Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Barl

Seiten: 1 2 [3] 4 5
31
Sonstige Spiele / Re: DSA 5
« am: 31. Oktober 2013, 23:09:43 »
Gut das jetzt klar ist wie es weiter geht. Die Entscheidung finde ich gut! Ich freue mich auf die kommenden Publikationen.   :)

32
Sonstige Spiele / Re: Aktueller Stand der Dinge
« am: 30. Oktober 2013, 20:46:28 »
Dazu wie es beim Tharun-Regelband jetzt im Lichte von DSA5 weitergeht werden wir uns auch spätestens nächste Woche äußern, da sind soweit die wichtigsten Fragen geklärt. :)

Gilt das auch für Myranor?  8-)

33
Sonstige Spiele / Re: DSA 5
« am: 26. Oktober 2013, 21:39:15 »

34
Sonstige Spiele / Re: DSA 5
« am: 22. Oktober 2013, 19:10:47 »
Hm, grade erst gesehen:
Ulisses FAQ zu DSA 5 (vom 09.10.):

Welche Regelbereiche sind nicht für das Grundregelwerk vorgesehen?
Größere Themenbereiche, die nicht im Grundregelwerk enthalten sind, sind die Beschwörungsregeln (und damit verbundene Professionen, Zauber usw.) und die Regeln für Artefakterschaffung. An spielbaren Völkern werden Menschen, Elfen und Zwerge enthalten sein, andere Spezies werden in Erweiterungsbänden vorgestellt.

Das sind grade die Themen die momentan bei Myranor regeltechnisch benötigt werden. Eine Überarbeitung/Neuauflage der Magieregeln und die Artefakterschaffung (Technomantie)...
 :(

Also wird eine Regelanpassung für Myranor mit den GRW DSA5 gar nicht möglich sein. Das bedeutet natürlich noch länger warten falls man nun DSA5 abwartet.

35
Sonstige Spiele / Re: DSA 5
« am: 16. Oktober 2013, 13:52:57 »
Eben...  ;)

36
Sonstige Spiele / Re: DSA 5
« am: 15. Oktober 2013, 19:19:42 »

37
Sonstige Spiele / Re: Status aventurischer Magier in Myranor
« am: 12. Oktober 2013, 14:01:31 »
Als Beschwörer hat man es in Myranor meines Erachtens sogar einfacher akzeptiert zu werden als reiner aventurischer Spruchmagier.

Aber trotzdem würde ich sagen das ein aventurischer Magier, wie jeder Fremde im Imperium, erst einmal als Untertan gilt und dementsprechend behandelt wird. Man ist zwar frei, wird aber nicht einfach mal in ein Cammer Gebäude eines Optimatenhauses spazieren können um Hallo zu sagen. Und in den Rang eines Optimaten wird man wohl auch nie aufgenommen. Wenn es hoch kommt kann vielleicht in den Rang eines Honoraten aufsteigen. Dazu muss man aber irgendwie wertvoll für ein Haus sein und gute Dienste geleistet haben.       

38
Sonstige Spiele / Re: DSA 5
« am: 05. Oktober 2013, 10:12:47 »
Ok, die Frage war vieleicht zu allgemein... Mir geht es eher um die Frage wie macht Myranor weiter? Noch fehlende Regelwerke mit DSA4.1 oder warten was DSA 5 bringt?
Dachte das wäre nach den Diskussionen hier klar.

39
Sonstige Spiele / Re: DSA 5
« am: 04. Oktober 2013, 22:30:03 »
So, nach gut einem Monat will ich einfach mal nachfragen.

Wie sieht es nun mit DSA5 und Myranor aus? Gibt es schon was zu berichten?

40
Sonstige Spiele / Re: Myrunhall
« am: 01. Oktober 2013, 18:26:48 »
Danke, das hört sich doch gut an.  :)

41
Sonstige Spiele / Re: Myrunhall
« am: 30. September 2013, 20:18:04 »
Schon mal vielen Dank.

Die Domäne Weißes Gold liegt südlich der Hauptstadt nahe der Grenze zur Nachbarprovinz Sirtholis.

Hab ich mir auch schon so gedacht.

Gibt's denn ggf. noch eine Übersicht der im Text irgendwie erwähnten Domänen 8-)? Teilweise sind entsprechende Hinweise schon gut in den Texten versteckt. So z.B. die Domänen nordöstlich von Skisonaia. Die werden den Häusern Astradis und Alantinos zugeordnet (S. 43). Ist die Domäne an der Küste dann auch die "an der Küste gelegene" (S.42) Salz-Domäne des Hauses Alantinos?


 

   

42
Sonstige Spiele / Re: Myrunhall
« am: 29. September 2013, 22:37:41 »
Bin über eine weitere Ungereimtheit gestolpert. Wo ist die Domäne "Weißes Gold"? Nach der Beschreibung auf Seite 42 liegt sie "im Südosten" und "am Miron". Der Miron fließt aber nicht im Südosten, und im Südosten ist auch keine Domäne auf der Karte eingezeichnet. Soll es die Domäne direkt unterhalb von Sidor Myrunhalis sein, oder die Domäne ganz im Süden am Mirion.

Dazu noch eine kleine Kritik. Es wäre schön gewesen wenn auf der Karte die Flüsse, die Straßen und die Domänen (soweit sie jeweils benannt/beschrieben werden) beschriftet wären.   

43
Sonstige Spiele / Re: Myrunhall
« am: 29. September 2013, 22:16:24 »
Lustig, das mit dem G(l)äsernen Orismani ist wohl ein genereller Fehler in dieser Myranor-Norden Karte. Die Karte gab es ja schon öfter. Ist aber bisher wohl niemanden aufgefallen 8-)

44
Allgemeines / Re: Myrunhall?!
« am: 29. September 2013, 14:06:10 »
Gute Besserung auch von mir.

45
Sonstige Spiele / Re: Myrunhall
« am: 28. September 2013, 23:43:23 »
Ist mir beim Anblick der Provinz-Karte auch gleich aufgefallen. Auch ohne die Beschreibungen kam mir die Provinz doch arg klein vor. Ein Faktor 10 für den Maßstab ist sicherlich richtig.

Ansonsten gefällt mir der Band nach dem ersten Anlesen schon sehr gut!

Seiten: 1 2 [3] 4 5