop (http://www.uhrwerk-verlag.de/?page_id=1008) erworben werden.



Willkommen in der Hölle auf Erden!

Wir haben das Jahr 2094, aber unsere Zukunft ist im Eimer! Der Letzte Krieg endete vor 13 Jahren, als die übernatürlich aufgerüsteten Bomben des Jüngsten Gerichts fielen, Milliarden Menschen töteten und die Welt in ein riesiges Deadland “terrorformten”. Das erlaubte den mysteriösen und mächtigen “Abrechnern” sich körperlich auf Erden zu manifestieren.

Diese unheiligen Wesen aus der Hölle zogen eine Spur der Verwüstung über den Verstrahlten Westen, metzelten die wenigen Überlebenden der Apokalypse nieder und verzogen sich dann über den Mississippi und weiter nach Osten – wohin, das weiß keiner.

Seither versucht sich die Menschheit am Wiederaufbau. Doch die einstigen Metropolen erzittern unter den auch heute noch, 13 Jahre nach dem großen Knall, ungemindert heulenden, tobenden, radioaktiv strahlenden Geisterstürmen der G-Bomben-Einschlagsgebiete. So bleibt den Überlebenden nur der Rückzug in die Ödlande, um die Menschheit wieder auf die Beine zu bringen.

Deadlands: Hölle auf Erden ist ein Rollenspiel, dessen Regelsystem kompatibel zum bekannten und prämierten Western-Rollenspiel Deadlands: Der Unheimliche Westen ist. Hier wird nicht etwa das Ende der großen Deadlands-Geschichte erzählt, die im Unheimlichen Westen ihren Anfang nahm, sondern eher ein sehr verdrehter Beginn einer Zukunft im Verstrahlten Westen vorgestellt, einer Zukunft voller "hochangereicherter" Übernatürlichkeiten, wie man sie nie zuvor für möglich gehalten hätte. Die Welt fährt zur Hölle, fährst Du mit?

Wieder einmal ist es eine Zeit der Helden! Die Spieler schlüpfen in die Rollen strahlungsschleudernder Unheilsprediger, unbarmherziger Gesetzeshüter, hirnzerkochender Psychos, Dreckdurchwühlender Schrotter und rechtschaffener, schwertschwingender Templer - oder einfach mit Waffen fuchtelnder, zäher Überlebenskünstler der verstrahlten Ödlande. Als was trittst Du gegen die Ausgeburten der Hölle an?

Nur durch den unerbittlichen Kampf gegen das allgegenwärtige Übel, das die Welt in seinen Klauen hat, können die Helden diese Hölle auf Erden eventuell beenden - und sie sollten sich besser damit beeilen.

Manche sagen, die Abrechner werden zurückkehren.

22
Sonstige Spiele / Mysterien der Hohlwelt kommt!
« am: 04. Februar 2013, 14:28:04 »
Lange hat's gedauert, aber bald (genauer gesagt Mitte Februar)  wird "Mysterien der Hohlwelt" endlich auf deutsch erhältlich sein :) (zum Beispiel in unserem Shop - http://www.uhrwerk-verlag.de/?page_id=1008 ;) )



Ein wildes Land voll unbekannter Gefahr und Schönheit liegt zu unseren Füßen - und in ihm verborgen die Mysterien der Hohlwelt.

Dieses Quellenbuch erweitert die Hollow Earth Expedition um noch mehr Details über die geheimnisvolle und gefährliche Hohlwelt, in der es nur so wimmelt vor hungrigen Dinosauriern, grimmigen Wilden und untergegangenen Zivilisationen! Beschütze dein Land vor Eindringlingen oder führe Entdecker durch das gefährliche Terrain als Amazonaskriegerin, Fliegender Räuber oder Edler Wilder. Erlebe die Hohlwelt aus einer neuen Perspektive – von innen heraus!

In diesem Buch wirst du alles finden, dass du für action-geladene Hohlweltabenteuer benötigst oder um deinem Spiel in der Oberwelt mehr Biss zu verleihen: Anleitungen für Eingeborene und Tiermenschen als Spielercharaktere; detaillierte Informationen zu Alchemie und Schamanismus; ein ausführliches Bestiarium mit Regeln zur Generierung eigener Kreaturen; sowie zusätzliche Informationen über wichtige Orte in der Hohlwelt.

23
Im gut sortierten Fachhandel und natürlich auch bei uns im Shop (http://www.uhrwerk-verlag.de/?page_id=1400) ist jetzt "Geschichten aus Wilderland" erhältlich. Im Gegensatz zur engl. Version ist es ein Hardcover geworden :)

Dabei handelt es sich um eine Sammlung mehrerer Abenteuer, die auch am Stück gespielt werden können und teilweise miteinander verknüpft sind.

Hier der Klappentext:
Zitat
"Es gibt keine sicheren Wege in diesem Teil der Welt. Erinnert euch: Ihr habt die Einödgrenze überschritten und müsst euch hier überall auf allerlei Späße gefasst machen.“

Ein missglückter Raubzug, zwei wagemutige Hobbitbrüder, ein fürchterliches Verbrechen, die Flucht der Elben, Zauberergeschichten, heimtückischer Verrat und Bedrohungen aus uralten Zeiten: Sieben Geschichten warten darauf, im Zwielicht des Dritten Zeitalters erzählt zu werden - sieben Abenteuer, die die Heldengemeinschaft herausfordern werden.

Geschichten aus dem Wilderland enthält sieben spielfertige Abenteuer, komplette Szenarios, die entweder einzeln gespielt werden können oder aber auch verbunden zu einer epischen Kampagne, die sich über einen Zeitraum von mehreren Jahren erstreckt. Alle Abenteuer spielen im Wilderland in den Jahren nach 2946.

Reichhaltiges Hintergrundmaterial ergänzt und erweitert zudem die Informationen aus dem Grundregelwerk zu Der Eine Ring, dem neuesten Fantasy-Rollenspiel zu Der Hobbit und Der Herr der Ringe, den weltberühmten Meisterwerken von J.R.R. Tolkien. Wirst Du es wagen, die Tiefen des Düsterwalds zu betreten, in den Schatten des Nebelgebirges zu wandern, Beorns Hütte zu besuchen, dem Lauf des Anduin zu folgen bis zu den Schwertelfeldern oder das Graue Gebirge zu erklimmen und auf die Dürre Heide herabzublicken?

24
Cons und Messen / SPIEL 2012
« am: 11. Oktober 2012, 09:05:57 »
Mit ein bisschen Verspätung gibs dann jetzt auch mal hier dine INfos zur diesjährigen SPIEL.

Unser Stand ist wie jedes Jahr in Halle 6, allerdings diesmal nicht in den Ulisses-Stand integriert - allerdsings recht in der Nähe.

Unsere Standnummer ist die 6-503 (nicht wie im Programmheft angegeben die 6-114!).

An Neuheiten haben wir folgende tollen Dinge dabei:

Myranische Monstren
limitierte Version von Myranische Monstren
Summoner Wars - Die Wächter
Summoner Wars - Das gefallene Königreich

Ansonsten haebn wir diverse neue Goodies, die es ab der Messe geben wird, wie neue Postkarten, Lesezeichen und einiges mehr :)

25
Ab jetzt sind im Webshop die beiden neuen Sets vorzubestellen. Die beiden Sets erscheinen Mitte nächster Woche!

Ausserdem haben wir die deutschen Promokarten auch eingepflegt, die man bei einer regulären Bestellung mitbestellen kann. Aber bitte bei den Promokartenwünschen nicht übertreiben - wir werden gerne mehr als eine beilegen, aber eher nicht mehrere Dutzend ;)

http://www.uhrwerk-verlag.de/?page_id=1071

26
Cons und Messen / Heinzcon 2013 - 22.-24. Februar 2013
« am: 27. September 2012, 13:17:25 »
"Richtige" Infos kommen noch, aber hier schonmal die Facebook Seite der Heinzcon:

http://www.facebook.com/Heinzcon

27
Sonstige Spiele / Tadaaaaa!
« am: 12. September 2012, 17:12:41 »

28
Space: 1889 / Verstärkung unseres Teams
« am: 11. September 2012, 14:05:27 »
Moin, moin,

zur Verstärkung unseres Space: 1889 Teams brauchen wir noch Leute die sich entweder mit dem Space: 1889 Universum oder den Ubiquity Regeln gut auskennen - günstigstenfalls natürlich mit beidem ;)

Wer Interesse hat, kreativ bei der Gestaltung des Space: 1889 Universums mitzuarbeiten, sollte mal eine kleine Bewerbungsemail schicken an:

space [at] uhrwerk-verlag.de

:)


Soooo - und jetzt sollte sogar die Emailadresse gehen.. oh man.....







29
Sonstige Spiele / Errata zum Myranischen Arsenal
« am: 11. September 2012, 12:02:00 »
Ab sofort steht im Downloadbereich das Erratadokument zum Myranischen Arsenal zur Verfügung.

http://www.uhrwerk-verlag.de/?page_id=148

30
Cons und Messen / Uhrwerk Stammtisch
« am: 09. September 2012, 11:08:55 »
Hier werden in Zukunft die Termine für den regelmäßig stattfindenden Uhrwerk-Stammtisch stehen. (Zumindest ist "regelmäßig" geplant)

Er wird in Köln stattfinden, wo und wann genau zum ersten Mal, steht noch nicht genau fest.

Stay tuned...


Seiten: 1 [2] 3